Alaska - Feuerland 2013/2014

Diskutiere Alaska - Feuerland 2013/2014 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, ab 25 Juni 2013 fahren wir, meine Frau und ich, auf unserer GS Adv. von Anchorage in Richtung Feuerland. Da wir schon schon...
S

SRG

Themenstarter
Modell
BMW R1200GS Adv. Bj 2007
Hallo zusammen,

ab 25 Juni 2013 fahren wir, meine Frau und ich, auf unserer GS Adv. von Anchorage in Richtung Feuerland.

Da wir schon schon mehrfach im Suedwesten der USA waren wollen wir innerhalb von 2 Monaten von Alaska nach San Diego fahren, von dort weiter durch die Baja California, in La Paz aufs Festland uebersetzen und weiter nach Panama.

Dort haben wir für den 6. Dez. auf der Stahlratte eine Überfahrt nach Kolumbien reserviert.

Von Kolummbien aus soll es nach Ecuador-Peru-Bolivien-Chile-Argentinien und vorraussichtlich wieder zurück nach Chile gehen von wo aus wir beabsichtigen die Heimreise anzutreten.

Spätestens Anfang Juni 2014 wollen/müssen wir wieder in Deutschland sein.

Wir würden uns sehr freuen wenn wenn es möglich wäre sich unterwegs mit anderen, die eine ähnliche oder die selbe Strecke fahren, zu treffen und gemeinsam zu fahren.

Falls jemand interesse hat einfach hier melden oder eine kurze PM schicken.
Wir würden uns dann, zu weiteren Absprachen, melden.

Gruss
Siggi

W

Wolfe B

Modell
R100GS
Hi Siggi

viel Spaß!!

:cool::cool::cool:

Gruß Wolfe

Mad Mex

Mad Mex

Modell
Ale und 9 Weitere
Sehr schoen!

Schade ist, dass Ihr unsere Gegend gemaess Euerem Zeitplan im September passieren werdet und wir den September in Europa planen.
Ansonsten, falls Ihr Euch in der Naehe von Leon, Guanajuato befindet, lasst es uns wissen!

Unverbindliche Tips zur Reiseroute in Mexico.

Auf der Baja lohnt auf jeden Fall ein Stop in Loreto vor der Fahrt nach La Paz.
Von La Paz kann man in einer Tagestour am Pazific ueber Todos Santos nach Los Cabos, kurze Bootstour zum "Arco", dem suedlichsten Punkt der Baja und durch die Sierra zurueck nach La Paz.

Faehre gibt es von La Paz nach Los Mochis und nach Mazatlan (Vorbestellung fuer Motorrad nicht noetig, Tickets kauft man am Vortag im Office in La Paz)

Wir haben immer die (prima) Faehre nach Los Mochis genommen, fahert nachmittags los und man ist vor Mitternacht in Los Mochis, wo man sicher in einem Casa Inn oder aehnlichem ein Zimmer bekommt.
Los Mochis Mazatlan ist zwar langweilig, aber die Faehre nach Mazatlan dauert uns zu lang.

Mazatlan unbedingt einen Ruhetag einplanen und den Malecon entlangwandern/radeln (unser Lieblingshotel fuer Kurzaufenthalt ist Casa Lucila am suedlichen Ende des Malecons)

Waehrend der Weg an der Kueste entlang noch wenigstens 300 km langweilig bleiben wuerde, bietet es sich an, von Mazatlan ueber den Espinazo del Diablo runde 3.000 m zu erklimmen und die Stadt Durango zu erreichen (ausgeruht 1 Tag fuer die 300-350 km einplanen!

Durango-Zacatecas-Leon fuehren nach Zentralmexico, wo es nun verschiedenste interessante Routen in Richtung Guatemala gibt.

Lasst uns wissen, wo wir helfen koennen, vielleicht sieht man sich ja doch!

Auf jeden Fall, viel Spass und Suerte!

S

SRG

Themenstarter
Modell
BMW R1200GS Adv. Bj 2007
Sehr schoen!

Schade ist, dass Ihr unsere Gegend gemaess Euerem Zeitplan im September passieren werdet und wir den September in Europa planen.
Ansonsten, falls Ihr Euch in der Naehe von Leon, Guanajuato befindet, lasst es uns wissen!
!
Wenn es zeitlich hinkommen sollte werden wir uns bestimmt melden. Danke auch fuer die Streckentipps.
Wir hatten eigentlich vor die Faehre nach Mazatlan zu nehmen (wie lange geht denn die?) dann nach Durango, Zacatecas, Guadalajara und wieder an die Kueste nach Manzalino won wo aus wir weiter an der Kueste nach Salina Cruz und weiter in die Karibik wollen. Zentralmexico haben wir bisher noch nicht so recht im Focus da wie Puebla und Umgebung schon recht gut kennen und Mexico DC eigentlich meiden wollten (habe dort schon einmal etwas unangenehme gemacht).
Aber die Route kann sich natuerlich noch aendern.

So, jetzt muss ich meinen Router abhaengen. Der muss morgen zurueck zur Post da ich den Telefonanschluss gekuendigt habe.

Das naechste mal dann vermutlich aus USA/Kanada

Siggi

S

SRG

Themenstarter
Modell
BMW R1200GS Adv. Bj 2007
Wir werden am 26.8. in Mazatlan eintreffen und hatten eigentlich vor,
so wie Ihr vorgeschlagen hattet, von dort nach Durango und dann weiter nach Zacatecas zu fahren.
Leider versprechen die aktuellen Wettervorhersagen für diese Gegend nichts gutes.

Wo uns eure Meinung interessieren würde.
Uns hat man davon abgeraten auf den Highways 45/49/101
zu fahren da es dort mehrere Carjackings und gewaltsame Morde an Touristen gegeben haben soll.
Hwy 45 ist DUrango - Zacatecas
Hwy 49 ist Torreon - Zacatecas

Eigentlich hatten wir vor, aufgrund dieser Info, diese Strassen zu meiden.
Wie seht Ihr das?

Thema:

Alaska - Feuerland 2013/2014

Alaska - Feuerland 2013/2014 - Ähnliche Themen

• Alaska - Kanada - Nordamerika

Alaska - Kanada - Nordamerika: Hallo in die Runde, ich plane 2024 Nordamerika mit dem Motorrad zu erkunden. Losgehen tut es am 29.Juni 2024 von Anchorage aus. Der Flug und der...
  • Wieder unterwegs, mal wieder nach Alaska.

Wieder unterwegs, mal wieder nach Alaska.: Hallo, war schon lange nicht mehr hier. Seid einem Jahr in Rente, aber die Zeit laeuft mir immer noch davon. Hier unter diesem Link finded ihr...
  • 6.12. Panamericana - Alaska -> Feuerland

6.12. Panamericana - Alaska -> Feuerland: Grüße euch, zum 2 jährigen Geburtstag des "BMW-Motorrad-Stammtischs" haben wir Besuch eingeladen. Ein paar Plätze sind noch frei :-)...
  • Panamericana 2013/2014 - Von Alaska nach Feuerland

Panamericana 2013/2014 - Von Alaska nach Feuerland: Guten Tag zusammen, Ende Juli 2013 wollen wir gern mit unseren 1200er GSA in Alaska starten und zunächst bis Panama. Dort unterbrechen wir für...
  • Berlin sagt Hallo. Abenteurer für Panamericana gesucht.

Berlin sagt Hallo. Abenteurer für Panamericana gesucht.: Hallo zusammen, habe mich hier mit der Hoffnung angemeldet, Abenteurer zu finden, die mit uns die Panamericana von Alaska nach Feuerland fahren...
  • Berlin sagt Hallo. Abenteurer für Panamericana gesucht. - Ähnliche Themen

• Alaska - Kanada - Nordamerika

Alaska - Kanada - Nordamerika: Hallo in die Runde, ich plane 2024 Nordamerika mit dem Motorrad zu erkunden. Losgehen tut es am 29.Juni 2024 von Anchorage aus. Der Flug und der...
  • Wieder unterwegs, mal wieder nach Alaska.

Wieder unterwegs, mal wieder nach Alaska.: Hallo, war schon lange nicht mehr hier. Seid einem Jahr in Rente, aber die Zeit laeuft mir immer noch davon. Hier unter diesem Link finded ihr...
  • 6.12. Panamericana - Alaska -> Feuerland

6.12. Panamericana - Alaska -> Feuerland: Grüße euch, zum 2 jährigen Geburtstag des "BMW-Motorrad-Stammtischs" haben wir Besuch eingeladen. Ein paar Plätze sind noch frei :-)...
  • Panamericana 2013/2014 - Von Alaska nach Feuerland

Panamericana 2013/2014 - Von Alaska nach Feuerland: Guten Tag zusammen, Ende Juli 2013 wollen wir gern mit unseren 1200er GSA in Alaska starten und zunächst bis Panama. Dort unterbrechen wir für...
  • Berlin sagt Hallo. Abenteurer für Panamericana gesucht.

Berlin sagt Hallo. Abenteurer für Panamericana gesucht.: Hallo zusammen, habe mich hier mit der Hoffnung angemeldet, Abenteurer zu finden, die mit uns die Panamericana von Alaska nach Feuerland fahren...
  • Oben