Ich glaube, da muss man auch einfach unterscheiden, zwischen den Revolver-Systemen und den "einlagigen". Das ist doch ein qualitativer Unterschied.
Ich wollte die Rhinowalk oben in meinem Beitrag nicht schlecht reden. Doch gehe ich bei dem nutzen dieser Art von Gepäck Taschen eigentlich von Offroadern aus. Die stürzen auch mal und dann bleibt im Fall des Falles von so einem einlagigen Taschensystem wie dem Rhinowalk vielleicht nicht allzu viel übrig. Und da hilft es einem ja auch nicht viel, wenn man das simpel mit ein bisschen Gewebeband wieder flicken kann. Auf der Straße mag das hingegen gut funktionieren.
Das Ist auch ein schönes, erweitererbares System! Wobei, auch nur einlagig...
[/QUOTE]
Ich denke auch, dass man zwischen den Systemen unterscheiden muss und für sich das sympathische oder sinnvollste System aussuchen muss.
Mir persönlich wären die Mosko Moto zu sperrig und schwer. Kriega habe ich bis jetzt immer als sehr gut im Handling erlebt.
Mit kleinen Modifikationen lassen sich Kriega oder Enduristan Satteltaschen noch optimieren und dann im Handling wie die Satteltaschen der Cowboys früher verwenden - einfach über die Schulter legen.
Ich bin mal mit einer Enduristan Rolle über die Strasse geschlittert ... aus einem Gurt und einer Schnalle war nichts kaputt.