Locker bleiben - wenn`s denn geht...
So, ich jetzt auch:
Karfreitag bis Ostersonntag mit einem Spezl nach Südtirol, alte Brenner, Penzenjoch, eine lustige Ausfahrt zweier alternder Männer
und was soll ich sagen: lustige Menschen auf lauten, bunten Teilen, Ohren zwischen den Knien und immer lustig in Rechtskurven überholen, man sieht nichts, dann kann ja auch nichts kommen
und wenn se knapp wird dann kanllt man sich halt neben das andere Motorrad und lehnt sich am Koffer an... Oh, ein A....loch! und dann in Gries an der Tanke die Plakette gekauft mit den Worten " geiler Paß und jetzt endlich schnell zum Gardasee..." (wir reden immer noch von der alten Brennerstraße)...
ich liebe diese Gattung....
Ostermontag bis Mittwoch mit meiner Frau (Fahranfängerin) klein und gemütlich die ersten Pässe ihres Lebens, ein wenig Österreich gespickt mit einer Prise Schweiz und einem Hauch Allgäu (Arber, Tannheimertal, Plansee, Balderschwang - kleine Straßen mit Geschwindigkeitsbegrenzung und schöner Landschaft) und was ist? Es war wenig los - aber manche scheinen echt nicht lesen zu können: am Plansee steht freiweillig 50, was auch in Anbetracht der Landschaft ok ist (also ruhige 60, dann passt das
) aber der Münchner mit der CBR sagt "oleoleole - das geht viel schneller" und pfeift vorbei... und der Abschuß auf der Strecke Walchensee / Kochelsee: ist am Wochenende eh runterwärts für Biker gesperrt, aber es ist 60 und Überholverbot und ein Vollarsch (
aber es war echt einer) aus M mit einer K 1200 RS und ein Vollarsch aus England (!) mit GSX - R scheren sich einen Dreck darum, schneiden meine Frau beim Überholen in der Kehre (!) und blasen wie die Geisteskranken die Strecke entlang - nur damit ich sie unten sehe wir sie umdrehen und auf dem Hinterrad wieder zurückblasen... ich habe freundlich gegrüßt mit dem ausgestreckten Mittelfinger. Alles was recht ist, wenn es einer etwas eiliger hat, ok, ich mach dann auch Platz aber bei solchen Volldeppen habe ich kein Mitleid... Aber die haben den Helm wahrscheinlich auch nur auf damit nicht die Luft so durch den Hohlraum pfeift...und dann beschweren sich die "Biker" wieder über Streckensperrungen...
Aber bis auf die Aktionen sehr beschaulich und freundlich, dass hat mich gefreut
Grüße!
Uli