Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Salü Leider bin ich mit meinem Daumen auch noch nicht so weit das ich den Griff richtig halten kann. Habe gestern mit einer neuen Methode unsere...
G

Gast 32829

Gast
leider bin ich noch nicht so weit :frown:
Salü

Leider bin ich mit meinem Daumen auch noch nicht so weit das ich den Griff richtig halten kann.

Habe gestern mit einer neuen Methode unsere Terrasse vom Unkraut welches durch den Winter gewachsen ist befreit.

IMG_20190503_103250[1].jpg

So sah das vor dem Eingriff aus.

Und das war das Werkzeug dazu mit 10,5 Kg Gasflasche hintendran.

IMG_20190503_110300[1].jpg

Und so sieht es nach dem Unkrautvernichten aus.

IMG_20190503_105603[1].jpg

Das Ergebnis passt -> es geht eben niGS über das passende Werkzeug.
Die nächsten Monate ist Ruhe im Bezug auf das Unkraut.

Josef

G

Gast 16234

Gast
Salü

Leider bin ich mit meinem Daumen auch noch nicht so weit das ich den Griff richtig halten kann.

Habe gestern mit einer neuen Methode unsere Terrasse vom Unkraut welches durch den Winter gewachsen ist befreit.

So sah das vor dem Eingriff aus.

Und das war das Werkzeug dazu mit 10,5 Kg Gasflasche hintendran.

Und so sieht es nach dem Unkrautvernichten aus.

Das Ergebnis passt -> es geht eben niGS über das passende Werkzeug.
Die nächsten Monate ist Ruhe im Bezug auf das Unkraut.

Josef
jetzt noch wasserdurchlässigen (!) Fugenmörtel auftragen, in die Fugen einkehren und wässern, dann hast Du sehr lange Ruhe!

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
jetzt noch wasserdurchlässigen (!) Fugenmörtel auftragen, in die Fugen einkehren und wässern, dann hast Du sehr lange Ruhe!
Hmm..das ergibt dann einen sogenannten "Steifen Daumen"...Du hast doch den Daumen gemeint..??

rd07

rd07

@zeti75
schöne Foto, welche die Vorfreude auf den Sommerurlaub wachsen läßt.

G

Gast 32829

Gast
Das ist ein sog. Pflasterklinker https://www.akaklinker.de/produktauswahl-pflasterklinker/modena-antica.html und der wird in der Regel knirsch (also ohne Fugen) verlegt, nach dem verlegen wird er nur mit Sand und Besen abgewischt und dann mit einer Vibroplatte abgerüttelt.

Um im Aussenbereich langlebige gebundene Fugen zu haben, sollte die Fugenbreiten > 5 mm sein, und dann kommt in dieser Ausführungsart noch das Problem mit dem Oberflächenwasser, es würde bei uns alles in eine durch (die darunterliegende Betondecke des Unterstandes vorgegeben ist) Richtung laufen.
Auch müsste man so das Wasser vorne an der tiefsten Stelle in einer Rinne fassen und wegleiten.
Mit den von uns gewählten halboffenen Fugen versickert das Wasser und läuft in der Splittschicht nach vorne, wo seitlich zwei Abläufe in einen Sickeschacht gehen.
Und auf einer Splittschicht verlegte Pk`s können nicht ausgefugt werden, da der Untergrund nicht stabil ist,
und die Fugen dann relativ schnell an den Fugenflanken wieder abreissen würden und dann ausbrechen.

Verfugte Beläge im Aussenbereich empfehlen sich nur für den befahrbaren Bereich, dies bedingt dann aber auch
eine entsprechend dimensionieret Uk welche auch nicht ganz als Preisgünstig bezeichnet werden kann.
Auch brauchen solche festen Beläge den Normen entsprechende Dila Fugen, welche nicht wirklich schön wären bei der von uns gewählten Verlegeart, da sie das gesamte optische Bild verschnippseln würden.

Unser Belag ist jetzt ca 4 Jahre alt, und in dieser Zeit musste ich nur ~ 3 mal so "grob" an das Unkraut ran, also alles easy.

Josef

Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

• Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht

Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht: Aktuell habe ich einen Schuberth C4 Pro Carbon in 59-61 (vorher einen Schuberth E2 den aktuell die Frau nutzt - die aber dann den C4 Pro...
  • Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto

Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto: Moskomoto.eu bietet derzeit eine 10-30%-Aktion an. Also wer noch ein Weihnachtsgeschenk o.ä. benötigt... Viel Erfolg!
  • Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

• Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht

Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht: Aktuell habe ich einen Schuberth C4 Pro Carbon in 59-61 (vorher einen Schuberth E2 den aktuell die Frau nutzt - die aber dann den C4 Pro...
  • Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto

Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto: Moskomoto.eu bietet derzeit eine 10-30%-Aktion an. Also wer noch ein Weihnachtsgeschenk o.ä. benötigt... Viel Erfolg!
  • Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben