Feierabendrunde...
... gestern abend nach dem arbeiten ging es los, auf meine Hausstrecke, aber da es viel zu warm war, ist der Gedanke geboren doch morgens die kühleren Temperaturen auszunutzen. Also hab ich beschlossen dass wenn ich zeitig genug aufwache fahr ich mal kurz aufs Faschinajoch und guck mir den Sonnenaufgang an.
Tja, und was soll ich sagen, aufgewacht um halb fümpf - wie ätzend, vieeeel zu früh, also umgedreht und weiter schlafen wollen, aber das war wohl nix, es war einfach zu warm in meinem Zimmer.
Also bin ich um kurz nach halb sechs unter die Dusche gehüpft und um 0558 hat die Q Krach gemacht. Aber da es ja eh viel zu früh war, kam mir schon die nächste Idee, aber erstmal losfahren...
Aufm Joch erstmal kurz nen Stopp gemacht,
aber war ja immer noch fast dunkel also ging es daran die Idee in die Tat umzusetzen und weiter gings.
Nächster Stopp: Pampa, kurz vor dem Hochtannbergpass...
die Befürchtung den Sonnenaufgang eh schon verpasst zu haben war, ob der bereits beleuchteten Bergspitzen da, also mal kurz abgedreht und ein bisschen Wald- und Wiesenwege unter die Hufe genommen.
Auf dem Weg nach oben, kurz nach Schröcken musste ich direkt noch aufpassen dass ich nicht vom Fönwind vom Mobbed gepustet wurde, aber ein Fotostopp musste auch hier noch kurz sein.
Um zehn Minuten vor sieben war ich dann oben aufm Hochtannbergpass, und die blöde Sonne war immer noch nicht da, aber macht ja nichts, kurz paar Fotos gemacht und weiter gings, war ja schließlich erst Halbzeit von der Runde...
Runter nach Warth und weiter
über Lech/Zürs auf den Flexenpass - immer noch keine Sonne die mir ins Gesicht scheint, nur beleuchtete Bergspitzen.
Und wenn wir schon grad in der Ecke sind fahren wir noch kurz auf den Arlbergpass
nix los um die Uhrzeit, komisch...
Tja, was soll ich sagen, letztlich blieb mir nichts anderes übrig als nach Westen abzudrehen und wie Phönix aus der Asche
in Richtung Büro zu fahren wo ich jetzt 140km und zwei Stunden später sitze...
Tja, und die Feierabendrunde wurde dann spontan zur "4-Pässe-Sonnenaufgangs-weil-keine-Lust-zu-arbeiten-wohl-aber-nicht-drum-rum-kommen-können-aber-wenigstens-noch-die-angenehmeren-kühlen-Temperaturen-am-morgen-ausnutzen-Tour"
Grüßlis Ecki
(und bitte die Teils unscharfen Bilder entschuldigen, aber das ist die nicht mehr so gute Kompaktkamera...)