
KAlaus
Wenn so'n Smartphone auf's Display fällt, dann ist auch ein Oukitel im Eimer.Ein Xcover ist zwar nett anzusehen aber äußerst filigran. So gar nicht vertrauenswürdig für den Outdooreinsatz.
Rein vom Gehäuse her stecken die XCovers eine Menge weg und bekommen dann auch nur Macken am Rand und am Rücken.
Was Wasserdichtheit angeht: mein olles XCover 4 hat vor ein paar Wochen ein Wochenende auf der Terrasse im wildesten Sturm und Regen ohne Schmerz überstanden (nutze darauf ein paar begrenzt vertrauenswürdige Apps und hab das nach der Justierung der Wetterstation schlicht draussen vergessen)
Ob eine Oukitel-Dichtung nach 7 Jahren auch noch dicht ist?
Aber ja, bei den Akkulaufzeiten ist "mehr" halt schlicht "mehr" (sofern das keine Phantasiezahlen sind) - da gibt es einige chinesische Backsteine, die nur an Weihnachten und an Ostern geladen werden müssen...
Und ein ein gebrauchtes XCover 6 (das Xcover 8 ist gerade erschienen) kostet immer noch so viel wie ein neues Oukitel für 150,- - da muss man halt entscheiden, was wichtiger ist und was man möchte. Performant wie ein aktuelles S-Serien-Samsung oder ein iPhone 15 oder 16 sind die Klötze alle nicht - ist aber mMn auch nicht wirklich relevant für den Einsatzzweck.