B
Bonnbiker
Themenstarter
- Modell
- BMW R 1250 GS
Definitiv
Die Installationsanleitung stimmt nicht mehr, lediglich die Links gehen so weiter noch. Aber der Ablauf ist ein andere bei der light Version. Ubuntu z.B. braucht man nicht mehr und die .exe gibt es so auch nicht mehr.Seht euch mal die Installationsanleitung im ersten Beitrag an. Dort steht alles drin.
Hatte ich auch, hat aber trotzdem funktioniert.beim Entpacken gibt es eine Fehlermeldung.
MotoRoute hat gewisse Voreinstellungen der Kartenansicht, die speziell für Motorradfahrer geeignet sind (wichtige Dinge (aus Sicht des Autors) sind hervorgehoben, andere einfach weggelassen). Besonders wenn Du offroad fährst, gibt es eigentlich selten "bessere" Karten, mit weltweiter Abdeckung (wenn erfasst).Aus welchem Grund benutzt ihr Motoroute und nicht die City Navigator Karte?
Ich habe es ohne gemacht, also mit der akutellen Version braucht man es nicht, lediglich Java und die anderen Tools.Meines Wissens braucht man noch Ubuntu aber....seit einigen Jahren kann man Ubuntu als Subsystem in Windows installieren und somit funktioniert dann MotoRoute mit dem sogenannten "Kartenbacken" auch direkt in Windows - ohne das man eigentlich auf Linux und in Ubuntu ist.
Richtig, Ubuntu war nur bis Windows 10 notwendig.Ich habe es ohne gemacht, also mit der akutellen Version braucht man es nicht, lediglich Java und die anderen Tools.
Das nutze ich noch, hatte noch keine Ambitionen zu switchen - War mir zuviel Arbeit, ist zu viel installiert.....Richtig, Ubuntu war nur bis Windows 10 notwendig.
Hallo,Wie ist denn hier der aktuelle Stand?
Ich komme auch an den Punkt dass sich die Dateien aus CloudMe nicht ohne Fehler entpacken lassen.
Wie weiter?
Gibt es noch andere Anleitungen?