Akku Druck(Hochdruck) Reiniger, Erfahrungen?

Diskutiere Akku Druck(Hochdruck) Reiniger, Erfahrungen? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, das aktuelle Wetter ( teils ja noch etwas salzig) hat mich mal dazu veranlasst nach Möglichkeiten zu schauen mein Mopped nach der...
S

SuMoQ

Themenstarter
Modell
Yamaha XSR 900, ex KTM 1290 SAS; ex Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Hallo zusammen,

das aktuelle Wetter ( teils ja noch etwas salzig) hat mich mal dazu veranlasst nach Möglichkeiten zu schauen mein Mopped nach der Tour grob sauber zu machen. Soweit ich weiß, sind die Testberichte und Erfahrungen mit Akku Druckreiniger je nachdem was man erwartet sehr unterschiedlich. Ich hab vor dem Haus auf dem Stellplatz zwar Strom, aber keinen Wasseranschluss, daher fällt mein normaler Kärcher leider raus ohne umständlich einen Schlauch durchs Haus ( Reihenmittelhaus) zu legen. Da man die Akku Druckreiniger ja einfach mit einem Eimer Wasser betreiben kann ( Schlauch mit Filter in den gefüllten Eimer) , dachte ich mir, das wäre derzeit keine schlechte Alternative. Der deutlich geringere Wasserdruck ist ja sicherlich auch nicht unbedingt schlecht am Motorrad. Mir geht es eher darum Salz und Schmutz relativ easy direkt nach der Fahrt zu entfernen. Habt ihr so Teile schon einmal probiert und könnt dazu eventuell etwas sagen? Gloria bietet einen an der mit Bosch 18V Akkus läuft ( die hätte ich vom Staubsauger hier), es gibt aber natürlich auch richtig günstige China Kracher mit 2 Akkus, Schaumbehälter usw. komplett für 30-40 Euro im Netz.

Vorab vielen Dank für ein paar Anregungen dazu...

x-file

x-file

Ich hab viel von Einhell
Nutze ich für alles mögliche, von Wohnmobil bis Garten und auch Fahrrad, Motorrad etc..

S

SuMoQ

Themenstarter
Modell
Danke erstmal, also wie ich hier heraushöre sind die Teile für MTB und Mopped auf die schnelle sauber machen schon zu gebrauchen. Vermutlich würde ich tatsächlich ein Gerät kaufen wollen bei dem ich bereits vorhandene Akkus und Schnellladegerät ( Bosch 18V) nutzen kann, spart Platz und wozu alles doppelt anschaffen.

I

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
Akku Mitteldruckreiniger von Gardena.
Verwende ich im Winter fürs MTB.
Basis sind Boschakkus.

gerd_

gerd_

Hi
Da würde ich einfach zur Waschanlage fahren und "ordentliches" Gerät verwenden.
gerd

G

gstommy68

Hi
Da würde ich einfach zur Waschanlage fahren und "ordentliches" Gerät verwenden.
gerd
Ja und auf dem Weg von der Waschanlage nach Hause habe ich genügend Gelegenheit Salz auf meine Maschine zu bekommen was dann wieder prima vor sich her oxidieren kann. Und soviel Druck zum grob Salz absprühen brauche ich nicht "ordentlich" Druck? oder was auch immer. Was soll den die Waschanlage denn besser können?

S

SuMoQ

Themenstarter
Modell
Habe ich bisher eigentlich immer so gehalten, aber auch von der Waschbox fährt man ja dann im schlechten Fall über genau diese Straßen wieder zurück und das Motorrad ist wieder eingesaut. Ist daher für mich nicht wirklich ne Alternative. Den geringeren Druck halte ich gerade am Motorrad eigentlich auch für besser geeignet als die 150-200 Bar an der Box oder vom normalen Hochdruckreiniger, da man dann nicht so sehr auf die Lager etc ballert.

S

SuMoQ

Themenstarter
Modell
Akku Mitteldruckreiniger von Gardena.
Verwende ich im Winter fürs MTB.
Basis sind Boschakkus.
Gerade mal geschaut.. Gardena und Gloria nutzen die Bosch Akkus. Jetzt muss ich nur noch herausfinden, ob der etwa doppelt so teure Gardena ( zum Gloria) auch so viel besser ist.
Screenshot_20250224_113416_com.android.chrome.jpg

derechteede

derechteede

Modell
R1200GS Exclusive 2018
Ich habe auch den oben bereits verlinkten Worx im Einsatz und bin damit seit einigen Jahren wirklich sehr zufrieden!
Zum 20Ah Akku noch einen mit 40Ah dazu, keinerlei Probleme.
Ich hab mir dann einen 30L Kanister auf eine kleine Sackkarre geschnallt und habe so ein feines handliches mobiles Gerät, was vom Druck her absolut ausreichend ist, mir aber auch nicht den Lack vom Rahmen fetzt oder das Fett aus den Lagern drückt.
Dazu dann noch den Worx Laubbläser zum trocken pusten.

Aber ich kann mich beim Moped putzen auch ganz gut entspannen... 😂

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Hallo zusammen,

das aktuelle Wetter ( teils ja noch etwas salzig) hat mich mal dazu veranlasst nach Möglichkeiten zu schauen mein Mopped nach der Tour grob sauber zu machen. Soweit ich weiß, sind die Testberichte und Erfahrungen mit Akku Druckreiniger je nachdem was man erwartet sehr unterschiedlich. Ich hab vor dem Haus auf dem Stellplatz zwar Strom, aber keinen Wasseranschluss, daher fällt mein normaler Kärcher leider raus ohne umständlich einen Schlauch durchs Haus ( Reihenmittelhaus) zu legen. Da man die Akku Druckreiniger ja einfach mit einem Eimer Wasser betreiben kann ( Schlauch mit Filter in den gefüllten Eimer) , dachte ich mir, das wäre derzeit keine schlechte Alternative. Der deutlich geringere Wasserdruck ist ja sicherlich auch nicht unbedingt schlecht am Motorrad. Mir geht es eher darum Salz und Schmutz relativ easy direkt nach der Fahrt zu entfernen. Habt ihr so Teile schon einmal probiert und könnt dazu eventuell etwas sagen? Gloria bietet einen an der mit Bosch 18V Akkus läuft ( die hätte ich vom Staubsauger hier), es gibt aber natürlich auch richtig günstige China Kracher mit 2 Akkus, Schaumbehälter usw. komplett für 30-40 Euro im Netz.

Vorab vielen Dank für ein paar Anregungen dazu...
Wenn Du eh schon passende Akkus hast würde ich auch das Gloriagerät nehmen. Soviel teurer wie die Chinakracher ist es m.E. auch nicht.

Da ich schon einige Geräte und Akkus vom 18 Volt-Programm Makita habe, nutze ich den in etwa vergleichbaren DHW180. Zum Reinigen reicht er aus, Wunder darf man bei max. 24 Bar Arbeitsdruck natürlich nicht erwarten.

Thema:

Akku Druck(Hochdruck) Reiniger, Erfahrungen?

Akku Druck(Hochdruck) Reiniger, Erfahrungen? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges neues E-Lastenrad VIA 1 Box E-Lastenrad, Akku 630 Wh

neues E-Lastenrad VIA 1 Box E-Lastenrad, Akku 630 Wh: Im Freundeskreis hat jemand ein E-Lastenrad gewonnen und da sie keine Verwendung dafür hat möchte sie es gerne verkaufen. Kontaktaufnahme einfach...
  • Suche Alternative für BMW Akku (BMW Navi VI)

Suche Alternative für BMW Akku (BMW Navi VI): Hallo zusammen, ich bin nicht unbedingt bereit 74€ für so einen mickrigen Akku auszugeben, nur weil Original BMW drauf steht. Wer kennt...
  • Erledigt GoPro Hero 13 Black mit Zubehör (2. Akku, Fernbedienung usw.)

GoPro Hero 13 Black mit Zubehör (2. Akku, Fernbedienung usw.): Hallo, ich verkaufe meine GoPro Hero 13 Black mit Zubehör. Das Paket 1 ist absolut neuwertig. Enthalten ist folgendes im Paket 1: 1 x GoPro...
  • 12 Volt LiPo/ LiFe Batterie/Akku Ladegerät mit BMS

12 Volt LiPo/ LiFe Batterie/Akku Ladegerät mit BMS: Welches Ladegerät ist passend zu der 1300GS mit LiPo Li Fe Po Batterie? Mein Cam-Bus-taugliche wird wohl NICHT das Richtige sein dafür! Wo hat die...
  • Erledigt Originaler Ersatz Akku BMW Navigator 5 und 6

Originaler Ersatz Akku BMW Navigator 5 und 6: Biete einen originalen Ersatzakku für die BMW Motorrad Navis 5 V und 6 VI zum Verkauf. 7,4 Volt , 920mAh , 6,8Wh. 50€ inkl. Versand.
  • Originaler Ersatz Akku BMW Navigator 5 und 6 - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges neues E-Lastenrad VIA 1 Box E-Lastenrad, Akku 630 Wh

neues E-Lastenrad VIA 1 Box E-Lastenrad, Akku 630 Wh: Im Freundeskreis hat jemand ein E-Lastenrad gewonnen und da sie keine Verwendung dafür hat möchte sie es gerne verkaufen. Kontaktaufnahme einfach...
  • Suche Alternative für BMW Akku (BMW Navi VI)

Suche Alternative für BMW Akku (BMW Navi VI): Hallo zusammen, ich bin nicht unbedingt bereit 74€ für so einen mickrigen Akku auszugeben, nur weil Original BMW drauf steht. Wer kennt...
  • Erledigt GoPro Hero 13 Black mit Zubehör (2. Akku, Fernbedienung usw.)

GoPro Hero 13 Black mit Zubehör (2. Akku, Fernbedienung usw.): Hallo, ich verkaufe meine GoPro Hero 13 Black mit Zubehör. Das Paket 1 ist absolut neuwertig. Enthalten ist folgendes im Paket 1: 1 x GoPro...
  • 12 Volt LiPo/ LiFe Batterie/Akku Ladegerät mit BMS

12 Volt LiPo/ LiFe Batterie/Akku Ladegerät mit BMS: Welches Ladegerät ist passend zu der 1300GS mit LiPo Li Fe Po Batterie? Mein Cam-Bus-taugliche wird wohl NICHT das Richtige sein dafür! Wo hat die...
  • Erledigt Originaler Ersatz Akku BMW Navigator 5 und 6

Originaler Ersatz Akku BMW Navigator 5 und 6: Biete einen originalen Ersatzakku für die BMW Motorrad Navis 5 V und 6 VI zum Verkauf. 7,4 Volt , 920mAh , 6,8Wh. 50€ inkl. Versand.
  • Oben