Adventure Sitzbank auf normaler GS

Diskutiere Adventure Sitzbank auf normaler GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mal ne andere Frage zur ADV Soziusbank. Ich habe momentan eine Standard Fahrersitzbank (von einer R1200GS) in schwarz und suche eine passende...
schlork

schlork

Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Mal ne andere Frage zur ADV Soziusbank. Ich habe momentan eine Standard Fahrersitzbank (von einer R1200GS) in schwarz und suche eine passende Soziusbank dazu. Standard Soziusbank ist klar. Aber es sieht so aus als sei die ADV Soziusbank niedriger? Da ich eh sehr selten zu Zweit fahre, wäre mir so eine niedrige Bank lieber. Aber würde die auch dazu passen? Form, Farbe, Material? Momentan habe ich noch eine Komfort Soziusbank drauf. Der Unterschied ist jetzt nicht so schlimm, aber halt nicht perfekt.

G

Gast29174

Es gibt zu den verschiedenen Sitzbänken in zwei Threads eine Auflistung vielleicht helfen die schon weiter

Sitzhöhe R 1250 GS

Den weiteren Thread findest du im LC Bereich in der oben angehefteten Linkliste

schlork

schlork

Modell
Hi danke für die Links. Habe aber leider nicht gefunden was ich gesucht habe. Ich hätte gern dies Optik
bmw-r1250gs-adventure_2540_1.jpg

in Bezug auf die Anpassung der Soziussitzbank
Und nicht diese Optik mit dem riesen Höcker hinten drauf
20220416_171312.jpg

Was muss ich tun? Reicht eine Soziusbank von der Adventure? Oder benötige ich die gesamte 2-teilige Bank? Und wenn, dann ist der Adventure Fahrersitz wieder höher, was ich aber auch nicht will. Gibt es sonst noch niedrigere Soziusbänke?

arnd05

arnd05

...oder einfach zum Polsterer Deines Vertrauens und abpolstern lassen....

DSC00215.JPG

G

Gast29174

@Bitchone hatte wenn ich mich recht erinnere so eine tiefe Soziasitzbank

Vielleicht hat er noch die Infos welche das war und ob es die in schwarz gibt

G

Gast 30990

Gast
Bei meiner GSA war nur mal eine einteilige Touratech Sitzbank drauf, bei der der Sozia mMn tiefer als Original sitzt.
Vom Übergang und auch der Polsterung gefiel mir die Standard Garnitur der GS nicht. Die der GSA fand ich hingegen sehr brauchbar, weil eben auch der Übergang zur Sozia fließender ist. Wenn natürlich der Fahrersitz auf hoher Position ist. Darum hatte ich die Garnitur der GSA auch auf der GS verwendet. :wink:

schlork

schlork

Modell
@Bitchone OK danke, aber weisst du ob die Fahresrsitzbank von Normal GS und ADV diesselben sind? Oder anders passt der Soziussitz von der ADV zur normalen GS?

G

Gast 30990

Gast
@Bitchone OK danke, aber weisst du ob die Fahresrsitzbank von Normal GS und ADV diesselben sind? Oder anders passt der Soziussitz von der ADV zur normalen GS?
Der GSA Fahrersitz ist anders geformt, wie am Ende eben auch der Soziasitz. Ob nun der Soziasitz der GSA zur GS passt, kann ich nicht sagen. Ist doch beim Freundlichen aber schnell aufprobiert. :wink:

Dreyka

Dreyka

Modell
17" GS
Wenn gar nichts hift, kann ich noch die Fa. Jungblut empfehlen. Der macht alles was gewünscht wird und man bekommt dazu noch reichlich Sitzkomfort.

schlork

schlork

Modell
Danke Euch. Jungbluth ist sicher eine Idee. Ich habe aber den Fahrersitz von Komfort niedrig zu Standard von einer 1200GS gewechselt und bin zufrieden damit bezüglich Sitzkomfort. Nur passt jetzt der Bezug vom Komfort jetzt nicht mehr, was nicht so schlimm wäre, aber dieser hohe Buckel hinten passt mir gar nicht und stört auch beim Auf- und Absteigen. Jungbluth ist ja eher für die professionelle Aufarbeitung zuständig. Den Sozius niedriger machen kann vermutlich jeder Sattler.

G

Gast 30990

Gast
@schlork gu kannst auf die GS und jedes Motorrad an sich auch wie auf ein Pferd aufsteigen, indem du die Fußraste als Steigbügel verwendest. Glaub mir, der Seitenständer hält das aus. :wink:
Ansonsten ja, jeder Sattler kann den Schaum der Soziusbank in Form bringen und dir für beide Bänke einen passenden Sitzbankbezug machen.

Dreyka

Dreyka

Modell
17" GS
Danke Euch. Jungbluth ist sicher eine Idee. Ich habe aber den Fahrersitz von Komfort niedrig zu Standard von einer 1200GS gewechselt und bin zufrieden damit bezüglich Sitzkomfort. Nur passt jetzt der Bezug vom Komfort jetzt nicht mehr, was nicht so schlimm wäre, aber dieser hohe Buckel hinten passt mir gar nicht und stört auch beim Auf- und Absteigen. Jungbluth ist ja eher für die professionelle Aufarbeitung zuständig. Den Sozius niedriger machen kann vermutlich jeder Sattler.
Übrigens, da bietet der Funbiker1000 gerade die die ADV Garnitur in schwarz an, schaust mal...

Zuletzt bearbeitet:
schlork

schlork

Modell
Danke dir. Leider war ich wohl zu langsam

schlork

schlork

Modell
Also um meine eigene Frage abschliessend zu beantworten. Ich habe mir jetzt nen ADV Soziussitz gekauft. Passt super. Allerdings die Optik wie oben das Bild von der ADV wird nicht ganz erreicht. Letztendlich bin ich zufrieden, nicht mehr die riesen Beule hinten drauf zu haben.
Komfort Sitz.jpg

ADV Sitz.jpg

Thema:

Adventure Sitzbank auf normaler GS

Adventure Sitzbank auf normaler GS - Ähnliche Themen

• Erledigt Wunderlich Fahrer-Sitzbank für BMW R 1250 GS Adventure

Wunderlich Fahrer-Sitzbank für BMW R 1250 GS Adventure: Biete hier eine Wunderlich Fahrer-Sitzbank "AKTIVKOMFORT" - hoch - HP Edition. Artikel-Nr: 42720-840 Neupreis: 439€ Zustand: Neuwertig...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Sitzbank + Sozius

Sitzbank + Sozius: Verkaufe die Fahrersitzbank + Sozius von meiner GS1150. Die Sitzbank hat keine Beschädigungen. Zusätzlich wurde die Bank vor ca. 5T KM neu...
  • Erledigt Jungbluth Sitzbank für BMW 1250 GS / Adventure & 1200 neuwertig, 1 x benutzt

Jungbluth Sitzbank für BMW 1250 GS / Adventure & 1200 neuwertig, 1 x benutzt: Hallo, verkaufe edle und neuwertige Sitzbank für die BMW GS 1250 / Adventure. Fertigung war 2023. Die Sitzbank ist von mir nur für eine Fahrt und...
  • F800 GS Adventure mir niedriger Sitzbank - Raum Koblenz (D)

F800 GS Adventure mir niedriger Sitzbank - Raum Koblenz (D): Hi, ich bin auf der Suche nach jemanden im Raum Koblenz (D) und Umgebung, der ggf. eine Niedrige Sitzbank zum Probesitzen zur Verfügung hat. Wie...
  • Suche BMW R 1150 GS Adventure Sitzbank Touratech

BMW R 1150 GS Adventure Sitzbank Touratech: Hallo ich suche eine Touratech Sitzbank original Höhe für eine R 1150 GS Adventure
  • BMW R 1150 GS Adventure Sitzbank Touratech - Ähnliche Themen

• Erledigt Wunderlich Fahrer-Sitzbank für BMW R 1250 GS Adventure

Wunderlich Fahrer-Sitzbank für BMW R 1250 GS Adventure: Biete hier eine Wunderlich Fahrer-Sitzbank "AKTIVKOMFORT" - hoch - HP Edition. Artikel-Nr: 42720-840 Neupreis: 439€ Zustand: Neuwertig...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Sitzbank + Sozius

Sitzbank + Sozius: Verkaufe die Fahrersitzbank + Sozius von meiner GS1150. Die Sitzbank hat keine Beschädigungen. Zusätzlich wurde die Bank vor ca. 5T KM neu...
  • Erledigt Jungbluth Sitzbank für BMW 1250 GS / Adventure & 1200 neuwertig, 1 x benutzt

Jungbluth Sitzbank für BMW 1250 GS / Adventure & 1200 neuwertig, 1 x benutzt: Hallo, verkaufe edle und neuwertige Sitzbank für die BMW GS 1250 / Adventure. Fertigung war 2023. Die Sitzbank ist von mir nur für eine Fahrt und...
  • F800 GS Adventure mir niedriger Sitzbank - Raum Koblenz (D)

F800 GS Adventure mir niedriger Sitzbank - Raum Koblenz (D): Hi, ich bin auf der Suche nach jemanden im Raum Koblenz (D) und Umgebung, der ggf. eine Niedrige Sitzbank zum Probesitzen zur Verfügung hat. Wie...
  • Suche BMW R 1150 GS Adventure Sitzbank Touratech

BMW R 1150 GS Adventure Sitzbank Touratech: Hallo ich suche eine Touratech Sitzbank original Höhe für eine R 1150 GS Adventure
  • Oben