H
honkman
Themenstarter
- Modell
- GS1200 Adventure
Ich habe mir gestern bei der Tante neue Treter geholt. Model: Alpinestars Toucan. Gründe für dieses Modell: maximale Sicherheit (auch fürs Schienbein; habe da mal einen Unfall gesehen, mit Schienbein ...
), keine reinrassigen Cross Stiefel, sondern irgendwo in der Mitte zwischen Cross und Tourer. Was ich nicht bedacht habe: Bewegungsfreiheit ziemlich eingeschränkt (eigentlich eh klar) und daher kleine Probleme beim Schalten. Hätte ich auch vorher daran denken können ...
Wie auch immer, ich habe mir nun die Schaltraste so eingestellt, dass ich mit den Stiefeln gerade noch unter die Raste komme und kann so jetzt mehr oder weniger gut schalten. Längere Testfahrt noch ausständig. Jetzt bin ich am Überlegen, ob die die Stiefel nicht zurückgebe und mir die DAYTONA TOURING STAR GTX bei der Tante hole.
Eure Meinung? Gewöhnt man sich an die steifen Stiefel? Oder besser umtauschen? Gelände habe ich eigentlich nicht vor zu fahren. Maximaler Schutz ist mir aber wie gesagt wichtig.
Danke für Eure Meinungen!
![Eekek :eekek: :eekek:](/styles/gsforum/smilies/modern/eekek.png)
![Banghead :banghead: :banghead:](/styles/gsforum/smilies/modern/banghead.gif)
Eure Meinung? Gewöhnt man sich an die steifen Stiefel? Oder besser umtauschen? Gelände habe ich eigentlich nicht vor zu fahren. Maximaler Schutz ist mir aber wie gesagt wichtig.
Danke für Eure Meinungen!