Airbagweste

Diskutiere Airbagweste im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Das war mal ein ordentlicher Crash, schön das du noch da bist. Habe auch das Modell mir Reißleine. Keine Akku prüfen kaum etwas das kaputt gehen...
MacJahn

MacJahn

Das war mal ein ordentlicher Crash, schön das du noch da bist.
Habe auch das Modell mir Reißleine. Keine Akku prüfen kaum etwas das kaputt gehen kann und leicht wider zu reaktivieren.
Ist auch gleich noch Warnweste .

D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Gute Besserung! Ich bleibe lieber bei der elektronischen Variante. Warum? Weil ich genau weiß dass ich irgendwann vergessen würde die Verbindung zu lösen. Dann hätte ich vermutlich gleichzeitig noch das Moped umgeworfen 🙈

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Bleibt nur gute Besserung zu wünschen!

P

Pawhi

Ich bleibe lieber bei der elektronischen Variante. Warum? Weil ich genau weiß dass ich irgendwann vergessen würde die Verbindung zu lösen. Dann hätte ich vermutlich gleichzeitig noch das Moped umgeworfen 🙈
Verständlich, passiert mir tatsächlich auch mittlerweile selten , aber trotzdem ab und zu. Das merkt man aber relativ schnell weil man nicht weiter kommt. Das Motorrad umgeworfen habe ich dabei noch nicht, wackelt auch nicht gefährlich. Da müsste man schon ordentlich Reinspringen bei der Helite , dann würde sie aber eher auslösen.

BommiADV

BommiADV

Modell
R 1250 GS Rallye
So, Airbagweste getestet :lalala: Helite Turtle 2.0 mit Reißleine.
Gute Besserung und Gruß an den Schutzengel.
Den ersten Aufprall des Rehs kann so ein Airbag ja nicht verhindern, den Schlag können nur Protektoren abmildern. Aber genau dann kommt ja die Situation wo es nichts besseres wie Airbag gibt. Wenn man vor dem eigentlichen Aufprall/Sturz praktisch schon KO ist und selber keine Körperspannung oder "Schutzhaltung" herstellen kann ist es sicher kein Nachteil wenn der Airbag das übernimmt.

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
So, Airbagweste getestet :lalala: Helite Turtle 2.0 mit Reißleine.

Die Reißleine habe ich so kurz wie möglich eingestellt....das sie schnellstmöglich auslöst.

Samstag den 16.11 ist mir eine Reh in die 1300 GS gesprungen......wahrscheinlich seitlich in mein Oberköper gelaufen.
Ich habe mir 5 Rippen gebrochen....fast keine blauen Flecken nichts.:yeahh:

Hat mich dann vom Motorrad geschleudert....wurde erst wieder wach als ich auf dem Boden lag und in den Himmel geschaut habe.

Habe das Tier nicht gesehen.....ist in voller Fahrt in mich rein....:daumen-runter:

Normal wäre ich Tod.

Weste / Jacke usw. wurden mir vor Ort aufgeschnitten...dann noch einen kostenlosen Hubschrauberflug.

Schockraum usw.

Anhang anzeigen 734750Anhang anzeigen 734751Anhang anzeigen 734752Anhang anzeigen 734753Anhang anzeigen 734754Anhang anzeigen 734755Anhang anzeigen 734756Anhang anzeigen 734757Anhang anzeigen 734758
Das sieht heftig aus. Zum Glück hast du es gut überstanden. Ein Kompliment an den Schutzengel und die Schutzausrüstung.

Blumi

Blumi

Da wo der Schnee herkommt,, nein nicht Holland
Modell
Viele GSn
@Grinser dir mal gute Besserung.

Ich habe 3 Jahre eine Airbagweste Turtle mit Reißleine genutzt und nie Probleme mit der Leine bekommen oder gehabt.
Seit den letzten 3 Jahren fahre ich die Turtle E und letztes Jahr auf der BAB etwas eilig gehabt und was passiert! Bei ca 190-200 km/h gibt es einen "Schlag im Kreuz" als die E Turtle plötzlich auslöste.

Ich wusste sofort was gerade passierte, aber bei der Geschwindigkeit auf der linken BAB Seite brauchte es meine vollkommende Konzentration, ohne das ich den Bock verreiße oder eine Vollbremsung hinlegte.
Ich ließ die BMW langsam auf ca 100 km/h runterkommen und genoss in diesem Moment auch den nachlassenden Druck der Helite.

Habe dann die Helite und auch den Gabelsensor eingeschickt auf Fehlersuche, der natürlich nicht gefunden wurde.
Die Helite E hat einen neues Update, Kartusche und neuen Gabelsensor bekommen, die Kosten nach 3 Jahren hat Helite übernommen.

Aber ein flaues Gefühl bleibt trotzdem bei hoher Geschwindigkeit. Ich nachhinein würde ich keine Helite E mehr nehmen, sondern wieder das ältere Reißleinen Modell 😉

Aber niemals mehr ohne Airbagweste👍

Grinser

Grinser

Modell
1300 GS
Dankeschön..... :yeahh: deshalb habe ich mich wieder für die Reißleinvariante entschieden:nicken:

Wichtig ist....die Leine so kurz wie möglich einzustellen.:rocker:

jan13

jan13

Modell
R1250GS Ralley 2023
Zuerst gute besserung.
Und dan booooooh das hatte ganz schlimmer konnen aussehn.
Darf ik die bilder hollandische biker zeigen ?

Thema:

Airbagweste

Airbagweste - Ähnliche Themen

• Elektrische Heizjacke und elektronische Airbagweste/Rucksack

Elektrische Heizjacke und elektronische Airbagweste/Rucksack: Hallo zusammen, habe für die kalten Tage eine Keiss Heizjacke in Gebrauch und habe mir jetzt noch einen elektronischen Helite-MOOV Airbagrucksack...
  • Rabattcode Airbagweste In&Motion

Rabattcode Airbagweste In&Motion: Falls jemand mit dem Gedanken spielt, sich eine Airbagweste zu besorgen, kann ich einen Rabattcode/Aktivierungscode anbieten: PRRBXSK Dieser...
  • Erledigt Rabattcode Airbagweste In & Motion

Rabattcode Airbagweste In & Motion: Falls jemand mit dem Gedanken spielt, sich eine Airbagweste zu besorgen, kann ich einen Rabattcode/Aktivierungscode anbieten: PRRBXSK Dieser...
  • Erledigt Helite Airnest Turtle - Airbagweste XLL

Helite Airnest Turtle - Airbagweste XLL: Verkaufe meine wenig getragene Airbag Weste - Helite Airnest Turtle in XLL - Langgrösse Keine Beschädigung oder Abnutzung - ausser das ich aus...
  • Erledigt Rabattcode für die Airbagweste In & Motion

Rabattcode für die Airbagweste In & Motion: Falls jemand mit dem Gedanken spielt, sich eine Airbagweste zu besorgen, kann ich einen Rabattcode/Aktivierungscode anbieten: PRRBXSK Dieser...
  • Rabattcode für die Airbagweste In & Motion - Ähnliche Themen

• Elektrische Heizjacke und elektronische Airbagweste/Rucksack

Elektrische Heizjacke und elektronische Airbagweste/Rucksack: Hallo zusammen, habe für die kalten Tage eine Keiss Heizjacke in Gebrauch und habe mir jetzt noch einen elektronischen Helite-MOOV Airbagrucksack...
  • Rabattcode Airbagweste In&Motion

Rabattcode Airbagweste In&Motion: Falls jemand mit dem Gedanken spielt, sich eine Airbagweste zu besorgen, kann ich einen Rabattcode/Aktivierungscode anbieten: PRRBXSK Dieser...
  • Erledigt Rabattcode Airbagweste In & Motion

Rabattcode Airbagweste In & Motion: Falls jemand mit dem Gedanken spielt, sich eine Airbagweste zu besorgen, kann ich einen Rabattcode/Aktivierungscode anbieten: PRRBXSK Dieser...
  • Erledigt Helite Airnest Turtle - Airbagweste XLL

Helite Airnest Turtle - Airbagweste XLL: Verkaufe meine wenig getragene Airbag Weste - Helite Airnest Turtle in XLL - Langgrösse Keine Beschädigung oder Abnutzung - ausser das ich aus...
  • Erledigt Rabattcode für die Airbagweste In & Motion

Rabattcode für die Airbagweste In & Motion: Falls jemand mit dem Gedanken spielt, sich eine Airbagweste zu besorgen, kann ich einen Rabattcode/Aktivierungscode anbieten: PRRBXSK Dieser...
  • Oben