Koponny
- Modell
- R 1100 GS (Perry), F 650 (169) , VX 800 EML-Gespann
Eine tolle Herangehensweise! Bis auf eine SV650 S die ich mir 2000 tatsächlich neu aus dem Laden holte, hatten alle Mopeten schon das eine oder andere Jahrzehnt erlebt. Die älteste Dame der Garage feiert in 4 Jahren den 60.Geburtstag. Freunde des elektronischen Gasgriffs bekämen da wohl die Krise.Auch Luzi genießt heute die Herbstsonne und strahlt mit ihr um die Wette:
Anhang anzeigen 440875
Anhang anzeigen 440874
Anhang anzeigen 440873
Ich hatte in einem anderen thread mal geschrieben, dass es mir Spaß macht, alten Motorrädern, die keiner mehr will, wieder ein neues Leben zu geben. Daher auch mein nick.
Diese Beauty in lightning yellow habe ich auf dem Weg zum Schlachter abgefangen, Tatsächlich hat die 22 Jahre alte Tona, die ich aus erster Hand von meinem Freund Max bekam, der sie 99 neu kaufte und ihr den Namen "Luzi" gab, weil sie so abgeht, keine einzige Schramme, dafür Schäden am Motor und Kühlsystem, letztlich verursacht durch eine in meinen Augen unfähige Triumph "Fach"Werkstatt .
Aber den Murks, den die gemacht haben, sieht der Laie nicht, den sieht man erst, wenn der Motor offen ist.
Da eine Reparatur trotz nur 35.000 km wirtschaftlich nicht mehr sinnvoll sei - so die Werkstatt - sollte sie von Passau über die Grenze nach Tschechien zum Schlachter.
Zum Glück habe ich davon Wind bekommen und so kam sie in den Schwarzwald. Mittlerweile sind alle Schäden -zeitintensiv, aber kostengünstig - behoben, Luzi hat ein Horber Kennzeichen und darf sich wieder austoben.
Viel Erfolg beim beschrauben der Triple!