Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich glaube, da bist Du nicht die einzige :zwinkern:
Kliff-Ride

Kliff-Ride

Modell
R1250GS R1250RT R1300GS R12S
Biker down!

Gestern ist mir auf einem kleinen Weg das Hinterrad auf einem mini Grünstreifen völlig unerwartet ausgebrochen. Konnte das zwar noch abfangen und fast zum stehen bringen, bin dann aber trotzdem high side up drüber, da das Bike quer zum Hang stand. Wie das passiert ist, ist mir selbst trotz Video nicht klar. Eigentlich sollte das so gar nicht möglich sein. Das DTS hatte sehr komisch eingegriffen (Enduro Mode).

Zum Glück ist mir nichts passiert. Ich hatte die komplette Ausrüstung an und die Airbag Weste (Alpinestars Tech Offroad - Enduro Modus) hat ausgelöst. Die Kartusche habe ich zuhause gewechselt. Am Motorrad sind nur Kratzer im Sturzbügel - bei Wunderlich schon das Reparaturset bestellt.

Die Bedingungen waren gestern zwar wunder bar für die Straße, aber die Idee bisschen Gelände zu fahren, war wieder mal ....naja. Alles wie Schmierseife und die Stollen sich sofort zu. Teilweise keinen Vorantrieb auf pott-ebener Fläche. Aber gut - Einfach kann jeder.... :bounce:

Viele Grüße
Rüdiger

Anhang anzeigen 747926Anhang anzeigen 747927Anhang anzeigen 747928
Biker down!

Gestern ist mir auf einem kleinen Weg das Hinterrad auf einem mini Grünstreifen völlig unerwartet ausgebrochen. Konnte das zwar noch abfangen und fast zum stehen bringen, bin dann aber trotzdem high side up drüber, da das Bike quer zum Hang stand. Wie das passiert ist, ist mir selbst trotz Video nicht klar. Eigentlich sollte das so gar nicht möglich sein. Das DTS hatte sehr komisch eingegriffen (Enduro Mode).

Zum Glück ist mir nichts passiert. Ich hatte die komplette Ausrüstung an und die Airbag Weste (Alpinestars Tech Offroad - Enduro Modus) hat ausgelöst. Die Kartusche habe ich zuhause gewechselt. Am Motorrad sind nur Kratzer im Sturzbügel - bei Wunderlich schon das Reparaturset bestellt.

Die Bedingungen waren gestern zwar wunder bar für die Straße, aber die Idee bisschen Gelände zu fahren, war wieder mal ....naja. Alles wie Schmierseife und die Stollen sich sofort zu. Teilweise keinen Vorantrieb auf pott-ebener Fläche. Aber gut - Einfach kann jeder.... :bounce:

Viele Grüße
Rüdiger

Es lockt nach langen Wintertagen heftig die Leidenschaft und das Hobby. Geht mir ganz genau so‼
Hoffe dir ist physisch und psychisch nichts passiert.

Ruediger_P

Ruediger_P

Modell
F 900 GS
Es lockt nach langen Wintertagen heftig die Leidenschaft und das Hobby. Geht mir ganz genau so‼
Hoffe dir ist physisch und psychisch nichts passiert.
Es ist nicht viel passiert. Eine Kartusche von der Airbag Weste (ca. 80 EUR) und ein paar Kratzer am Sturzbügel und Griffschale - sonst ist nix passiert. Aber natürlich ein paar böse Kratzer am Ego "wie man sich da, an der Stelle, aufs Gesicht legen kann?!?!"
Zumindest weiß ich nun, dass das Airbag Ding funktioniert und die Sturzbügel auch auf harten Boden ausreichen. Ach ja: Und ich weiß jetzt, wie sich ein Kugelfisch fühlt - denn das war ich für ca. 30s. :giggle:

philipp404

philipp404

Modell
F800GS (2008), Honda VT750S
Biker down!

Viele Grüße
Rüdiger

Gut dass nicht mehr passiert ist.

Lass den Sturzbügel doch so, ein paar Kampfspuren stehen der Enduro gut.

Der Hinterreifen sieht aber mittig auch schon recht abgefahren aus oder täuscht das? hat vielleicht eine Rolle gespielt

Ruediger_P

Ruediger_P

Modell
F 900 GS
Der Hinterreifen sieht aber mittig auch schon recht abgefahren aus oder täuscht das? hat vielleicht eine Rolle gespielt
Da hast Du Recht. Der hintere ist schon in den letzten Zügen - schätze so um die 4mm. Kommt auch bald runter. Der neue Satz liegt schon da. Ich vermute auch, dass er komplett zugeschmiert war. Mich wundert nur, dass er deutlich kürzer gehalten hat (3500 km), als der davor (5500 km). Beides Karoo 4.

Tango_Delta

Tango_Delta

Modell
R 1200 GS K50
da bin ich doch heute nach dem Einkaufen ein wenig vom Weg abgekommen
20250120_112002.jpg

20250120_112015.jpg

20250120_113741.jpg

schnell angehalten bevor ein fetter Trecker kam, danach war er weg....
20250120_113947.jpg
20250120_114303.jpg

@Didi57

habe dann, wo ich eh schon fast da war, nach dem rechten gesehen am "Teich" (Försterstr. übrigens komplett frei)
20250120_120538.jpg

20250120_121111.jpg

20250120_121656.jpg

achja, Dietmar, bei all den Fahrzeugen kannste Deiner "Perle" doch wohl mal was warmes zum Anziehen gönnen...........die friert sich den Arxxx ab... :smiley-laughing:
20250120_122126.jpg

20250120_122430.jpg

bald wieder mit Moped........:wink::wink:
20250120_124528.jpg

Rund um den "Teich" auf den Feldern haben sich unzählige Gänse und vereinzelt Schwäne eingefunden...
20250120_124809.jpg

ich habe sie nicht gezählt, aber es waren gansz gansz viele....

20250120_125108.jpg

Auf dem Heimweg noch ein "Lichtblick" am Himmel..
20250120_130323.jpg

Mit Moped is natürlich schöner :rollleyyes:

Zuletzt bearbeitet:
Didi57

Didi57

Modell
R1200GS LC , Honda VT 500 E
..........

@Didi57

achja, Dietmar, bei all den Fahrzeugen kannste Deiner "Perle" doch wohl mal was warmes zum Anziehen gönnen...........die friert sich den Arxxx ab... :smiley-laughing:
Anhang anzeigen 747993
,..........

Ihr Job ist doch mich "heiß zu machen" und das geht so doch ganz gut.:smiley-laughing:
Grüße auch an Schatzi,
Didi

Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

• Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht

Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht: Aktuell habe ich einen Schuberth C4 Pro Carbon in 59-61 (vorher einen Schuberth E2 den aktuell die Frau nutzt - die aber dann den C4 Pro...
  • Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto

Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto: Moskomoto.eu bietet derzeit eine 10-30%-Aktion an. Also wer noch ein Weihnachtsgeschenk o.ä. benötigt... Viel Erfolg!
  • Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

• Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht

Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht: Aktuell habe ich einen Schuberth C4 Pro Carbon in 59-61 (vorher einen Schuberth E2 den aktuell die Frau nutzt - die aber dann den C4 Pro...
  • Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto

Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto: Moskomoto.eu bietet derzeit eine 10-30%-Aktion an. Also wer noch ein Weihnachtsgeschenk o.ä. benötigt... Viel Erfolg!
  • Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben