Wie man sich doch mit historischen Kulturdenkmälern seine Zeit vertreiben kann.
Heute mittag war schönes sonniges Wetter und da hab ich das Moped genommen und bin spazieren gefahren. Nach 10 km war es mit der Sonne vorbei und stattdessen neblig. Macht nix und weil das Visier immer vereiste bin ich dann unbekannte Feldwege nach Himmelsrichtung gefahren. Irgendwann bin ich dann an einen ganz einsamen Bahnübergang gekommen.
Nach knapp 10 min habe ich den Motor ausgemacht, irgendwann den Helm abgenommen, zur Schranke gegangen drüber nach rechts und auch nach links geschaut, tat sich aber nichts. Dann die erste Zigarette geraucht, die zweite angesteckt, dann nachgeschaut ob man vielleicht nicht doch am Drehkreuz vorbei kommt. In der Phase habe ich schon mal Mass genommen und das Moped schräggestellt:
Ach dann habe ich noch ein kleines Bild machen wollen und bin ein paar Meter zurückgegangen und dabei diese gelbe Säule gesehen:
![eine gelbe Säule.JPG](/data/attachments/163/163325-98d073193ea7c6bd770b8a1d33dfcba8.jpg)
und dann bei näherem Betrachten diesen Text gelesen:
![ein zweiter Blick auf die gelbe Säule.JPG](/data/attachments/163/163326-2b3d2f4a82861f4273c252f1db4e3e78.jpg)
und schwupp war eine halbe Stunde um. Das propagierte Verfahren habe ich dann nicht mehr getestet sondern bin dann einen anderen Weg gefahren. Ich war dennoch froh, daß ich heute etwas kennengelernt habe, was ich vorher noch nie gesehen habe.