Alternative zum Mosko Moto Reckless 80

Diskutiere Alternative zum Mosko Moto Reckless 80 im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Mir gefallen die auch nicht wirklich. Die sehen 0 gut aus und ausserdem muss man die immer umständlich abbauen und alles. Dazu kommt noch das die...
MichelF800

MichelF800

Themenstarter
Modell
BMW F800 GS
Mir gefallen die auch nicht wirklich. Die sehen 0 gut aus und ausserdem muss man die immer umständlich abbauen und alles. Dazu kommt noch das die vermutlich nicht sehr haltbar sind.
Das kann ich eigentlich nicht gebrauchen, für mich keine Alternative

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Ich glaube, da muss man auch einfach unterscheiden, zwischen den Revolver-Systemen und den "einlagigen". Das ist doch ein qualitativer Unterschied.

[/QUOTE]
Habe mir mal die kleinen Rhinowalks gegönnt und an meine Honda gebastelt.
... Qualitativ machen sie einen recht ordenlichen Eindruck.
Ich wollte die Rhinowalk oben in meinem Beitrag nicht schlecht reden. Doch gehe ich bei dem nutzen dieser Art von Gepäck Taschen eigentlich von Offroadern aus. Die stürzen auch mal und dann bleibt im Fall des Falles von so einem einlagigen Taschensystem wie dem Rhinowalk vielleicht nicht allzu viel übrig. Und da hilft es einem ja auch nicht viel, wenn man das simpel mit ein bisschen Gewebeband wieder flicken kann. Auf der Straße mag das hingegen gut funktionieren.

Enduristan Blizzard 2 Saddle Bags
die gefallen mir auch. Haben aber auch ihren Preis
Das Ist auch ein schönes, erweitererbares System! Wobei, auch nur einlagig...

SRalf

SRalf

Modell
schwarzbunte Q
Da kannst Du auch die Rhinowalks nehmen und viel Geld sparen, um nachher zu merken,
dass die Dinger gegen das Hinterrad klappen, wenn kein Rack da ist.
Bist du solche Taschen schon mal gefahren oder hast sie in natura gesehen ?

Die Qualität der Rhinowalk kenne ich nicht. Die Enduristan Satteltaschen habe ich. Da klappt nichts an das Hinterrad, wenn sie richtig befestigt werden. Ich habe meine Halterung so angepasst, dass ich sie mit wenigen Handgriffen abnehmen und aufsetzen und festzurren kann. Dann wackelt nichts mehr.

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Also ich bin seit eingen Wochen auch ein stolzer Besitzer eines 40er Reckless von Mosko und finde das bisher über alle Zweifel erhaben. Das ist seitens Mosko mehfach durchdacht und immer wieder aktualisiert und bisher habe ich noch nichts vergleichbares in den Händen gehalten.

• Man muss es halt mit ein bisschen Überlegung packen, damit man tagsüber keine Verzurrorgien hat.
  • Es ist schwerpunktmäßig ideal angebracht und schnell abnehmbar
  • Es wird je nach Sandkasten-beschaffenheit fürchterlich dreckig.
  • Aber es ist stabil und kann bei Bedarf in Einzelteilen nachgekauft werden.
  • Shice-Teuer aber eben auch gut.

rcraupe

rcraupe

Modell
R 1300 GS, HD Softail Standard, Yamaha DT 125, Piaggio Hexagon
Da kannst Du auch die Rhinowalks nehmen und viel Geld sparen, um nachher zu merken,
dass die Dinger gegen das Hinterrad klappen, wenn kein Rack da ist.
Moin,

habe die Vorgänger von denen, die demnächst neu kommen. Waren schon auf der Tenere 700 klasse und jetzt an der GS auch. Montage dauert keine 2 Minuten.

Grüße
Martin

IMG_0196.png

SRalf

SRalf

Modell
schwarzbunte Q
Ich glaube, da muss man auch einfach unterscheiden, zwischen den Revolver-Systemen und den "einlagigen". Das ist doch ein qualitativer Unterschied.

Ich wollte die Rhinowalk oben in meinem Beitrag nicht schlecht reden. Doch gehe ich bei dem nutzen dieser Art von Gepäck Taschen eigentlich von Offroadern aus. Die stürzen auch mal und dann bleibt im Fall des Falles von so einem einlagigen Taschensystem wie dem Rhinowalk vielleicht nicht allzu viel übrig. Und da hilft es einem ja auch nicht viel, wenn man das simpel mit ein bisschen Gewebeband wieder flicken kann. Auf der Straße mag das hingegen gut funktionieren.

Das Ist auch ein schönes, erweitererbares System! Wobei, auch nur einlagig...
[/QUOTE]

Ich denke auch, dass man zwischen den Systemen unterscheiden muss und für sich das sympathische oder sinnvollste System aussuchen muss.
Mir persönlich wären die Mosko Moto zu sperrig und schwer. Kriega habe ich bis jetzt immer als sehr gut im Handling erlebt.
Mit kleinen Modifikationen lassen sich Kriega oder Enduristan Satteltaschen noch optimieren und dann im Handling wie die Satteltaschen der Cowboys früher verwenden - einfach über die Schulter legen.

Ich bin mal mit einer Enduristan Rolle über die Strasse geschlittert ... aus einem Gurt und einer Schnalle war nichts kaputt.

Laie

Laie

Moin,

habe die Vorgänger von denen, die demnächst neu kommen. Waren schon auf der Tenere 700 klasse und jetzt an der GS auch. Montage dauert keine 2 Minuten.

Grüße
Martin

Anhang anzeigen 760850
Sieht man ja wunderwar, wie nahe die dem Reifen kommen. Gefahren bist ja damit offensichtlich so nicht.

Bist du solche Taschen schon mal gefahren oder hast sie in natura gesehen ?
Ja

Ich habe meine Halterung so angepasst,
Das Thema ist "reckless".

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Also von den Rhinowalk habe ich irgendwo negative Rückmeldung gelesen bzgl Haltbarkeit (meine bei amazon).
Die Enduristan Blizzard haben auf meiner AJP schon ein wenig offroad gesehen - sind aber etwas unpraktisch, dafür Gewicht etc. top.
Die AJP ist mit Hecktank aber prädestiniert für so ein System.
Von Red Mamut hat meine Freundin ein System an ihrer Husqi, da lag schonmal ein Moped drauf ;)
Das obige Reckless ist seit kurzem an der ALP 4.0 - hier habe ich einen Bügel angebastelt - kann ich gerne Bilder nachreichen und nach dem Urlaub im Norden sagen ob es taucht ;)

Laie

Laie

Die Red Mamut hatten mich nicht abgeholt, Mit der Trägermatte sieht man aus, als ob man einen Bremsfallschirm nach sich zieht.

Bleibt noch Lonerider...

Thema:

Alternative zum Mosko Moto Reckless 80

Alternative zum Mosko Moto Reckless 80 - Ähnliche Themen

• Navi Original oder bessere Alternative?

Navi Original oder bessere Alternative?: Hi, hab mir heute eine R1300GS mit Navihalter gekauft und wollte da eigentlich das neue passende BMW-Navi dazubestellen. Jetzt habe ich mich...
  • Alternative Fußrasten

Alternative Fußrasten: Mahlzeit...mein Sohn hat eine F 650 Dakar 2001 und nun suchen wir nach Fußrasten für das gute Stück. Die originalen sind ganz schön schmal. Hat...
  • Alternative Autoreisezug Hamburg - Alpenraum

Alternative Autoreisezug Hamburg - Alpenraum: Hallo zusammen, bei meiner Suche stoße ich nur auf die beiden Anbieter BTE und UEX, die u.a. nach Lörrach fahren - allerdings gut 100% teurer als...
  • Spiegel: Zugelassene Doubletake-Alternative

Spiegel: Zugelassene Doubletake-Alternative: Moin zusammen, wer von euch verwendet Klappspiegel an seinem Moppet und kann Empfehlungen aussprechen? Mir geht's drum, dass die Spiegel bei...
  • Unterschiedliches Schloss für Alus und Varios / Alternative auf Ali?

Unterschiedliches Schloss für Alus und Varios / Alternative auf Ali?: Für die Variokoffer ist das Schloss ja die 51257698204, Kostenpunkt um die 25 Euro zzgl. Lieferung. Für die Alus ist die Nummer anscheinend...
  • Unterschiedliches Schloss für Alus und Varios / Alternative auf Ali? - Ähnliche Themen

• Navi Original oder bessere Alternative?

Navi Original oder bessere Alternative?: Hi, hab mir heute eine R1300GS mit Navihalter gekauft und wollte da eigentlich das neue passende BMW-Navi dazubestellen. Jetzt habe ich mich...
  • Alternative Fußrasten

Alternative Fußrasten: Mahlzeit...mein Sohn hat eine F 650 Dakar 2001 und nun suchen wir nach Fußrasten für das gute Stück. Die originalen sind ganz schön schmal. Hat...
  • Alternative Autoreisezug Hamburg - Alpenraum

Alternative Autoreisezug Hamburg - Alpenraum: Hallo zusammen, bei meiner Suche stoße ich nur auf die beiden Anbieter BTE und UEX, die u.a. nach Lörrach fahren - allerdings gut 100% teurer als...
  • Spiegel: Zugelassene Doubletake-Alternative

Spiegel: Zugelassene Doubletake-Alternative: Moin zusammen, wer von euch verwendet Klappspiegel an seinem Moppet und kann Empfehlungen aussprechen? Mir geht's drum, dass die Spiegel bei...
  • Unterschiedliches Schloss für Alus und Varios / Alternative auf Ali?

Unterschiedliches Schloss für Alus und Varios / Alternative auf Ali?: Für die Variokoffer ist das Schloss ja die 51257698204, Kostenpunkt um die 25 Euro zzgl. Lieferung. Für die Alus ist die Nummer anscheinend...
  • Oben