eMTee
- Dabei seit
- 05.08.2013
- Beiträge
- 5.183
- Ort
- Rhein-Main
- Modell
- so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Wobei Motorrad allerdings Verwunderung über diese Angabe äußert....sieht BMW die Probleme im Promille Bereich...
Exakt steht dort übrigens ...Promillebereich aller verkauften GS...
(öhm... aller?... also nicht nur auf LC begrenzt?...)
Die genannten Kritikpunkte sind im wesentlichen genau diejenigen, die auch hier im Forum die Diskussionen dominieren:
- Das hakelige Getriebe, dem angeblich der geänderte Druckstift zu Besserung verhilft, jedoch hat man hier im Forum ja auch schon Gegenteiliges lesen können.
- Das Dröhnen im Schiebebetrieb durch Resonanzen aus dem Antriebsstrang
- Defekte Schaltereinheiten
- Zerkratzte Windschilde, die wohl jedoch bzgl. Material und Herstellprozess dem Vorgänger entsprechen
- Tankdeckel, die sich ihrer Dichtungen entledigen
und... Moment... ich schau noch mal... nein... blaue Flecken am Schienenbein werden nicht näher behandelt.
Sinngemäßes Fazit: die GS wird dem Anspruch, den man mit "BMW" verbindet, nicht vollständig gerecht.
Wobei der Zusatz "nicht vollständig" evtl. der Versuch ist, weder der einen noch der anderen Seite zu sehr auf den Fuß zu treten.