Alpentour bis Südtirol im Oktober 2021 sinnvoll?

Diskutiere Alpentour bis Südtirol im Oktober 2021 sinnvoll? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Allerdings gibts hier ab Okt. nix mehr zu Essen Abends. So wurde es mir zumindest mitgeteilt. Ansonsten wäre dies auch unser Hotel geworden...
M

MTL

Für so Probleme hat der Liebe Gott den Autozug erfunden, der ab Hamburg runter in den Süden fährt.
Wollt' g'rad' sagen: um die Jahreszeit fährt der aber inzwischen nicht mehr - aber halt, der von Hamburg nach Innsbruck tut's noch.
Apropos Autoreisezug.
Ich hab noch n 348,-E Gutschein, de, ich für eine geplante Reise von HH nach Verona (one way) w/Corona Storno noch habe.
Würde Dir den für 200,-- € verkaufen.
Von da aus nach Südtirol ist nicht weit.
Die Strecke hat aber dieses Jahr schon Feierabend.

GSiberger

GSiberger

Modell
R 1250 GS
Beides macht keinen Sinn. Wir fahren seit Jahrzehnten durch CH nach Südtirol und das macht nur sinn ab ende Juni / Anfang Juli bis ende September.
Sorry, aber deine Meinung kann ich so leider gar nicht teilen ... eher das Gegenteil.

Seit fast 15 Jahren fahre ich vom Bodensee ausgehend mind. 1 .. eher 2-mal einen Saisonkehraus in Richtung Südtirol, Dolomiten, Gardasee. (üblicherweise zwischen Ende Sept. und Ende Okt)

Kurzum ...
  • klar, Wetter MUSS passen, sonst kann es in dieser Gegend auch kalt und rutschig werden und in den Bergen sieht man dann nur noch Nebel .. eh klar!
  • aber ich hatte zu dieser Zeit fast immer Glück und bin bei Prachtwetter tolle Touren gefahren.
    • und ich spreche hier wirklich von Prachtwetter :daumen-hoch:
  • für mich ist Ende Sept bis Mitte/Ende Okt Motorradfahren in dieser Gegend die beste Zeit
    • viele Hotels schon geschlossen (somit sind Wanderer weg und Skifahrer noch nicht da)
    • in vielen Bereichen leere Straßen (nur mit Laub auf Straßen muss man jederzeit rechnen)

pietn

pietn

Modell
F800GS
Wollt' g'rad' sagen: um die Jahreszeit fährt der aber inzwischen nicht mehr - aber halt, der von Hamburg nach Innsbruck tut's noch.

Die Strecke hat aber dieses Jahr schon Feierabend.
Oder aber bis München kommt er auch noch. Man kann ja über den Preis verhandeln. ;-)

M

MTL

Oder aber bis München kommt er auch noch. Man kann ja über den Preis verhandeln. ;-)
Zefix. Jetzt haben die Kameraden schon wieder in aller Stille am Verkehrstagskalender gedreht. Nach dem Stand vom Buchungsbeginn letztes Jahr wäre am 01./02. Oktober Schluß gewesen (und im Newsletter über zusätzliche Verkehrstage ausdrücklich geschrieben wurde nur wegen Verona). Zum Ausgleich ist von den angekündigten Verbindungen nach Wien jetzt keine Rede mehr ...

Thema:

Alpentour bis Südtirol im Oktober 2021 sinnvoll?

Alpentour bis Südtirol im Oktober 2021 sinnvoll? - Ähnliche Themen

• Alpentour 2025, Erfahrungen und Tipps gesucht!

Alpentour 2025, Erfahrungen und Tipps gesucht!: Moin Bikers, nun wollen wir es endlich wissen und Mitte Mai 2025 die Alpen erkunden (einen Teil davon!!!) Wir sind ein guter Freund und ich, wir...
  • Erledigt Suche ALPENTOURER Roadbook "Route Des Grandes Alpes"

Suche ALPENTOURER Roadbook "Route Des Grandes Alpes": Hallo Zusammen, hat jemand zufällig das o. g. Roadbook "Route Des Grandes Alpes" vom Alpentourer Verlag schon ausgelesen und evtl. günstig...
  • Begleitung für Alpentour Frankreich 09/2023

Begleitung für Alpentour Frankreich 09/2023: Hallo liebe GS-Fahrer/innen, wer von euch hat Lust, mich auf eine einwöchige Abenteuerrunde durch die französischen Alpen zu begleiten? Wohin...
  • Meine 10 Tage Alpentour - Schweiz, Italien und Frankreich

Meine 10 Tage Alpentour - Schweiz, Italien und Frankreich: Ein Mann, ein Mopet + ein Zelt Hier möchte ich Euch mitnehmen auf meine kleine 10-tägige Alpentour durch Schweiz, Italien und Frankreich. Es war...
  • J&J Alpentour 2021 – Ein kleiner Reisebericht

J&J Alpentour 2021 – Ein kleiner Reisebericht: J&J Alpentour 2021 – Ein kleiner Reisebericht EINFACH MAL WIEDER RAUS ... Ab aufs Mopped und einfach mal wieder kurvenwedeln in den Alpen. Ein...
  • J&J Alpentour 2021 – Ein kleiner Reisebericht - Ähnliche Themen

• Alpentour 2025, Erfahrungen und Tipps gesucht!

Alpentour 2025, Erfahrungen und Tipps gesucht!: Moin Bikers, nun wollen wir es endlich wissen und Mitte Mai 2025 die Alpen erkunden (einen Teil davon!!!) Wir sind ein guter Freund und ich, wir...
  • Erledigt Suche ALPENTOURER Roadbook "Route Des Grandes Alpes"

Suche ALPENTOURER Roadbook "Route Des Grandes Alpes": Hallo Zusammen, hat jemand zufällig das o. g. Roadbook "Route Des Grandes Alpes" vom Alpentourer Verlag schon ausgelesen und evtl. günstig...
  • Begleitung für Alpentour Frankreich 09/2023

Begleitung für Alpentour Frankreich 09/2023: Hallo liebe GS-Fahrer/innen, wer von euch hat Lust, mich auf eine einwöchige Abenteuerrunde durch die französischen Alpen zu begleiten? Wohin...
  • Meine 10 Tage Alpentour - Schweiz, Italien und Frankreich

Meine 10 Tage Alpentour - Schweiz, Italien und Frankreich: Ein Mann, ein Mopet + ein Zelt Hier möchte ich Euch mitnehmen auf meine kleine 10-tägige Alpentour durch Schweiz, Italien und Frankreich. Es war...
  • J&J Alpentour 2021 – Ein kleiner Reisebericht

J&J Alpentour 2021 – Ein kleiner Reisebericht: J&J Alpentour 2021 – Ein kleiner Reisebericht EINFACH MAL WIEDER RAUS ... Ab aufs Mopped und einfach mal wieder kurvenwedeln in den Alpen. Ein...
  • Oben