Alpinestars Toucan oder DAYTONA TOURING STAR GTX

Diskutiere Alpinestars Toucan oder DAYTONA TOURING STAR GTX im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich habe mir gestern bei der Tante neue Treter geholt. Model: Alpinestars Toucan. Gründe für dieses Modell: maximale Sicherheit (auch fürs...
H

honkman

Themenstarter
Modell
GS1200 Adventure
Ich habe mir gestern bei der Tante neue Treter geholt. Model: Alpinestars Toucan. Gründe für dieses Modell: maximale Sicherheit (auch fürs Schienbein; habe da mal einen Unfall gesehen, mit Schienbein ...:eekek:), keine reinrassigen Cross Stiefel, sondern irgendwo in der Mitte zwischen Cross und Tourer. Was ich nicht bedacht habe: Bewegungsfreiheit ziemlich eingeschränkt (eigentlich eh klar) und daher kleine Probleme beim Schalten. Hätte ich auch vorher daran denken können ...:banghead: Wie auch immer, ich habe mir nun die Schaltraste so eingestellt, dass ich mit den Stiefeln gerade noch unter die Raste komme und kann so jetzt mehr oder weniger gut schalten. Längere Testfahrt noch ausständig. Jetzt bin ich am Überlegen, ob die die Stiefel nicht zurückgebe und mir die DAYTONA TOURING STAR GTX bei der Tante hole.

Eure Meinung? Gewöhnt man sich an die steifen Stiefel? Oder besser umtauschen? Gelände habe ich eigentlich nicht vor zu fahren. Maximaler Schutz ist mir aber wie gesagt wichtig.

Danke für Eure Meinungen!

z-man97

z-man97

Modell
Triple black 2011
hi Honkman,

ich habe auch die Toucan relativ neu. Die waren schon ziemlich steif, da hab ich die mal zwei Tage am Stück auf Arbeit angehabt und schon ist das Fußgelenk geschmeidiger. Der Daytona ist ein anderer Stiefel und nicht mit dem Toucan zu vergleichen. Bequemer ist Daytona... bei mir paasen leider keine Daytona.... Zwischengröße... ! Die Optik des Toucan passt saugut zur Q und ich habe mich daran gewöhnt.

H

honkman

Themenstarter
Modell
GS1200 Adventure
Danke für das Feedback! Ich werde sie behalten und hoffe, dass sie ein wenig weicher werden. Am Freitag steht eine 3Tagestour an. Mal sehen wie es läuft.

Thema:

Alpinestars Toucan oder DAYTONA TOURING STAR GTX

Alpinestars Toucan oder DAYTONA TOURING STAR GTX - Ähnliche Themen

• Erledigt Alpinestars Toucan Gr.44,5 top gepflegt * Gore-Tex

Alpinestars Toucan Gr.44,5 top gepflegt * Gore-Tex: Biete sehr gepflegten Alpinestars Toucan * Gore-Tex Stiefel. Gr. 44,5/ 10 Kein Gelände, Nichtraucherhaushalt, kein Schmutz, ohne Defekte. VB 199,-€
  • Biete Bekleidung Alpinestars Toucan Gore-Tex Motorradstiefel Gr. 12

Alpinestars Toucan Gore-Tex Motorradstiefel Gr. 12: Verkaufe ein Paar neuwertige Alpinestars Toucan Gore-Tex Motorradstiefel in Gr. 12. Gekauft habe ich sie am 01.03.2023 (Rechnung vorhanden) und...
  • Erledigt alpinestars Toucan

alpinestars Toucan: Hallo in die Runde, biete einen fast neuen Stiefel alpinestars Toucan mit Goremembran , ca. 3h getragen auf der Hausrunde. Größe 10, bzw. 44,5...
  • Biete Sonstiges Alpinestars Toucan Goretex Stiefel Größe 42

Alpinestars Toucan Goretex Stiefel Größe 42: Moin, Ich biete hier gebrauchte, aber gut erhaltene Motorradstiefel an. Der Toucan ist in Größe 42 und hat mir treue Dienste geleistet, leider...
  • Erledigt Alpinestars Toucan größe 10 Neuwertig zu verkaufen

Alpinestars Toucan größe 10 Neuwertig zu verkaufen: Biete hier ein paar Alpinestars Toucan Endurostiefel größe 10 Neuwertig. Die Stiefel wurden kaum getragen. Einlegesohlen Länge 29,5 cm ...
  • Alpinestars Toucan größe 10 Neuwertig zu verkaufen - Ähnliche Themen

• Erledigt Alpinestars Toucan Gr.44,5 top gepflegt * Gore-Tex

Alpinestars Toucan Gr.44,5 top gepflegt * Gore-Tex: Biete sehr gepflegten Alpinestars Toucan * Gore-Tex Stiefel. Gr. 44,5/ 10 Kein Gelände, Nichtraucherhaushalt, kein Schmutz, ohne Defekte. VB 199,-€
  • Biete Bekleidung Alpinestars Toucan Gore-Tex Motorradstiefel Gr. 12

Alpinestars Toucan Gore-Tex Motorradstiefel Gr. 12: Verkaufe ein Paar neuwertige Alpinestars Toucan Gore-Tex Motorradstiefel in Gr. 12. Gekauft habe ich sie am 01.03.2023 (Rechnung vorhanden) und...
  • Erledigt alpinestars Toucan

alpinestars Toucan: Hallo in die Runde, biete einen fast neuen Stiefel alpinestars Toucan mit Goremembran , ca. 3h getragen auf der Hausrunde. Größe 10, bzw. 44,5...
  • Biete Sonstiges Alpinestars Toucan Goretex Stiefel Größe 42

Alpinestars Toucan Goretex Stiefel Größe 42: Moin, Ich biete hier gebrauchte, aber gut erhaltene Motorradstiefel an. Der Toucan ist in Größe 42 und hat mir treue Dienste geleistet, leider...
  • Erledigt Alpinestars Toucan größe 10 Neuwertig zu verkaufen

Alpinestars Toucan größe 10 Neuwertig zu verkaufen: Biete hier ein paar Alpinestars Toucan Endurostiefel größe 10 Neuwertig. Die Stiefel wurden kaum getragen. Einlegesohlen Länge 29,5 cm ...
  • Oben