Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Steine kann ich auch ... ist allerdings schon ein paar Tage her [emoji106]. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Zuletzt bearbeitet:
Capricorn

Capricorn

Modell
Unser Transrapid geht auch ohne Oberleitungen :giggle:

nobbe

nobbe

.. heute Filter wechsel meiner Haus lüftungs anlage

20171129_142146.jpg Anlage im Keller

20171129_141659.jpg Aussenfilter als grober Vorfilter - wechsel alle 3 Monate

20171129_142442.jpg Anlagen Filter F5 - wechsle ich alle halbe Jahr :)

Zuletzt bearbeitet:
nobbe

nobbe

Na das spart ein wenig Staubabbutze... :)
- haus ist immer be / entlüftet
- wärme rückkopplung -> selbst bei aussen temperatur -15 grad bekomme ich im raum bei der zuluft + 18 grad d.h. schlafzimmer und gäste zimmer muss ich nie heizen
- keine schimmel gefahr, bad trocknet in ca 1 std , keine angelauffenen spiegel...
- kein staub mehr im haus
- keine pollen im frühjahr im haus (meine freundin ist da sehr allergisch gegen pollen)
- keine insekten im sommer (stechmücken etc)
- kein lärm im haus (wir wohnen in flughafen nähe)
- im sommer wird das haus angenehm temperiert .. hierfür kann man im sommer die wärme rück kopplung umgehen, das ist standardmässig in der anlage aktiviert
- spart enorm heizkosten
- ich kann die küche -> wohnzimmer komplett offen lassen , küchen gerüche gibts quasi nicht mehr..

- die anlage ist standard bei ca 100m³ luft durchsatz pro stunde , lässt sich aber auf 400 hoch fahren, z.b. wenn viel besuch da ist -- fällt hier automatisch nach einer gewissen zeit wieder runter auf 100

- optionale Co2 warner (+ anlage hochfahren) , falls man z.b. ein haus mit einem Kamin hätte
- optional feuchte analyse der abluft - hier dann wieder hochfahren , wenn zuviel feuchte in der luft

Zuletzt bearbeitet:
Capricorn

Capricorn

Modell
Kann man das in jedes Haus einbauen?

nobbe

nobbe

Kann man das in jedes Haus einbauen?
eine komplett zentral gesteuerte anlage ist zum nachrüsten schwierig, aber nicht unmöglich . ein freund hat es letztes jahr nachgerüstet . bei mir hatte ich es gleich im neubau mit eingeplant - rohre dann hier in die beton decken verlegt

alternativ sind einzellüfter wie Frischluft-Wärmetauscher oder https://www.inventer.de/, diese sind allerdings nicht so effektiv und schaffen evtl eine schallbrücke (bei z.b. verkehrs lärm)

Zuletzt bearbeitet:
nobbe

nobbe

wenn nicht von vornherein geplant, wirds schwierig bis unmöglich
mein rohbau sah dann so aus

20130217_150853.jpg Verteilung der Rohre https://www.fraenkische.com/de/Luef...he_kuerzel=de&status=vorschau&zeit=1461825219in der Decke zum OG, zentral dann alle 12 rohre im Steigschacht bis in den Keller

Eine komplette Beschreibung, Technischer Aufbau ist sehr gut hier zu bekommen
https://www.fraenkische.com/de/Luef...he_kuerzel=de&status=vorschau&zeit=1461825219

dann bei Downloads..

Zuletzt bearbeitet:
Capricorn

Capricorn

Modell
Tja, wie Rudi sagte, bei meinem Haus schwierig bis unmöglich.

Andreas800gs

Andreas800gs

Modell
1200GS Rally & M4Ride
..oder Du machst das Ganze dezentral - hatten wir bei uns kurz im Zuge von "Effizienshaus oder doch nicht wg KfW " im Gespräch

Wir hatten z. Bsp ein Angebot unter 6kEUR inkl Montage bei 2 Zu/Abgängen (1 Pro Etage - Wf insges 110 qm) Muster

Wir hatten uns zwar erst dagegen entschieden - vll lassen wir das tatsächlich aber doch noch installieren...ist also noch immer im Gespräch...

Gruß
Andreas

Zuletzt bearbeitet:
nobbe

nobbe

ja dezentral wäre immer noch möglich

die von marley kosten stück ca 259 € - jeweils 2 werden benötigt Frischluft-Wärmetauscher
ich hatte diese auch mal bei hornbach gefunden https://www.hornbach.de/shop/Waerme...lierten-Wohnraumlueftung/5715683/artikel.html

oder der inventer - dafür hatte ich auch mal ein angebot , 1 stk ca 800 - 1200 € , 2 stk werden jeweils benötigt https://www.inventer.de/
hier gibt es aber auch eine "twin version" - man kann sich auch mal online auf deren website eine beispiel konfiguration zusammen stellen

diese freeair kenne ich noch nicht, sieht aber auch interressant aus von der technik

auf alle fälle ist beim nachrüsten noch jeweils eine kernbohrung durchs mauer werk zu machen + verkabelung

im jahr kommen noch jeweils 2 satz filter dazu - dieser 1 satz würde ca 50 € bei meiner anlage kosten ( *2 = 100 eur / jahr)
ich habe die filter dann als matten selber gekauft und schneide sie zurecht auf einem selbst gebauten rahmen - kosten hier im jahr dann ca 15 €

Zuletzt bearbeitet:
gs.perle

gs.perle

Modell
R 1250 GS / KTM Duke 690
Hallo Leute,
Schnee kann auch schön sein, aber mit der Rallye über 3 Tage eine Probefahrt auf Teneriffa zu machen ist viiiel schöner, und wärmer.

B7ED46B7-89B9-47FE-A86A-68EA67AA8DD5.jpeg75A6F183-114D-43F8-B30D-88BC88061726.jpeg985E06E3-1CF8-40BF-A4A5-35FEDD677D8E.jpegA611F46C-1AC4-4D73-A824-ABE92956D3E6.jpeg76819F63-903F-4E3B-9F49-3D11F67328CB.jpeg

OK am Teide hatten wir am einem Nachmittag wohl auch nur 9 Grad Celsius aber trotzdem besser als zuhause. Dir Motorräder haben wir von „Teneriffa on Bike“ mit Erstzulassung von Anfang August 2017. In 3 Tagen sind wir 1000 km gefahren:o von Süden nach Norden von Westen nach Osten dabei 3 mal über die Cañadas mit ca.2250m über NN.

Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

• Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht

Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht: Aktuell habe ich einen Schuberth C4 Pro Carbon in 59-61 (vorher einen Schuberth E2 den aktuell die Frau nutzt - die aber dann den C4 Pro...
  • Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto

Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto: Moskomoto.eu bietet derzeit eine 10-30%-Aktion an. Also wer noch ein Weihnachtsgeschenk o.ä. benötigt... Viel Erfolg!
  • Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

• Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht

Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht: Aktuell habe ich einen Schuberth C4 Pro Carbon in 59-61 (vorher einen Schuberth E2 den aktuell die Frau nutzt - die aber dann den C4 Pro...
  • Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto

Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto: Moskomoto.eu bietet derzeit eine 10-30%-Aktion an. Also wer noch ein Weihnachtsgeschenk o.ä. benötigt... Viel Erfolg!
  • Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben