Servus,
also ich habe seit einiger Zeit die Garmin Virb 30 Ultra... bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Teil.
Aber: Akkulaufzeit ist sehr mickrig, ich habe immer 3 Ersatzakkus mit dabei. Leider kann man aufgrund des wasserdichten Gehäuses keine externe Stromquelle anbringen. Man könnte zwar das Loch freifräsen, aber dann ist sie halt nicht mehr wasserdicht... könnte vor allem bei Regen oder Spritzwasser blöd sein.
Zur Befestigung nutze ich die Teile von iShoxs, und nichts anderes!!! Am Helm habe ich sie noch nie montiert, werde es aber bei meinem neuen mal austesten.
Remote: ich habe da eine kleine Fernbedienung, mit der ich Foto oder Video starten kann. Das funktioniert auch prima, man sollte aber immer eine Ersatzknopfzelle dabei haben... das Ding frisst nämlich ganz schön Strom!
Habe die dann im Tankrucksack/Kartenfach liegen, da kann ich die gut mit einer Hand bedienen.
Problematisch ist neben der geringen Akkulaufzeit aber auch der Ton... klar kommt durch das Gehäuse auch kaum guter Ton an, ich habe aber auch noch keine richtig gute und preiswerte Lösung dafür gefunden... nun bin ich aber auch keiner der bisher die Videos vollgequatscht hat... aber bei meiner nächsten Urlaubstour würde ich schon gerne mal ein bißchen dokumentieren, da suche ich noch was gescheites - wenn ihr da Vorschläge habt gerne!!!
Bild und Videoqualität sind top, und auch die GPS Daten sind ganz witzig wenn man die einblendet...
Gruss
balu069