Hallo
toaster789,
ich finde, wenn du so an die Sache herangehst, dann kannst du dich einer großen "GS" durchaus nähern. Ich werde dieses Jahr 50 und habe mit 40 den Wiedereinstieg gewagt, hätte mich aber vor 10 Jahren nie auf eine GS getraut. Und heute habe ich eine, mit 50 eine 1250er das war mein Credo(vor 15 Monaten)
Du hast den nötigen Respekt vor der Sache und bist kein Chaot!
Bei mir ist der Groschen gefallen als ich 2018 einen Tag lang in Ischgl eine 1200er GS ausgeliehen habe und eine Tagestour über Landeck, Nauders, Reschenpass, Stilver Joch, Bormio, Levigno, Bernina, Inntal zurück nach Landeck und Ischgl gefahren bin und ich mich sehr wohl auf der GS gefühlt habe. Wenn ich vor dem Motorrad stehe bekomme ich nach wie vor Respekt weil das Teil sehr wuchtig wirkt, aber ab dem Moment wo man drauf sitzt, wird aus Mr. Hyde - Dr. Jekyll .
Im September 2019 war ich für zwei Tage in Hechlingen auch dort nur auf der 850er. Aufgefallen ist mir, dass die 850er häufiger auf den Boden lagen als die Große.
Deshalb würde ich dich, aufgrund meiner eigenen Geschichte ermutigen dich der "Großen" zu nähern. Man muss mit ihr nicht schnell fahren. Sie ist absolut gutmütig und beherrschbar und ich denke man spart Geld weil man den Umweg über die 850er spart!