chba
Themenstarter
Die 2018er ist meines Erachtens nach E4.
Kann man einen E3 Auspuff dran fahren?
Die 2018er ist meines Erachtens nach E4.
Quellen ?Das Märchen mit der großen Leistungssteigerung wurde in mehreren Tests widerlegt, das halbe PS spürt keiner.
Um diese Frage ganz einfach ohne Gelaber drum herum zu beantwortenDie 2018er ist meines Erachtens nach E4.
Fralind hat vollkommen recht. Man kann auch alles andere an-, ab- oder umbauen. Hauptsache es funktioniert und macht große Freude.Um diese Frage ganz einfach ohne Gelaber drum herum zu beantworten
Ja.
Da sind ne Menge Behauptung drin die entweder nicht stimmen oder nicht beweisbar sind.Technisch kein Problem, aber das Moped verliert die Zulassung.
Der E3 Auspuff an einer E4 ist lauter als der zugelassene E4 und somit auch feststellbar, einem Geschulten Polizisten kann es auffallen und dann geht es zu Fuß nach Hause.
Auch eine Leistungssteigerung ist nicht auszuschließen da ein besserer durchfluß durch den Endtopf möglich ist.
Auch Fahrten nach Österreich sind mit Vorsicht zu genießen weil die kennen dies und machen auch Geräuschmessung.
Ich finde die GS ist schon laut genug.
VG Frank
Nach Quellen ?Quellen ?
Messungen, die durch befähigte und anerkannte Personen an anerkannten Prüfstellen gemacht wurden und die zu Gutachten (Landläufig Eintragungen) führen, stellten fest, das der erlaubte dB Wert nicht überschritten wird.Noch mal eine blöde Frage nebenbei. Sicherlich subjektiv, aber trotzdem bin ich auf die Meinungen gespannt.
Ist denn der Klang vom E4 im Vergleich zum E3 hörbar unterschiedlich?
Meine Kumpels (die hinter mir herfahren) behaupten, der 4er wäre leiser. Allerdings hatte ich in der 3er LC Powercommander und einen anderen Luftfilter verbaut, der das Ganze lauter machte.Noch mal eine blöde Frage nebenbei. Sicherlich subjektiv, aber trotzdem bin ich auf die Meinungen gespannt.
Ist denn der Klang vom E4 im Vergleich zum E3 hörbar unterschiedlich?
NeeMeine Kumpels (die hinter mir herfahren) behaupten, der 4er wäre leiser. Allerdings hatte ich in der 3er LC Powercommander und einen anderen Luftfilter verbaut, der das Ganze lauter machte.
Dass hierbei möglicherweise die Betriebserlaubnis erlischt, die Versicherung im Fall des Falles die Regulierung verweigern kann, in extremen Fällen möglicherweise eine Straftat vorliegt und andere Katastrophen kann getrost vernachlässigt werden .