Airbag Kartuschen

Diskutiere Airbag Kartuschen im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo an alle Airbag-Verwender, Wie transportiert Ihr die Ersatz-Kartuschen für Eure Airbag-Weste? Meine wurden in überdimensionierten Kartons...
Road's End

Road's End

Themenstarter
Modell
R1250GS HP
Hallo an alle Airbag-Verwender,
Wie transportiert Ihr die Ersatz-Kartuschen für Eure Airbag-Weste?
Meine wurden in überdimensionierten Kartons geliefert. Mir schwebt da eher eine schmales Hard Case vor.
Hat jemand einen Tipp?
Danke

NanoR1250R

NanoR1250R

Modell
R1250R HP
Hab meine Ersatzkartusche (Klim Weste), in einem kleinen Tuch eingewickelt und in einem Wasserdichten SW-Motech Drypack Packsack drin. Dass dann im Seitenkoffer sehr gut platz findet und immer so mit auf Tour ist

finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Eingewickelt in etwas Luftpolsterfolie im Tankrucksack.

strizi

strizi

Modell
R1300GS
1 Lage Luftpolsterfolie, 1 Streifen Tesa drüber und ab in den Alukoffer. Nimmt am wenigsten Platz weg.

HP9000

HP9000

Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Ich hab mir ne kleine Box aus PETG gedruckt:

1742887466839.png

Darin liegt die Patrone in einem Stück Luftpolsterfolie:
1742887524054.png

Sollte hinreichen.
(Orange, weil a: hatte ich noch da und b: sieht man im vollgestopften Schrank leichter)

Kurvenking

Kurvenking

Modell
Tiger 900 GT Pro, KTM 890 ADV, F 700 GS
Warum in Luftpolsterfolie? Das ist ein Druckbehälter, der ist stabiler, als alle andere, was sich an ihm reibt. Alles Andere hält auch die LPF nicht ab...

strizi

strizi

Modell
R1300GS
Klappert nicht so im Koffer bei Schlaglöchern etc. und lässt sich besser im Gepäck verkeilen, fixieren.
Ohne Luftpolsterfolie hätte ich Bedenken, dass das Kabel oder die Kabelverbindung beschädigt werden kann. Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: KJB
Road's End

Road's End

Themenstarter
Modell
R1250GS HP
Ich habe jetzt saubere Hülsen für Zerspanungswerkzeuge. Die Kartuschen passen gut hinein und lassen sich ohne grossen Platzbedarf verstauen.

JPOdenwald

JPOdenwald

Modell
R1200GS TÜ
Ich habe mir aus PLA einen runden Behälter passend gedruckt, der jetzt im Tankrucksack liegt und hoffentlich nicht gebraucht wird.

Thema:

Airbag Kartuschen

Airbag Kartuschen - Ähnliche Themen

• In&Motion Rabatt Code PRMAZEP 3 Monate kostenfrei für Airbagsystem bei Aktivierung

In&Motion Rabatt Code PRMAZEP 3 Monate kostenfrei für Airbagsystem bei Aktivierung: Hallo Gemeinde... ich stell hier mal meinen Rabattcode von In&Motion rein. Wer will kann damit sein neu erworbenes Airbagsystem aktivieren und...
  • Biete Sonstiges In&Motion Airbag Promotion Code *3 Monate frei* zu verschenken

In&Motion Airbag Promotion Code *3 Monate frei* zu verschenken: Hallo ihr Biker, Ich biete euch einen Promotioncode für das Abo von in&motion an. 3 Monate gratis Mitgliedschaft mit folgendem Code: PRSHTDE...
  • Biete Sonstiges HELITE E-Turtle Airbagwest

HELITE E-Turtle Airbagwest: Biete gelegentlich genutzte vollektronische Helite West in Gelb in der Grösse XL Sie wurde im Dezember für 60 Euro bei Helite auf Volle...
  • Airbag Weste - Rev'it Avertum oder ALPINESTARS TECH-AIR 5

Airbag Weste - Rev'it Avertum oder ALPINESTARS TECH-AIR 5: Die Rev'it Avertum und ALPINESTARS TECH-AIR 5 scheinen die gleiche Technik zu nutzen. Soweit ich es verstanden habe wird die Alpinestars Weste...
  • Erledigt Helite 60cc Ersatzkartusche für Airbag-Weste

Helite 60cc Ersatzkartusche für Airbag-Weste: Hallo, ich habe eine Helite 60cc Ersatzkartusche abzugeben. Diese lag die letzten 2 Jahre unbenutzt im Tankrucksack. Preis inlusive Versand: 18 EUR
  • Helite 60cc Ersatzkartusche für Airbag-Weste - Ähnliche Themen

• In&Motion Rabatt Code PRMAZEP 3 Monate kostenfrei für Airbagsystem bei Aktivierung

In&Motion Rabatt Code PRMAZEP 3 Monate kostenfrei für Airbagsystem bei Aktivierung: Hallo Gemeinde... ich stell hier mal meinen Rabattcode von In&Motion rein. Wer will kann damit sein neu erworbenes Airbagsystem aktivieren und...
  • Biete Sonstiges In&Motion Airbag Promotion Code *3 Monate frei* zu verschenken

In&Motion Airbag Promotion Code *3 Monate frei* zu verschenken: Hallo ihr Biker, Ich biete euch einen Promotioncode für das Abo von in&motion an. 3 Monate gratis Mitgliedschaft mit folgendem Code: PRSHTDE...
  • Biete Sonstiges HELITE E-Turtle Airbagwest

HELITE E-Turtle Airbagwest: Biete gelegentlich genutzte vollektronische Helite West in Gelb in der Grösse XL Sie wurde im Dezember für 60 Euro bei Helite auf Volle...
  • Airbag Weste - Rev'it Avertum oder ALPINESTARS TECH-AIR 5

Airbag Weste - Rev'it Avertum oder ALPINESTARS TECH-AIR 5: Die Rev'it Avertum und ALPINESTARS TECH-AIR 5 scheinen die gleiche Technik zu nutzen. Soweit ich es verstanden habe wird die Alpinestars Weste...
  • Erledigt Helite 60cc Ersatzkartusche für Airbag-Weste

Helite 60cc Ersatzkartusche für Airbag-Weste: Hallo, ich habe eine Helite 60cc Ersatzkartusche abzugeben. Diese lag die letzten 2 Jahre unbenutzt im Tankrucksack. Preis inlusive Versand: 18 EUR
  • Oben