Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich war neulich in Berlin, da ging's mir ähnlich:
DerFlo

DerFlo

Modell
300er Versys
Seit gestern wieder im Lande. Schön war es. Habe viel gesehen und gelernt.

Sonnenaufgang nach der ersten Nacht in der Sahara:
Alg_20151226_081100.jpg

Heute frisch geschlachtet:
Alg_20151226_110350.jpg

Siedlung im Tassili (bei Iherir):
Alg_20151226_164700.jpg

Impressionen aus dem Tassili:
Alg_20151228_101334.jpg
Alg_20151229_174606.jpg
Alg_20151230_121404.jpg
Alg_20151231_073542.jpg
Alg_20160101_150128.jpg
Alg_20160102_182950.jpg
Alg_20160103_114136.jpg
Alg_20160103_183218.jpg
Alg_20160103_184008.jpg

Eindrücke aus dem Tadrart:
Alg_20160104_181718.jpg
Alg_20160105_085636.jpg
Alg_20160105_172436.jpg
Alg_20160105_182356.jpg
Alg_20160106_070910.jpg

W

Wasserleiche

Klasse Bilder! Da bekommt man Lust, auch mal wieder mit dem Motorrad auf Reisen zu gehen!! :goodpost:

gstreiberstgt

gstreiberstgt

Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
DerFlo...mein Neid , ist Dir gewiss!!! Ich verneige mich, vor solch KLASSE BILDER! Immernoch , ein Traum von mir. Wird wohl auf 2017 verschoben. DANKE...für`s Glotze!!!

Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Modell
R 1250 GS Adv
Hmmmm, Algerien! Da waren wir zuletzt Anfang der 90er, ....bevor die Sicherheitslage kippte! Rainer Bracht (auch ein User hier) war damals einer der Geiseln! Mehrere Monate im Sommer in der Sahara unter diesen Umständen war kein Spaß !!!
Wie ist denn die Sicherheitslage jetzt? Bin auf jeden Fall auf Deinen Bericht gespannt!!

Grüßle

der Kurze

DerFlo

DerFlo

Modell
300er Versys
Danke euch allen. Bei derartingen Lichtverhältnissen und Motiven ist das mit den Bildern einfacher als man meint. Einfach die Kamera halbwegs gerade halten, Automatik an und abdrücken. Gegen Ende wurden die Fotos immer schlechter, weil recht viel Sand im Getriebe war.
Der Bericht wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen, da ich noch zwei Reisen im Rückstand bin.

Hmmmm, Algerien! Da waren wir zuletzt Anfang der 90er, ....bevor die Sicherheitslage kippte! Rainer Bracht (auch ein User hier) war damals einer der Geiseln! Mehrere Monate im Sommer in der Sahara unter diesen Umständen war kein Spaß !!!
Wie ist denn die Sicherheitslage jetzt? Bin auf jeden Fall auf Deinen Bericht gespannt!!

Grüßle

der Kurze
Was soll mit der Sicherheitslage sein? Ich war schon in so vielen Gebieten in die man nach allgemeiner Meinung nicht fahren darf und es war immer super. Wenn man jede Region meidet in der irgendwann mal was passiert ist, darf ich nicht einmal mehr in den Keller Bier holen gehen, da mein Haus 1944 zerstört (und 1946 wieder aufgebaut) wurde. Man erkennt sehr schnell, dass die Menschen dort nichts haben. Vielleicht kommt es auf dem Bild mit dem Kopf der Kuh ein wenig rüber, es zeigt den Hauptmarktplatz in Djanet. Ich habe mich immer sehr wohl und sehr sicher gefühlt, aber ich bin auch so verwegen und gehe ohne schlechtes Gewissen über den Alex in Berlin oder fahre in München mit der S-Bahn (https://de.wikipedia.org/wiki/Dominik_Brunner). Die Menschen leiden jedenfalls sehr unter der Annahme, dass die Sicherheit gefährdet sei. Ein Guide hat mir erzählt, er hatte letztes Jahr drei Buchungen weil die Touristenzahlen extrem abgenommen haben.
Bei mir schlägt es sogar immer weiter um. Ich fühle mich zu Hause extrem unfrei und durch das Supergrundrecht auf Sicherheit extrem eingeschränkt. Ich bin außerordentlich dankbar, dass ich mir zwei bis drei Reisen pro Jahr in freie Länder leisten kann. Im Grunde gehe ich nur noch dafür in die Arbeit.
Das Thema ist in meinen Augen ähnlich wie Angst vor dem Motorradfahren. Ja es sterben jedes Jahr ein paar hundert Menschen auf dem Mopped in Deutschland. Soll man jetzt aufhören obwohl die Wahrscheinlichkeit, dass man an Krebs oder Herzinfarkt stirbt um ein Vielfaches höher ist? Genaue Zahlen hat das statistische Bundesamt, aber es sind ca. 220 (Motorrad) vs. 800.000 (Krebs & Herzkreislauf).
Einfach nicht verrückt machen lassen und nicht in die Falle mit der selektiven Wahrnehmung tappen. Tue recht und scheue niemand. Den Rest erledigt das Leben.

mf gFlo

Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Modell
R 1250 GS Adv
Wieviele wart ihr? Welche Fahrzeuge? Wie lange, welche Route?

soaringguy

soaringguy

Modell
2 x R1200 (GS+Adventure),R80 GS PD, K1600GT,
Wow... NZ steht bei mir noch auf der Liste. Allerdings würde ich nach NZ segeln und das Motorradl chartern.

Viel spass..!

Torfschiffer

Torfschiffer

Modell
R 1200 GS Rallye
Schöne Bilder, Guido! :) Wir waren gestern mit meiner Mutter und den Nachbarn unterwegs:

image.jpg image.jpg

Innerhalb von 20 Minuten von grau zu Winterwonderland! Superschön!!! :)

Bajaman

Bajaman

Heute das schöne sonnige Wetter genutzt und in die Gelatteria unseres Vertrauens gefahren und liebe Freunde getroffen [emoji106]
Und was passt am besten bei sonnigem Wetter als ein Eis mit vielen Vitaminen [emoji106]

Servus Martin

Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

• Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht

Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht: Aktuell habe ich einen Schuberth C4 Pro Carbon in 59-61 (vorher einen Schuberth E2 den aktuell die Frau nutzt - die aber dann den C4 Pro...
  • Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto

Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto: Moskomoto.eu bietet derzeit eine 10-30%-Aktion an. Also wer noch ein Weihnachtsgeschenk o.ä. benötigt... Viel Erfolg!
  • Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

• Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht

Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht: Aktuell habe ich einen Schuberth C4 Pro Carbon in 59-61 (vorher einen Schuberth E2 den aktuell die Frau nutzt - die aber dann den C4 Pro...
  • Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto

Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto: Moskomoto.eu bietet derzeit eine 10-30%-Aktion an. Also wer noch ein Weihnachtsgeschenk o.ä. benötigt... Viel Erfolg!
  • Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben