Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; @windcbx... ...waren wir auf der selben Barkasse zur selben Zeit? ACL lag im Dock gegenüber... Nachmittags nach einem überteuerten Essen auf...
mr.blues

mr.blues

Modell
1150 GS
@windcbx...
...waren wir auf der selben Barkasse zur selben Zeit?

IMG_20191016_194516.jpg

ACL lag im Dock gegenüber...

Nachmittags nach einem überteuerten Essen auf den Landungsbrücken (war aber ok)
die Cap San Diego besichtigt...
Der Kreis war geschlossen - mit diesem Dampfer sind meine Eltern und ich in den 70ern
aus Brasilien zurückgekommen.
Für mich sehr emotional mich an diese Zeit zu erinnern.
War waren in Rio und in Sao Paulo zu hause,

IMG_20191017_131434.jpg

Sehr beeindruckend:

IMG_20191017_131240.jpg

Nach der abendlichen Hafenrundfahrt dann in ein echtes Highlight...
dem Miniatur-Wunderland.

Ein Besuch ist sehr zu empfehlen.
Ich hatte das Glück auch hinter die Kulissen schauen zu dürfen.

Von den ca. 300 Fotos hier ein paar ausgewählte Mopedforumaffine:

Beistand:

IMG_20191017_130917.jpg

Umfaller:

IMG_20191017_130317.jpg

Für unsere Altmetallfreunde:rolleyes::

IMG_20191017_130348.jpg

Wie konnte das passieren?

IMG_20191017_130715.jpg

Wartebahnhof auf sechs Etagen unter der Schweiz...
(Tja, Bergler...so sieht wirklich bei euch unten drunter aus :cool:)

IMG_20191017_131007.jpg

Aber die Schweizer sind sehr ordentlich...

IMG_20191017_131031.jpg

Von den ca. 350 Nackedeis habe ich ca. 20 gesichtet...

Also hin und mit suchen...es lohnt sich.

cu
Stefan

G

Gast37436

Gast
Bevor die nächste Sau durch Dorf getrieben wird:
Die Beamten müssen 0,2 Prozent jeder Besoldungserhöhung in die Rücklagen einzahlen und tragen heute mit zwei Prozent ihrer laufenden Besoldung und Versorgung zur Pensionsfinanzierung bei.
Und das diese angesparten Milliarden dann von den jeweiligen Finanzministern zweckentfremdet werden, um andere Haushaltslöcher zu stopfen, wird auch nie thematisiert. Von anderen Dingen ganz zu schweigen, aber das wird hier zu nichts führen.
Also besser wieder zurück zum Thema!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Golem

Golem

Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Weiß gar nicht, wo das Problem ist? Immerhin ist der nicht gleich ÜBER das Motorrad gefahren...

Ich hatte das auch schon, dass so ein Experte rechts vom auf dem Seitenständer geparkten Moped geparkt hat. Da bin ich beim Aufrichten des Mopeds leider an das Fahrzeug gekommen....

Windcbx

Windcbx

Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
@Mr. Blues: war auf der Großen Elbstrasse. Das 1. Bild ist vom nördlichen Ende der Elbchaussee. :)

@Barmbeker: Naja, Ulm ist Heimat und somit unschlagbar:o

Gruß Sturmi

Ach ja: zum Thema, heute auf dem Recyclinghof.
IMG_2285.jpg

IMG_2286.jpg
Ein Schelm, wer schlechtes beim 2. Foto denkt!
Fand ich aber gut, was die da gemacht haben.

mossoma

mossoma

Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Wie funktioniert das bei euch mit der Rentenkasse .... nur mal aus Neugier. In D zahlen Beamte ja nicht ein :confused:

LG lomax :p

https://www.finanz.at/steuern/pension/beamtenpension/

Wie wird die Beamtenpension finanziert?

Arbeiter und Angestellte sind in der Regel pensionsversichert – Beamte sind dies nicht. Der Bund ist der Arbeitgeber der Beamten und zahlt keine Pensionsversicherungsbeiträge für diese. Er übernimmt vielmehr selbst die Altersvorsorge der Beamten und kommt für diese in weiterer Folge auf. So wurden im Jahre 2016 etwa 3,2 Milliarden Euro an pensionierte Bundesbeamte bezahlt – weitere 1,2 Milliarden Euro wurden für die Beamtenpension, aber auch für die Witwenpension der Post AG ausgegeben. Einbezahlte Pensionsbeiträge der Bundesbeamten machten jedoch nur 1,6 Milliarden Euro aus.

Tom

Zuletzt bearbeitet:
Windcbx

Windcbx

Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Da hab ich noch einen für unsere Österreichischen Forumisti:)

IMG_2253.jpg

Keine Landesflagge, sondern Seezeichen.

• A.18a Sperrung der gesamten Schifffahrts.straße oder einer Teilstrecke - Dauernde Sperrung

Quelle: Wikipedia

Sturmi

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Hmmm...Mossoma

sieht lecker aus..das sind ja rieesen Pilze..hoffentlich hats da keinen Knollenblätter Pilz dabei ( gibts im richtigen Leben manchmal..) macht richtig Hunger!!:sabbber::sabbber:

Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

• Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht

Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht: Aktuell habe ich einen Schuberth C4 Pro Carbon in 59-61 (vorher einen Schuberth E2 den aktuell die Frau nutzt - die aber dann den C4 Pro...
  • Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto

Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto: Moskomoto.eu bietet derzeit eine 10-30%-Aktion an. Also wer noch ein Weihnachtsgeschenk o.ä. benötigt... Viel Erfolg!
  • Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

• Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht

Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht: Aktuell habe ich einen Schuberth C4 Pro Carbon in 59-61 (vorher einen Schuberth E2 den aktuell die Frau nutzt - die aber dann den C4 Pro...
  • Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto

Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto: Moskomoto.eu bietet derzeit eine 10-30%-Aktion an. Also wer noch ein Weihnachtsgeschenk o.ä. benötigt... Viel Erfolg!
  • Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben