Guten Morgen Dieter,
so unterschiedlich sind die Erfahrungen.....
Meine ist durchweg positiv, sofern man, wie oben beschrieben die richtige Luftmenge findet. Dabei gilt das Motto, je wenige Luft, desto besser.
Das erste Airhawk kam bei 40.000 km auf meine EX 1200 GSA drauf, nachdem die Versuche meines Sattlers, die Fahrer SB neu zu polstern, keinen nachhaltigen Effekt brachte. Popobrennen nach 2 Stunden.
Das erste Airhawk hatte die Gr. XL und kam bei längeren Strecken drauf. Am Schluß habe ich es gar nicht mehr abgemacht. Herrlich...für mich eine deutlich Verbesserung.
Ja, man sitzt etwas höher, minimal, für mich aber kein Problem.
Das Fahrgefühl wird etwas anders, da muß man sich dran gewöhnen und natürlich gehört das Kissen richtig montiert.
Einziger Nachteil bei Regen saugt sich das Dingens ziemlich schnell voll.
Das Kissen ging, mit meinem Kissen an den Neubesitzer bei 88.000 km.
Mittlerweile habe ich den Nachfolger im Einsatz auf einem Non BMW Bike.