Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wunderschöne Lady!
C

CBR

Gast
Wo steckt man den da die Briefe rein ?

Ist doch so ein Neumoderner Briefkasten oder :)

Schneckle

Schneckle

Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Gratuliere Tiger!
Und auf dem Photo gut in Szene gesetzt :)
Und eine von 50, das ist natürlich etwas Besonderes.

Aber die Welt neben - eigentlich vor - der GS heißt natürlich HP2 ;) :D ;)

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Und wie fährt sie sich (ohne die Rubrik sprengen zu wollen)?
ja danke, fahren? äh , die reinen Fahrleistungen sind toll, 115 PS bei knapp 260kg vollgetankt. die Bremsen waren 1994 der Wahnsinn, Sexkolbenzangen von Alcon, sowas hatte damals serienmäßig niemand anders im Angebot.
sie hat einen relativ hohen Schwerpunkt und sehr niedrig angeschellte Lenkerstummel, bei langem Tank. Bist du Bauchträger (also so richtig) dann hast du schon ein Problem.
auf gut ausgebauten Landstraßen mit glattem Teerbelag schön zügig, aber ganz anders als eine Reiseenduro, mit richtig Kraft zu fahren. Was sie nicht mag, sind enge winkelige Straßen, mit schlechtem Teerbelag, da gerät sie ins schlingern. Ihr Spitzname in der MO damals war "Eisenschwein" und das ist absolut zutreffend.
Die Verarbeitung nach damaligen Maßstäben war hervorragend, nach 18 Jahren kaum mal ein Schraubenkopf mit Flugrost, die serienmäßigen Carbonteile sind wunderschön anzusehen, machen sie aber auch nicht leichter und die gibts heute für den halben Preis bei deutlich besserer Qualität.
Die Gabel ist serienmäßig bei 75kg Fahrergewicht hoffnungslos überdämpft, das Federbein hingegen deutlich unterdämpft.
Die serienmäßigen carbonumhüllten Auspuffrohre lassen sich heute mit Gold aufwiegen (über den Preis einer SR-Racinganlage kann ich nur lachen, soviel kostet da nur ein Endtopf)
Mit andern Worten, ich bin immer noch berauscht, wollte schon immer eine haben und sie kostete damals ungefähr 10.000 DM mehr als eine R 1100 GS.
Das Schöne ist, 90% aller Teile sind mit der normalen Daytona 900 identisch, nur der Motor, den bekommst du nur noch durch Raub oder Mord. Am Zylinderkopf hat damals Cosworth mitentwickelt, die Verdichtung ist höher als bei der normalen nämlich 12:1 und damit hat sie dann genau 6 PS mehr als die Standardversion :o
Es gab sie nur in Racingyellow and Black, die Schriftzüge "Triumph" und "Daytona" sind als Negativ zur normalen Version gedruckt. schwarz mit weißer Umrandung, statt umgekehrt.
Davon wurden weltweit weniger als 450 Stck produziert und nach D kamen ca 50 Stck in den Jahren 1994 bis 1996.
Sie ist damit das zweitseltenste Motorrad das Triumph produzierte, noch exclusiver ist nur die Triumph Daytona 1200 Last Edition, in schwarz, mit Sechskolbenzangen und goldenen Schriftzügen, von der 3 Stck nach D kamen und die nicht mal eingefleischte Fans kennen.

Wenn du eine findest, die weniger Km als meine hat und noch im Originalzustand ist, dann ruf mich an.!

chlöisu

chlöisu

Modell
Q 09 Mü, und andere
Gratuliere Tiger!

Moin
zum Glück gibt es so viele verschiedene Mopeds, damit jeder etwas für sich Passendes findet :D
Die Einen HP2, die Andern Road King, jeder wie's ihm beliebt und fahren tun sie alle

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
stimmt hihihi, aber im Vergleich zu meiner Triumph wurde die HP2 ja in geradezu ordinären Stückzahlen auf den Markt geworfen :p;)

Schneckle

Schneckle

Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Moin
zum Glück gibt es so viele verschiedene Mopeds, damit jeder etwas für sich Passendes findet :D
Die Einen HP2, die Andern Road King, jeder wie's ihm beliebt und fahren tun sie alle
Na klar, da gebe ich Dir völlig Recht, es gibt so viele schöne Motorräder, hätte mir damals anstelle der Basic fast eine Ducati Monster gekauft - weil ich den Rahmen so schön fand...
Aber in einem BMW-Forum darf man sich selbst auf den Arm nehmen und so war meine Bemerkung zu verstehen :D

Nun aber her mit neuen Photos!

G

GSATraveler

Gast
Danke Tiger für die Beschreibungen, natürlich gehört man auf ein solches Moped nur in Leder, der ladylike-Hinweis war ein bisschen anders gemeint. Gruss Rolf.

GS-Angie

GS-Angie

Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Wollt ihr nicht meiner englischen Lady gratulieren???...

seit diesem Monat ist sie volljährig, im April 1994 erstmal zugelassen, ......
Also einmal im Original und 3 mal zitiert, das muss als Foto reichen:p:p aber trotzdem Herzlichen Glückwunsch der Yellow Lady!!!!!
Dass der Black Rider daneben zweieinhalb mal so alt ist, erwähnen wir hier jetzt nur am Rande:rolleyes::p:D:D:D
.....
Aber warum plustert sich das schwarze Kasperl daneben so auf :confused::confused::confused:
Denn Chefe hat mal wieder den Nagel genau auf den Kopf getroffen:D:D:D:D:p:rolleyes:
Danke Tiger für die Beschreibungen, natürlich gehört man auf ein solches Moped nur in Leder, der ladylike-Hinweis war ein bisschen anders gemeint. Gruss Rolf.
Und vllt. kann Tigerli am Lederoutfit noch was tunen:eek:

doublex

doublex

Modell
1200 GS dohc Bj: 2010; F 650 GS Bj: 2009
Heute Morgen/Mittag im Sauerland.
Temperaturen zwischen 5 und 14 Grad, aber trocken wars.

doublex

doublex

Modell
1200 GS dohc Bj: 2010; F 650 GS Bj: 2009
Das ist eine akustische Ansage, wenn die Bodenfreiheit knapp wird:D:D:D:D

dasisteinkuhglöckchen:p

Dragon

Dragon

Modell
K51
danke für die Aufklärung ;):D

hatte es mir schon gedacht, war mir aber nicht 100% sicher :o

dann müsste ich mir eine richtige Q Glocke drauf machen ;):D

Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

• Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht

Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht: Aktuell habe ich einen Schuberth C4 Pro Carbon in 59-61 (vorher einen Schuberth E2 den aktuell die Frau nutzt - die aber dann den C4 Pro...
  • Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto

Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto: Moskomoto.eu bietet derzeit eine 10-30%-Aktion an. Also wer noch ein Weihnachtsgeschenk o.ä. benötigt... Viel Erfolg!
  • Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

• Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht

Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht: Aktuell habe ich einen Schuberth C4 Pro Carbon in 59-61 (vorher einen Schuberth E2 den aktuell die Frau nutzt - die aber dann den C4 Pro...
  • Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto

Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto: Moskomoto.eu bietet derzeit eine 10-30%-Aktion an. Also wer noch ein Weihnachtsgeschenk o.ä. benötigt... Viel Erfolg!
  • Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben