Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ein bischen Gelb muss sein.... Gruß Brauny
trailsurfer

trailsurfer

Modell
R1250GS Rallye
Ostersamstag:
Villingen/Schwarzwald --> Familie an der Mosel besucht.
Auf halber Strecke, nach Kaffee-Pause, die GS springt nicht mehr an. Eindeutige Symptome, Batterie schwach.
Kein Problem. Zwei wirklich nette, Bierkästen schleppende Typen sehen meinen "Stress" nehmen das Telefon in die Hand und versuchen in der Nähe liegende Werkstätten zu erreichen. Sind jedoch alle auf Ostertour. Also nächste Tanke, 1 km entfernt. Die beiden bringen mich mit ihrem PKW hin.
Dort "Überspielleitung" gekauft. Per pedes zurück.
Was steht da am Fahrbahnrand für ein seltsamer Klotz ? Eine alte Autobatterie. Ob die noch Saft hat, könnte ich ja an meiner GS ausprobieren. Also das Ding die 800m bis zum Parkplatz, linke Hand, rechte Hand, linke Hand, usw...., gewuchtet.
Deckel über'm Akku, da braucht man einen T25-Torx. Hmm....Mist..., habe ich nicht dabei. Ein Blumenladen ! Ha, die haben bestimmt Werkzeug. Eine der beiden Damen verschwindet in den hinteren Räumen, kommt mit einer Box mit feinsten Werra-Tools zurück. Klar, da war auch ein T25 drin. "Wusste garnicht, was das ist", so ihr Kommentar.
So sah dann die "Starterei" aus:
20250419_135117.jpg

Alles gut :cool:

the-pianoman

the-pianoman

Modell
ex-R1100 GS, R1250 GS TB Bj02/22
Heute am Ostermontag war Motorrad Segnung bei den Roadrunners aus Steinbach.

Hier vorne, die ersten 6 von rechts, meine Truppe. Es war noch recht früh vor dem Gottesdienst, der Platz vor der Kirche war noch recht leer:

IMG_20250421_084946.jpg

Später waren dann doch ein paar mehr Mopeds angekommen :

IMG_20250421_194834.jpg

Nach der Segnung gings dann auf eine kleine, seeehr gemütliche Runde, um dann auf dem Sportplatz bei einem ordentlichen Frühstück bei ein paar Benzingesprächen es ausklingen zu lassen.

M

MTL

Die bisherige Autoreisezug-Verladestelle in München befindet sich in Auflösung
25D4053M.jpg
25D4055M.jpg
25D4060M.jpg

Ein Ersatzneubau in Sünchen Müd sieht noch nicht ganz fertig aus, ist aber laut Pressemitteilung schon im Teilbetrieb
25D4066M.jpg
25D4069M.jpg
25D4068M.jpg
25D4064M.jpg

philipp404

philipp404

Modell
F800GS (2008), Honda VT750S
Schön wenn man mit seinem Vater das gleiche Hobby teilt und er nur zwei Straßen weiter wohnt... beim Urlaub der Eltern kann man sich die 1300er für den Weg zur Arbeit ausleihen.

Muss aber sagen ich werde sie früher als gedacht zurück tauschen, die Boxer-GS und ich werden keine Freunde, habe mir schon ein paar Mal das Schienbein am Boxer gestoßen und die Geräuschkulisse ist für mich auch nur schwer zu ertragen. Unter Volllast gefällt mir der Boxer super (wie eine Supermoto auf Steroiden, habe in der Mittagspause zwei Mal versehentlich einen Wheely eingelegt) aber im Alltags-Bummeltempo einfach nicht mein Ding, gut für meinen Geldbeutel und meine alter 800er.

IMG20250422131230.jpg

Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

• Nur Diskussion zu 'Aktuelles Foto von heute' (Fotogröße, Mitteilsamkeit etc.)

Nur Diskussion zu 'Aktuelles Foto von heute' (Fotogröße, Mitteilsamkeit etc.): Moin, ich finde das toll, dass manche Leute sehr mitteilsam sind. Das führt dann dazu, dass sie von einer Tour 10-15 Fotos hier ins Forum posten...
  • Elsass, Route des Cretes - aktuell noch gesperrt?

Elsass, Route des Cretes - aktuell noch gesperrt?: Ich frage tatsächlich für einen Freund, der sich gerade auf deutscher Seite nicht allzu weit von der Route des Cretes aufhält :smile: Weiss...
  • Connect VII aktuelle Geschwindigkeit anzeigen

Connect VII aktuelle Geschwindigkeit anzeigen: Hallo Ist es möglich die aktuelle Geschwindigkeit am Connect VII Anzeigen zu lassen also dauerhaft ? Möchte das Navi auch an s1000r k47 nutzen...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

• Nur Diskussion zu 'Aktuelles Foto von heute' (Fotogröße, Mitteilsamkeit etc.)

Nur Diskussion zu 'Aktuelles Foto von heute' (Fotogröße, Mitteilsamkeit etc.): Moin, ich finde das toll, dass manche Leute sehr mitteilsam sind. Das führt dann dazu, dass sie von einer Tour 10-15 Fotos hier ins Forum posten...
  • Elsass, Route des Cretes - aktuell noch gesperrt?

Elsass, Route des Cretes - aktuell noch gesperrt?: Ich frage tatsächlich für einen Freund, der sich gerade auf deutscher Seite nicht allzu weit von der Route des Cretes aufhält :smile: Weiss...
  • Connect VII aktuelle Geschwindigkeit anzeigen

Connect VII aktuelle Geschwindigkeit anzeigen: Hallo Ist es möglich die aktuelle Geschwindigkeit am Connect VII Anzeigen zu lassen also dauerhaft ? Möchte das Navi auch an s1000r k47 nutzen...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben