Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Q_Treiber_Josef schrieb: Wo steht diese Brücke Paul ? Andeer, Hinterrheinbrücke, Schweiz
moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Bikergottesdienst und wegen Regen abgesagter Motorradkorso im unterfränkischen Westerngrund.

IMG_0080gs.jpg

IMG_0088gs.jpg

Am interessantesten natürlich wie immer einzelne Mopeds.

Für unsereinen heute:

IMG_0081gs.jpg

Für unsereinen gestern:

IMG_0089gs.jpg

Und für Leute mit besonderem Geschmack: :eekek:

IMG_0082gs.jpg

:wait:

Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Modell
Gs 1250 Rallye -22
Ich wollte wieder in die Eifel fahren, wie am Samstag, die Route war umgekehrt, also kam ich in Weiswampach an und aß noch ein leckeres Brötchen. Aber ich habe einen Blick auf den Himmel geworfen, Richtung Prum-Bitburg, sehr schwere Wolken, auch in die andere Richtung, Luxemburg, also blieb mir nichts anderes übrig, als 165 km nach Hause zu fahren. Ich konnte gerade noch einen heftigen Regenschauer überstehen, die Straßen waren sehr nass, heute wieder -aber 340 km dazu 🤩👋.
20220606_103254.jpg

R

Reincarnator

Ach die Franzmänner können schon was:
  • sehr guten (teilweise sehr teuren) Wein
  • sehr gute regionale Küche
  • Käse
-
-

Josef
Mit "sehr guten" und "sehr teuren" Weinen kenne ich mich nicht aus.
Und was ist -gemessen an Schweizer Maßstäben - "teuer"?

Ich weiß, dass es sehr gute regionale Produkte gibt, wie vermutlich auch diesen Rotwein, von dem wir uns am Abend nach der ersten Etappe des TET S13 France eine Flasche gegönnt haben:

weinr.JPG

Dieser Wein - exclusiv in der ferme meines Vertrauens für weniger als 10 Euro - wird von Hand gelesen und verarbeitet. Wobei ich keine Ahnung habe, ob das ein besonderes Qualitätsmerkmal ist, denn für mich stehen alkoholische Getränke weniger im Focus. Bin kein Weinkenner.

Wir sind auch durch Vittel gekommen, wo die Firma Nestlé Trinkwasser in Plastikflaschen füllt und sich damit eine goldene Nase verdient.

Was ich als langjähriger Frankreich Fahrer und -Kenner besonders schätze, ist der Umgang mit Motorradfahrern. Die lassen einen vorbei, machen bereitwillig Platz und auf den unbefestigten Wegen mault keiner rum, wenn man mit dem Motorrad (legal) dort fährt, sondern grüßt freundlich.

Tiger1050

Tiger1050

Modell
BMW1250GS Exclusive
Heute wenig kurven da für schöne Aussichten.

Anhänge

Biker-Gina

Biker-Gina

Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Uiui, bei soviel Burg muss ich mit der Queen dagegen halten.

Heute schöne 250 km quer durch den Dartmoor Nationalpark Richtung Norden bis nach Minehead. Der Blick nach Wales über das Meer war zwar leicht trüb, aber man kann was erkennen (neben den Wolken darüber).

20220606_142821~3.jpg

Ein Stück des Weges weiter kam uns der gleich mehrmals entgegen. Anscheinend gibt's die Knieschleifer auch hier, trotz erschwerter Straßenbedingungen.
Rauf:
20220606_150308.jpg

Und wieder runter.
20220606_150331.jpg

Auf der Heimfahrt sind wir dem Regen nur kurz begegnet, dafür der Queen umso öfter.

Hier mal ein Ausschnitt der bewundernswerten Darstellung ihrer Landsleute:
20220603_180846.jpg
20220606_163228.jpg
20220603_180805.jpg

20220605_171807.jpg

Noch eines der besonderen Art...
20220605_141039.jpg

Und nein, ich bin nicht die Künstlerin.

Danke für eure Aufmerksamkeit. :star:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

• Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto

Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto: Moskomoto.eu bietet derzeit eine 10-30%-Aktion an. Also wer noch ein Weihnachtsgeschenk o.ä. benötigt... Viel Erfolg!
  • Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • BMW -aktuell-

BMW -aktuell-: BMW Motorrad erwartet deutlich weniger Verkäufe
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

• Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto

Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto: Moskomoto.eu bietet derzeit eine 10-30%-Aktion an. Also wer noch ein Weihnachtsgeschenk o.ä. benötigt... Viel Erfolg!
  • Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • BMW -aktuell-

BMW -aktuell-: BMW Motorrad erwartet deutlich weniger Verkäufe
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben