A
Aurangzeb
Themenstarter
- Dabei seit
- 17.07.2005
- Beiträge
- 295
Moin,
ich gucke derzeit, was auf dem 800 GS-Gebrauchtmarkt so los ist. Und mein Eindruck: Ältere Maschinen aus der ersten Serie mit wenigen Km auf dem Buckel sollen oft noch gut 8000 Euro kosten. Für rund 9500 findet man aber auch Halbjahresfahrzeuge (Dienstmopeds o.ä), die dastehen wie neu und vielleicht 3000 km runter haben.
Ich will jetzt nicht sagen, dass 1500 Euro nix ist. Bin ja kein Bischof oder Banker. Aber trotzdem finde ich, dass es sich für diese Differenz nicht unbedingt lohnt, das Risiko einer ältere Maschine aus der ersten Serie einzugehen. Zumal solche Teile ja eher von Privat kommen, das neuwertige Dienstmoped dagegen vom originalen Hochglanzhändler.
Oder liege ich da falsch?
Gruß
ich gucke derzeit, was auf dem 800 GS-Gebrauchtmarkt so los ist. Und mein Eindruck: Ältere Maschinen aus der ersten Serie mit wenigen Km auf dem Buckel sollen oft noch gut 8000 Euro kosten. Für rund 9500 findet man aber auch Halbjahresfahrzeuge (Dienstmopeds o.ä), die dastehen wie neu und vielleicht 3000 km runter haben.
Ich will jetzt nicht sagen, dass 1500 Euro nix ist. Bin ja kein Bischof oder Banker. Aber trotzdem finde ich, dass es sich für diese Differenz nicht unbedingt lohnt, das Risiko einer ältere Maschine aus der ersten Serie einzugehen. Zumal solche Teile ja eher von Privat kommen, das neuwertige Dienstmoped dagegen vom originalen Hochglanzhändler.
Oder liege ich da falsch?
Gruß