![IngoP](/data/avatars/m/24/24223.jpg?1581706251)
IngoP
- Modell
- F650GS ; Nuda 900R
Atlantis gibts doch auch als Maßanfertigung !
Hallo Tom,Hallo,
....
Ich vertrete ja die Meinung das ein Motorradanzug bei dem man das Innenfutter herausnehmen kann niemals in beiden Konfigurationen, also mit oder ohne Futter, perfekt passen kann. Entweder ist er einmal zu weit oder einmal zu eng. Deshalb probiere ich die Anzüge auch immer ohne Futter und fahre ohne Futter. An den Beinen kommt bei Bedarf eine lange Funktionshose drunter und oben herum T-Shirt, Longshirt und wenn es schattig ist eine dünne Fleecejacke. Die Fleecejacke kann man auf Tour auch Abends anziehen (Stichwort: Minimales Gepäck)!
In dieser Konfiguration passt der Alne Anzug perfekt!
Mit dem Innenfutter in der Hose bekomme ich den Reissverschluß über den Stiefeln nicht zu, da ist die Hose zu eng. Für wen das also ein Argument ist - bitte beachten!
Ohne Innenfutter schließt die Hose dicht ab. Bei der Jacke bin ich mit dem Innenfutter gefahren – geht, auch wenn es etwas eng ist. Allerdings war es damit bei Aussentemperaturen von um die 5° lauschig warm. Ohne Futter, mit Fleecejacke ist es OK (also der Tragekomfort).
Insgesamt würde ich sagen das die Alne straffer sitzt als eine Atlantis, auch glaube ich das der gesamte Aufbau etwas dicker ist. Allerdings ist es schon etwas länger her das ich einen Atlantis anprobiert habe.
Gut finde ich auch den 330° Verbindungsreissverschluß, was zumindest bei kühleren Temperaturen für eine angenehme Dichtheit sorgt. Die Verarbeitung und Qualität usw. scheint mir soweit ich das in der Kürze beurteilen kann dem Preis angemessen zu sein.
Den Preis finde ich (vor allem mit den 20% Winterrabatt) vollkommen angemessen. Wollte schon länger einen wasserdichten Lederanzug haben. Deshalb habe ich mich jetzt für den Touring entschieden. Eine Entscheidung, die ich zumindest nach dieser kurzen Runde nicht bereue.
Gruß
Tom