Die Schlagloch RallyeDa oben war ich gestern auch.
der Handlauf könnte LĂ€rche sein , ich habe festgestellt das das Harz viel durch die Schutzlasur drĂŒcktSalĂŒ
Der Chef der Zimmerei aus dem nĂ€chsten Dorf hat bei der Massaufnahme fĂŒr das neue GelĂ€nder ĂŒbersehen, das der Fensterladen so nicht mehr ĂŒber das nun 20 cm höhere GelĂ€nder passen wird:
Anhang anzeigen 585804
Er wollte zuerst (zu ihren Lasten) den Balkon in der LĂ€nge entsprechend einkĂŒrzen, was aber einen sehr grossen Zimmermsnnsaufwand mit versetzen eines tragenden Balkens bedeutet hĂ€tte.
Ich habe dann neben einer weiteren, fĂŒr uns nicht passenden Variante von ihm, das hier vorgeschlagen:
Anhang anzeigen 585806
Er hat sich dann bei mir noch bedankt fĂŒr meinen (fĂŒr sie gĂŒnstigeren) Vorschlag, er habe auch kurz vor der AHV Rente noch mal etwas dazu gelernt.
Fazit: sieht akzeptabel aus, und entspricht allen Vorschriften.
Josef
Der Handlauf ist unbehandelte Douglasie, das vertikale behandelte Fi / Ta, der Boden ist unbehandelte LĂ€rche.der Handlauf könnte LĂ€rche sein , ich habe festgestellt das das Harz viel durch die Schutzlasur drĂŒckt
Leider muĂ man heutzutage immer fĂŒr andere mitdenken....SalĂŒ
Der Chef der Zimmerei aus dem nĂ€chsten Dorf hat bei der Massaufnahme fĂŒr das neue GelĂ€nder ĂŒbersehen, das der Fensterladen so nicht mehr ĂŒber das nun 20 cm höhere GelĂ€nder passen wird:
Anhang anzeigen 585804
Er wollte zuerst (zu ihren Lasten) den Balkon in der LĂ€nge entsprechend einkĂŒrzen, was aber einen sehr grossen Zimmermsnnsaufwand mit versetzen eines tragenden Balkens bedeutet hĂ€tte.
Ich habe dann neben einer weiteren, fĂŒr uns nicht passenden Variante von ihm, das hier vorgeschlagen:
Anhang anzeigen 585806
Er hat sich dann bei mir noch bedankt fĂŒr meinen (fĂŒr sie gĂŒnstigeren) Vorschlag, er habe auch kurz vor der AHV Rente noch mal etwas dazu gelernt.
Josef
Mein Motto (von meinem ersten BĂŒrochef als 25 jĂ€hriger GrĂŒnschnabel gelernt) bei der Arbeit war immer:Leider muĂ man heutzutage immer fĂŒr andere mitdenken....
Aber Du hast ja eine gute Lösung gefunden
Mein Vater war in jungen Jahren auch Schreiner. Von ihm kam der Spruch: Kitt und Leim macht den Schreiner fein!SalĂŒ
Anhang anzeigen 585804
Anhang anzeigen 585806
Josef