@apfelrudi
Mir war der Pfannkuchen zu klein, wie fandest du sie?
@viajero
Würde mich auch interessieren.
Zu klein?
Ich habe relativ lange Beine, bei früher 1.88m Länge (die Beine sind eher nicht geschrumpft
), und da kommt mir die PA schon ziemlich hoch vor. Im gezeigten Bild hatte ich Schwierigkeiten aufzusteigen, weil nat. ausgerechnet da auch noch eine Kuhle links der Maschine ist
. Gegenüber einer GS ist sie allerdings schlank, mein Eindruck. Mit der Fahrersitzbank in Normalstellung ist mir dabei der Kniewinkel auf Dauer zu gering, mit Sitzbank in höchster Stellung ist das schon besser, aber wahrscheinlich würde ich mir zusätzl.tiefer gelegte Fußrasten (2-3cm) von Wunderlich gönnen, wenn ich eine PA mein eigen nennen würde.
Der Motor macht Spaß, hat wohl auch ausreichend große Schwungmasse und Leistung, so daß man ohne Drehzahlorgie anfahren kann (bin letztens mal wieder eine 690 KTM gefahren, die habe ich erst dreimal abgewürgt, bevor ich dann mit erhöhter Drehzahl u. schleifender Kupplung losfahren konnte
), und dann geht er gut und vibrationsfrei zur Sache. Das Fahrwerk steckt extrem viel weg und wirkt sehr stabil, macht auch Spaß, würde ich gern auch mal auf der Renne ausprobieren
. Das "Infotainment" versorgt ziemlich übersichtlich mit Informationen, wobei mir aber die digitale Tachoanzeige auf den Senkel geht, da dabei die Zahlen ständig wechseln. Das mit Analoganzeige würde mir besser gefallen. Mit den Knöppkes komme ich gut klar, habe aber noch nicht alles ausprobiert.
Btw.:
Quickshifter ist für die neuen PAs lieferbar/kann konfiguriert werden.
@MarkusHeid
So eine schöne Natur und so ein hässlich Motorrad,
in meinen Augen.
Aber wenigstens farblich passt sie sich an, also doch schön unauffällig.
Die Mühlenteiche der Wassermühle sind eines meiner Lieblingsziele bei Nachmittags-/Tagestouren Richtung Norden. Vor der endgültigen Heimfahrt eine Weile auf einer der Bänke sitzen, den Libellen zuschauen, dem Silberreiher, den Eisvögeln, den Kanadagänsen und ihren Jungen, Fröschen, manchmal im See schwimmenden, o. sich auf den Seerosenblättern sonnenden Ringelnattern, Blindschleichen im Gras, ...
. Und "Nein", das Moped ist keine "Haben wollen" auslösende Schönheit (zumindest für mich
). Mir taugt meine Fatbob auch für lange Touren (sogar die alte Evo Fatboy von '91), dafür brauche ich so eine Maschine nicht, auch nicht für etwaige Geländetouren, dazu habe ich viel zu wenig Gelegenheit. Wäre das anders, würde ich sie ev. wegen der Funktionalität kaufen und die "Schönheit" nicht berücksichtigen
. Der Lack ist übrigens ein helles oliv, das passt in's Grüne
.
Uli