Airbag Weste - Rev'it Avertum oder ALPINESTARS TECH-AIR 5

Diskutiere Airbag Weste - Rev'it Avertum oder ALPINESTARS TECH-AIR 5 im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Die Rev'it Avertum und ALPINESTARS TECH-AIR 5 scheinen die gleiche Technik zu nutzen. Soweit ich es verstanden habe wird die Alpinestars Weste...
MichaelBC

MichaelBC

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.789
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Die Rev'it Avertum und ALPINESTARS TECH-AIR 5 scheinen die gleiche Technik zu nutzen. Soweit ich es verstanden habe wird die Alpinestars Weste über den Verschluss an der Vorderseite aktiviert, bzw. ein und ausgeschaltet. Die Rev'it Weste hat da vorne aber nur eine Lasche mit Klettverschluss. Hat jemand diese Weste und kann erklären wie die aktiviert wird ?

Bei Youtube gibt es zu jedem Müll tausende Videos, aber zu der Rev'it Weste habe ich weder ein brauchbares Video noch die Bedienungsanleitung im Internet gefunden.

Die Rev'it würde mir eigentlich besser gefallen wegen des Kragens und den Lüftungslöchern vorne.
 
RicoH

RicoH

Dabei seit
06.11.2023
Beiträge
110
Die Aktivierung ist garantiert ähnlich. Da gibt es oben auch eine Art Klettverschluss. Im Prinzip ist das eine umgelabelte Alpinestars. Bis auf einige Details absolut identisch.
 
MichaelBC

MichaelBC

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.789
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Das denke ich auch, auf der Rev'it ist ja sogar das Alpinestars Logo drauf. Aber die Alpinestars hat vorne diesen großen Haken mit dem, laut Bedienungsanleitung die Jacke aktiviert wird.

Zur Rev'it habe ich ein einziges Video gefunden das wohl in Spanisch ist. Dort wird die Lasche zurück geklappt und darunter sind nur 2 Klettbänder und kein Haken. Also muss es wohl irgendwie anders gehen.

In einigen Verkaufsanzeigen steht bei der Alpinestars auch etwas von einem magnetischen Reißverschluss.
 
Vinne

Vinne

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
483
Ort
BaWü
…ja der Reißverschluss zieht sich zum einfädeln magnetisch zusammen.. einen Haken gibt es nicht.. sobald oben die Lasche auf das Gegenstück trifft, wird die Jacke aktiviert.. beim Aufhängen im Schrank sollte man das berücksichtigen…

Das Ladekabel mit dem Adapter ist leider nicht so gut gelöst.. den Adapter habe ich nach 3 Wochen bereits verloren.. jetzt steck ich das Kabel ohne Adapter ein - hält besser und garantiert auch das Laden..
 
MichaelBC

MichaelBC

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.789
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Ok, dann habe ich das komplett falsch verstanden. Ich dachte dass dieser Haken die Weste aktiviert.

1.jpg


Wenn das nur über den Reißverschluss geht ist das ja perfekt gelöst. Es nervt mich nämlich jedes Mal bei der Dainese Weste den magnetischen Druckknopf drauf zu fummeln.

In dem Video sieht man halt, dass die Rev'it diesen Verschluss nicht hat.

2.jpg



Also muss ich jetzt mal zu Louis um die Alpinestars Weste anzuschauen und dann zu Touratech um die Rev'it mal live zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vinne

Vinne

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
483
Ort
BaWü
..das ist kein Haken.. also im Sinne von ‚einhaken‘.. das ist ein Klettverschluss und über den wird die Jacke eingeschalten.. schau Dir doch einfach mal ein Video auf YT an.. dann erklärt sich vieles von selbst…

ich glaube Held hat jetzt auch eine neue Weste mit Schulter- und Rippenprotektoren auf den Markt gebracht…
 
MichaelBC

MichaelBC

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.789
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Held ist für mich keine Option weil

Für die Inbetriebnahme und dauerhafte Funktionsfähigkeit der Westen muss die In&box durch eine Mitgliedschaft bei In&motion (www.inemotion.com) aktiviert werden und die „My In&box“-App heruntergeladen werden.
Es steht eine Kaufoption („Regulär“) und eine Leasingoption („Revolution“) zur Auswahl. Bei beiden Optionen sind diverse weitere Optionen, wie z.B. Track und Adventure über die App zubuchbar (kostenpflichtig).
 
Vinne

Vinne

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
483
Ort
BaWü
…ok.. das wäre für mich auch keine Option.. die Alpinestars ist schon gut.. aber auf jedenfall vorher irgendwo anprobieren.. wenn Schulter und Rippenprotektor gewünscht, gibt es faktisch ja keine Alternative..

Mein Bruder hört jetzt wohl auf mit dem Moppedfahren.. vielleicht gibt er seine ja ab.. ist ne XL..
 
MichaelBC

MichaelBC

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.789
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Wie gesagt nervt mich der fummelige innenliegende Magnet Druckknopf meiner Dainese total.
Außerdem finde ich Schutz von Schulter und Rippen schon erstrebenswert. Anprobieren ist wohl Pflicht wobei ich glaube dass es auf eine XXL raus laufen wird.

Witzig ist dass ich einen Händler in Böblingen angeschrieben habe ob sie eine Weste in XL und XXL da haben. Ich würde vorbei kommen und eine kaufen wollen. Als Antwort habe ich bekommen, dass ich anrufen muss weil sie noch weitere Informationen von mir brauchen um eine Beratung machen zu können. Vielleicht war meine Frage "Habt Ihr die Weste da ?" auch zu kompliziert.

Sobald es mal einen Tag nicht regnet mach ich eine Tour mit dem Moped nach Niedereschach. Die haben die Rev'it in allen Größen da und ich kann probieren.
 
MichaelBC

MichaelBC

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.789
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Habe gestern noch ein Angebot gefunden und spontan bestellt. Wenn sie nicht passt ist der Rückversand kostenlos. Aber bei dem Preis konnte ich nicht widerstehen.

1.jpg
 
Vinne

Vinne

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
483
Ort
BaWü
..dann hätte ich doch die von Schoppe hier im Forum für 200,— Euro weniger gekauft…
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
3.130
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Fahre seit ein paar Jahren die AlpineStars. Wird dann eingeschaltet, wenn man den Klettverschluss (wie auf den Bildern dargestellt) schließt. Kein Mietmodell, nur alle zwei Jahre zum Service. Sitzt gut und stört (mich) nicht. Bislang hat die Weste zweimal Schlimmeres verhindert. Ist für mich so wichtig, wie der Helm.
 
MichaelBC

MichaelBC

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.789
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
..dann hätte ich doch die von Schoppe hier im Forum für 200,— Euro weniger gekauft…
Mit Schoppe war ich in Kontakt. Seine Weste ist 4 Jahre alt und da hat der Akku, nach meiner Meinung, schon über die Hälfte seiner Lebenszeit hinter sich. Dafür wars mir dann zu teuer. Deshalb jetzt eine neue Weste in die noch keiner rein geschwitzt hat. Außerdem gefällt mir die Revit besser.
 
E

Engelhardt

Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
115
Ort
68723 Schwetzingen
Modell
BMW R 1200 GS Adventure
Guten Morgen,

habt Ihr die Schulter- und Rückenprotektoren weiterhin in Eurer Motoradjacke wenn Ihr eine Airbagweste unter der Jacke tragt ?

Gruß Dirk
 
MichaelBC

MichaelBC

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.789
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Die neue Weste habe ich ja noch nicht. Bei der Dainese habe ich alle Protektoren in der Jacke drin. Ich meine auch in der Bedienungsanleitung von Alpinestars gelesen zu haben dass die Weste die Protektoren in der Jacke nicht ersetzt.
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
3.130
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Den Rückenprotektor habe ich aus der Jacke entfernt. Zum einen hat die alpinestars-Weste einen harten Rückenabschluss (also so, wie ein guter Protektor), zum anderen wird das ziemlich ungemütlich.
An den Schultern habe ich die Protektoren in der Jacke gelassen. Die stören nicht und sind an diesen exponierten Stellen ein wirkliches Plus an Sicherheit.
 
E

Engelhardt

Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
115
Ort
68723 Schwetzingen
Modell
BMW R 1200 GS Adventure
Danke für Eure Rückmeldungen
Ich interessiere mich auch für eine Airbagweste, muss nur mal einen Laden in der Nähe finden wo ich anprobieren kann und die Beratung stimmt.
 
MichaelBC

MichaelBC

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.789
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Ich muss das halt mal probieren wenn die Weste da ist.

Ich habe es in der Bedienungsanleitung wieder gefunden:

Tech-Air_5_Airbag_System_Manual_v1.5_G5_0000D_FOR_WEB_1.pdf (shopify.com)

Seite 110

WARNUNG ! Das Tragen des Systems ist kein Ersatz für das Tragen anderer Motorradschutzkleidung und -ausrüstung. Um das volle Schutzpotenzial zu gewährleisten, muss das System immer in Verbindung mit geeigneter Motorradausrüstung und Bekleidung getragen werden, die den Fahrer von Kopf bis Fuß bedeckt, einschließlich Helm, Protektoren, Stiefel, Handschuhe und anderer geeigneter Schutzausrüstung.
 
Dangermouse

Dangermouse

Dabei seit
29.12.2022
Beiträge
471
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1250GS
Es ist ein passiver Rückenprotektor der Klasse 1 enthalten. Die Schulterprotektoren habe ich drin behalten. Bezüglich der Brustprotektoren bin ich mir nicht sicher, ob die nicht vielleicht dem Airbag in die Quere kämen?
 
Vinne

Vinne

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
483
Ort
BaWü
…bis auf den Ellenbogen (Elle/Speiche)- Protektor alle entfernt..
 
Thema:

Airbag Weste - Rev'it Avertum oder ALPINESTARS TECH-AIR 5

Airbag Weste - Rev'it Avertum oder ALPINESTARS TECH-AIR 5 - Ähnliche Themen

  • Tausche Tausche - Helite Turtle 2.0 Größe L-L in gelb

    Tausche - Helite Turtle 2.0 Größe L-L in gelb: Hallo Zusammen, mein Name ist Adrian und komme aus dem Raum München. Ich habe eine Helite Turtle 2.0 Airbag-Weste in gelb, ausgelöst wird diese...
  • Erledigt Airbag Weste D-Air Smart Jacket Größe L

    Airbag Weste D-Air Smart Jacket Größe L: Verkaufe meine Dainese D-Air Weste wegen Motorrad-Verkaufs. Hab sie in der Saison 2021 bei Polo gekauft. Sie funktioniert einwandfrei...
  • Erledigt HELITE GABELSENSOR SET für Airbag-Weste E-Turtle

    HELITE GABELSENSOR SET für Airbag-Weste E-Turtle: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Erledigt HELITE Airbag-Weste E-Turtle, Gr. L-L, schwarz

    HELITE Airbag-Weste E-Turtle, Gr. L-L, schwarz: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • In&Motion Rabatt Code PRBCAXH - 3 Monate Gratis

    In&Motion Rabatt Code PRBCAXH - 3 Monate Gratis: Hallo Liebe Freunde Ich habe noch 3 Empfehlungscodes für die In&Motion Mitgliedschaft über. Damit spart ihr euch beim Jahresmodell 30€ bzw. beim...
  • In&Motion Rabatt Code PRBCAXH - 3 Monate Gratis - Ähnliche Themen

  • Tausche Tausche - Helite Turtle 2.0 Größe L-L in gelb

    Tausche - Helite Turtle 2.0 Größe L-L in gelb: Hallo Zusammen, mein Name ist Adrian und komme aus dem Raum München. Ich habe eine Helite Turtle 2.0 Airbag-Weste in gelb, ausgelöst wird diese...
  • Erledigt Airbag Weste D-Air Smart Jacket Größe L

    Airbag Weste D-Air Smart Jacket Größe L: Verkaufe meine Dainese D-Air Weste wegen Motorrad-Verkaufs. Hab sie in der Saison 2021 bei Polo gekauft. Sie funktioniert einwandfrei...
  • Erledigt HELITE GABELSENSOR SET für Airbag-Weste E-Turtle

    HELITE GABELSENSOR SET für Airbag-Weste E-Turtle: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Erledigt HELITE Airbag-Weste E-Turtle, Gr. L-L, schwarz

    HELITE Airbag-Weste E-Turtle, Gr. L-L, schwarz: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • In&Motion Rabatt Code PRBCAXH - 3 Monate Gratis

    In&Motion Rabatt Code PRBCAXH - 3 Monate Gratis: Hallo Liebe Freunde Ich habe noch 3 Empfehlungscodes für die In&Motion Mitgliedschaft über. Damit spart ihr euch beim Jahresmodell 30€ bzw. beim...
  • Oben