R 1200 GS Adventure Alternative Raumnutzung hinterm rechten Koffer

Diskutiere Alternative Raumnutzung hinterm rechten Koffer im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; ...yeah! - da ist dann gleich das Workout mit drin :playfull: Stimmt schon, warum sollte das jemand machen?! - allerdings hab ich hier in Bremen...
mal

mal

Modell
GS 1200, Bauj. 08 (MÜ)
...yeah! - da ist dann gleich das Workout mit drin :playfull:

Stimmt schon, warum sollte das jemand machen?! - allerdings hab ich hier in Bremen schon die seltsamsten Dinge erlebt ... :rolleyes:

Zoli

Zoli

Modell
R1200GS Triple Black 05/2011
Moin, Moin

"allerdings hab ich hier in Bremen schon die seltsamsten Dinge erlebt ... :rolleyes:"

jo jo da hast Du mal wahr :coo8ol:

Schöne Grüsse aus Büttenwarder

Zoli

Foo'bar

Foo'bar

Themenstarter
Nach 5 Monaten will ich hier kurz mal nachberichten. Der Gurt hält einwandfrei, nix durchgescheuert oder sonst wie beschädigt. Die Vibrationen hinten am Koffer scheinen sich also in Grenzen zu halten.

Nacharbeit also nicht erforderlich.

Murphy83

Murphy83

Modell
GS1200 ADV 30 Years GS, F800GS, K1200RS Gespann
Das sieht nach einer guten und "sauberen" Lösung aus.

Gefällt mir ... !

Murphy83

Murphy83

Modell
Dirtcatcher?! Meinst du damit das Teil von z.B. Maier USA oder was?

Murphy83

Murphy83

Modell
Da steh ich gerade etwas aufm Schlauch ... Das Teil hinter dem Hinterrad?

Gib mir mal ein Link oder Foto ...

Foo'bar

Foo'bar

Themenstarter
vll. noch einen Kantenschutz gegen das Durchscheuern ..???
ansonsten ..Klasse ..suche so was ähnliches als Toolbox gibts schon ich weiß Toolbox Caja de Herramientas R 1200GS ADV - DS BIKE PROTECTION

mich stört das der Dirtcatcher weg muss ,den möchte ich aber behalten.
Wie ich ja schon schrieb, bei meiner Lösung scheuert nichts. Kann sich aber bei Nachbauten anders darstellen, abhängig vom verwendeten Gurtmaterial und ob die Kanten der Langlöcher anders bearbeitet sind.

Den Schmutzfänger brauchst Du nicht anfassen, da ist genügend Seitenabstand zum Kanister vorhanden. (oder hab ich das falsch verstanden, und Du meintest die Toolbox aus dem Link?)

G

Gast20919

Gast
DSC04905.jpg das Ding meinte ich mit Dirtcatcher oder Schmutzfänger (schlechtes Foto) ist doch nur einer dran.

@Foo"bar ja ich meinte den Link (Toolbox)

Murphy83

Murphy83

Modell
Ja also das Teil "hinter" dem Hinterrad ;)

Das dies Teil für die Box weg muss ist natürlich recht unglücklich ...

Panzer

Panzer

Modell
F800gs Ktm 990 Husaberg Supermoto G 450
Hi, na so ganz neu ist die Lösung nicht, schau mal bei moraparts.de, da gibt's auch so was.
Hatte mir da Boxen besorgt, die gleich auf den Koffer geschraubt werden. Wurden auf Maß gemacht.
Irgendwer muss auch noch damit rumfahren , ich habe auf orig. Koffer umgerüstet wg. der Breite.

Foo'bar

Foo'bar

Themenstarter
Lasst uns bitte hier mal thematisch beim Reservekanister bleiben.

Panzer

Panzer

Modell
F800gs Ktm 990 Husaberg Supermoto G 450
Hallo, sorry wollte hier nicht vom Thema ablenken.RIMG0388.jpgIMG_0205.jpgIMG_6586.jpg

Frosch'n

Frosch'n

Hallo Bastelfreunde,

Anhang anzeigen 98616Anhang anzeigen 98617Anhang anzeigen 98618Anhang anzeigen 98619Anhang anzeigen 98620Anhang anzeigen 98621Anhang anzeigen 98622

Hab dafür von einem Aluprofil 60x20x2,5 zwei Stücke á 230 mm abgeschnitten und die Kanten abgerundet. Danach Löcher für Schrauben gebohrt und zwei Langlöcher für den Spanngurt reingefeilt. Das ganze mittels rostfreien Inbusschrauben am Koffer verschraubt, natürlich die Löcher noch schön abgedichtet. Dann noch zwei Streifen Anti-Rutsch-Matte zurechtgeschnitten und als Unterlage für den Kanister auf die Winkel geklebt, auch damit der Kanister nicht auf den Schraubenbolzen aufliegt.
Moin,

sehe ich das richtig .... der Fuelfriend liegt auf den Muttern vom Winkelblech auf .... das scheuert durch .. lieber Senkschrauben und innen im Koffer Hutmuttern verwenden.

Foo'bar

Foo'bar

Themenstarter
Nein, siehst Du falsch.

Damit nichts scheuert, hab ich die beiden dicken Gummistreifen als Abstandshalter eingeklebt. Das Gummi ist etwas dicker als die Muttern, natürlich musste ich die überstehenden Schraubenbolzen etwas abfeilen.

Zitat: "Dann noch zwei Streifen Anti-Rutsch-Matte zurechtgeschnitten und als Unterlage für den Kanister auf die Winkel geklebt, auch damit der Kanister nicht auf den Schraubenbolzen aufliegt."

E

elw_1

Modell
R 1200 GSA LC 2014
Hallo zusammen.
Ich klinke mich hier mal ein, weil ich hier den Link aus Spanien gefunden habe.
Hat dort schonmal jemand was bestellt oder weiß jemand wo man das in Deutschland bekommt?

Die Box hab ich eigentlich schon. Nur keine passende Halterung für denn TT Träger.
Ich hab meine Box über ebay gekauft und finde den richtigen Verkäufer leider nicht mehr um ihn zu fragen ob er mittlerweile andere halter hat.

2

2VRainer

Modell
R1150GS Bj 2003
Hey,

fette Idee!
Das kommt an meine noch ran.
Hast Du gut gemacht, lass es Dir nicht vermiesen!
Wenn, vielleicht, könnte, hätte sollen....

Alles müssig. Machen ist die Lösung

immer gute Fahrt

Rainer

WFR1200GSRally

WFR1200GSRally

Modell
GS 1200
hallo,

hatte ich dieses jahr für norwegen auch, aber nur mit spannband durch den rohrträger gezogen, hält auch bombenfest ohne die winkel.

gruss, stefan

Thema:

Alternative Raumnutzung hinterm rechten Koffer

Alternative Raumnutzung hinterm rechten Koffer - Ähnliche Themen

• Alternative zu Whats App und Instagram

Alternative zu Whats App und Instagram: Hallo, ich möchte bei mir Whats App und Instgram löschen und suche Alternativen. Mir ist klar, dass jede Alternative Einschränkungen mit sich...
  • Neuer Helm muss her! Krios Alternative

Neuer Helm muss her! Krios Alternative: Guten Abend Mein alter Shark Helm soll ausgetauscht werden und ich lese hier viel über Enduro Helme. Bin kein Brillenträger und das Cardo Edge...
  • R 1250 GS Bjö. 2022 - Alternative Ersatzbatterie für BMW org. Batterie - Vorschläge

R 1250 GS Bjö. 2022 - Alternative Ersatzbatterie für BMW org. Batterie - Vorschläge: Moin Forum, ich such für meine original ab Werk Batterie, hier für die R 1250 GS Bj. 2022, eine hochqualitätive und bewährte alternative...
  • Suche Alternative für BMW Akku (BMW Navi VI)

Suche Alternative für BMW Akku (BMW Navi VI): Hallo zusammen, ich bin nicht unbedingt bereit 74€ für so einen mickrigen Akku auszugeben, nur weil Original BMW drauf steht. Wer kennt...
  • Welche Alternative zum CRN

Welche Alternative zum CRN: Hallo zusammen, mich würde interessiere, ob und welche Alternativen ihr zum aktuellen CRN ihr verwendet. Wenn man sich die Beiträge über den...
  • Welche Alternative zum CRN - Ähnliche Themen

• Alternative zu Whats App und Instagram

Alternative zu Whats App und Instagram: Hallo, ich möchte bei mir Whats App und Instgram löschen und suche Alternativen. Mir ist klar, dass jede Alternative Einschränkungen mit sich...
  • Neuer Helm muss her! Krios Alternative

Neuer Helm muss her! Krios Alternative: Guten Abend Mein alter Shark Helm soll ausgetauscht werden und ich lese hier viel über Enduro Helme. Bin kein Brillenträger und das Cardo Edge...
  • R 1250 GS Bjö. 2022 - Alternative Ersatzbatterie für BMW org. Batterie - Vorschläge

R 1250 GS Bjö. 2022 - Alternative Ersatzbatterie für BMW org. Batterie - Vorschläge: Moin Forum, ich such für meine original ab Werk Batterie, hier für die R 1250 GS Bj. 2022, eine hochqualitätive und bewährte alternative...
  • Suche Alternative für BMW Akku (BMW Navi VI)

Suche Alternative für BMW Akku (BMW Navi VI): Hallo zusammen, ich bin nicht unbedingt bereit 74€ für so einen mickrigen Akku auszugeben, nur weil Original BMW drauf steht. Wer kennt...
  • Welche Alternative zum CRN

Welche Alternative zum CRN: Hallo zusammen, mich würde interessiere, ob und welche Alternativen ihr zum aktuellen CRN ihr verwendet. Wenn man sich die Beiträge über den...
  • Oben