Adventure mit niedriger Sitzbank?

Diskutiere Adventure mit niedriger Sitzbank? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin zusammen, ich habe eine Frage zur Adventure und die Suche hat jetzt nicht so wirklich was ergeben. Ich bin nicht daran interessiert die...
supasonic

supasonic

Themenstarter
Modell
R 1300 GS Trophy / Africa Twin Adv Sports 25 / CRF 300 Rally
Moin zusammen,

ich habe eine Frage zur Adventure und die Suche hat jetzt nicht so wirklich was ergeben. Ich bin nicht daran interessiert die Maschine tiefer zu legen. Dann würde ich eher die normale LC mit niedriger Bank nehmen.
Gibt es für die ADV auch eine niedrige Sitzbank? Wenn ja, auf wieviel cm Sitzhöhe kann man die Bringen? Ich fahre aktuell eine 800 GS mit niedriger Bank und das klappt sehr gut. Irgendwann kommt aber das Upgrade :) Und mir gefällt die ADV halt echt besser als die normale.

Danke und Gruß

Classic Sport CS

Classic Sport CS

Modell
R1300 GS
Der Konfigurator hilft.

F

FrankLT

Es gibt auch eine niedrige Sitzbank.

R

R1200GSRider

Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
im Prospekt findet man folgende Sonderausstattung

Sitzbank schwarz (Sitzhöhe: 820 / 840 Schrittbogenlänge: 1.810 / 1.850 mm) SA-Nr. 773 *2/*3

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Die mir bekannten Sitzbänke K50/K51 sind untereinander grds tauschbar.
Habe meinen TT auch beim Wechsel einfach übernommen.

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Die niedrige Sitzbank der K50 sollte auf der K51 die niedrigste Werkshöhe erreichen.

Ansonsten bei den üblichen Verdächtigen wie Teuratech und Konsorten nach niedrigen Sitzbänken fahnden oder gleich zu "Alles fürn Arsch", da geht auch die Grundform mit 2 mm Moosgummi belegt als Sitzbank durch.

Der Komfort bei so platten Bänken dürfte allerdings heftig leiden. Genau wie das Vermögen des Fahrers, so ein hohes Schiff noch vernünftig zu entern. :cool:

G

Gast29174

......... niedrigen Sitzbänken fahnden oder gleich zu "Alles fürn Arsch", da geht auch die Grundform mit 2 mm Moosgummi belegt als Sitzbank durch.

Der Komfort bei so platten Bänken dürfte allerdings heftig leiden. Genau wie das Vermögen des Fahrers, so ein hohes Schiff noch vernünftig zu entern. :cool:
VETO !! Hast du so eine veränderte Sitzbank ? oder schon mal eine vom " Alles für`n A ......ausprobiert ? Wenn nicht - dann mach doch bitte nicht solche Aussagen.
Meine Sitzbank ist noch niedriger als die niedrige Sitzbank und schmaler als die schmalere Sitzbank der K50 gegenüber der K51.
Aber ich kann mich über den Komfort überhaupt nicht beschweren und Tages-/ Urlaubstouren sind kein Problem und meine Sitzbank
wurde von " Alles für`n A ........." optimiert.
Die Sitzbank hatte ich auch schon im Urlaub auf einer Adventure und ich hatte nicht das Gefühl dass ich schlechter auf den Boden mit den Füssen komme.
Schatten 005.jpg

.

supasonic

supasonic

Themenstarter
Modell
Freunde, bitte keinen Bitchfight hier :)
Ich werde gleich mal am Konfigurator gucken. Ne Neue kommt eh nicht in Frage. Den Wertverlust im ersten Jahr überlasse ich jemand anderem :) Bei mir wird es ne junge, einjährige dann. Und da kommt dann nur die niedrige Bank drauf, sofern es passt! Falls nicht, dann halt ne "normale" GS.
Danke euch schon mal.

supasonic

supasonic

Themenstarter
Modell
im Prospekt findet man folgende Sonderausstattung

Sitzbank schwarz (Sitzhöhe: 820 / 840 Schrittbogenlänge: 1.810 / 1.850 mm) SA-Nr. 773 *2/*3
Deinen Post habe ich irgendwie überlesen, sorry.
Das klingt mir irgendwie sehr nach der normalen GS. Sicher, dass es hier um die ADV ging?

Gruß

C

Chefcook

Modell
BMW GS K50, KTM Freeride, Aprilia RS
VETO !! Hast du so eine veränderte Sitzbank ? ...

.
VETO !! Bist Du schonmal eine vergleichbare Strecke mit einer dickeren, höheren Sitzbank gefahren? Z.B. einer superflauschigen Rally-Sitzbank in luftigen 880mm Sitzhöhe? Kannst Du überhaupt beurteilen, wie es sich über ein paar Tausend Kilometer mit sowas fährt? ;)

R

R1200GSRider

Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Zuletzt bearbeitet:
supasonic

supasonic

Themenstarter
Modell
Müsste man echt mal testen. Geil!
Aber ich glaube in meiner Umgebung hier gibts keine ADV für eine Testfahrt und dann müssten ja auch noch die niedrige Bank haben :)
Aber das wäre echt mein Traum. Danke dir.

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Bänke haben die Händler normalerweise immer rumliegen und getauscht ist sie in 5 Sekunden! :)

Wie groß bist Du?

G

Gast 16234

Gast
VETO !! Bist Du schonmal eine vergleichbare Strecke mit einer dickeren, höheren Sitzbank gefahren? Z.B. einer superflauschigen Rally-Sitzbank in luftigen 880mm Sitzhöhe? Kannst Du überhaupt beurteilen, wie es sich über ein paar Tausend Kilometer mit sowas fährt? ;)
Wieder einer mehr fürs Carport......;)

supasonic

supasonic

Themenstarter
Modell
Ich bin 1,70 m. Habe aber lange Beine :) Fahre ja jetzt eine 800er mit niedriger Bank. Die hat, glaube ich, 86 cm Sitzhöhe. Aber die 1200er ADV hat halt ein paar Kilos mehr. Andererseits hat die 800er auch einen hohen Schwerpunkt.

Edit: 85cm! Habs eben gecheckt.

Zuletzt bearbeitet:
RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Die Schrittbogenweite ist entscheidend, ob man vernüftig den Boden erreicht.

Und die Gesamtproportionen bestimmen, ob man das Moped vernünftig gehändelt bekommt (vom Ständer ablasten und aufstellen, mal paar Schritte schieben, auch mal auf unebenem Untergrund, aus Schräglage aufrichten, Lenker einschlagen usw.)

Wenn ich mich mit meinen 2 Metern mal eine Kopf kleiner mache und ein wenig in die Knie gehe ,wird aus meiner GSA ein Gebirge von Moped, das ich kaum noch vernünftig anpacken und hebeln kann. :)

Das wird mit 1,70 sicher nicht besser. :cool:

supasonic

supasonic

Themenstarter
Modell
Da brauchst du dir keine Sorgen um mich machen :-) Deswegen will ich es aber auch testen :)

Spark

Spark

Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Ich fahre seit 2014 die GSA-LC und leide auch unter zu kurzen Beinen im Verhältnis zu meiner sonstigen Torsolänge.
Ich hatte zuerst die Original BMW Exklusiv Sitzbank niedrig genutzt, gute Verarbeitung, jedoch schlechter Komfort auf Langstrecken.
Danach hatte ich mir die TT-extra niedrig Sitzbank ausgeliehen und Probe gefahren...und sie danach gleich gekauft.
Sehr gut verarbeitet (Kahedo), ideal geformt und selbst auf Langstrecken (Kroatien, Pyrenäen etc.) kein Problem mit dem " Hintern". Der Kniewinkel ist nach wie vor komfortabel.

https://shop.touratech.de/komfortsi...c-bmw-r1200gs-adventure-lc-extra-niedrig.html

http://shop.touratech.de/media/manuals/Sitzbankhöhen_de.pdf

Höhe: 47/48,5 cm

Original Höhe R1200GS: 52/53,5 cm

Zuletzt bearbeitet:
supasonic

supasonic

Themenstarter
Modell
Darf ich mal fragen wie groß du bist?

Spark

Spark

Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
na klar ..ungefähr sooooo<------------> groooos....
180cm (Sohle bis Scheitel)..aber wie geschrieben langer Torso, kurze Beine..komme jetzt aber mit beiden Füßen komplett, platt auf dem Boden, selbst bei ausgefahrenem ESD(volle Belastung - Helm & Koffer) und abgespreizten Beinen..habe gerne einen sicheren Stand mit so einer schweren Fuhre..und wenn man mal auf abfälligem Gelände die Füße heruntersetzten muss, dann weis man ein oder zwei Zentimeter zum Ausgleich des Gefälles sehr zu schätzen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Adventure mit niedriger Sitzbank?

Adventure mit niedriger Sitzbank? - Ähnliche Themen

• F800 GS Adventure mir niedriger Sitzbank - Raum Koblenz (D)

F800 GS Adventure mir niedriger Sitzbank - Raum Koblenz (D): Hi, ich bin auf der Suche nach jemanden im Raum Koblenz (D) und Umgebung, der ggf. eine Niedrige Sitzbank zum Probesitzen zur Verfügung hat. Wie...
  • Erledigt Sitzbank niedrig F 800 GSA

Sitzbank niedrig F 800 GSA: Hallo zusammen, ich suche eine niedrige Sitzbank für meine F 800 GS Adventure (2014) K75. Vielleicht hat jemand eine. VG Alex
  • Erledigt Niedrige Sitzbank GS 1200 Adventure BJ 2009 gesucht

Niedrige Sitzbank GS 1200 Adventure BJ 2009 gesucht: Liebe Forumsmitglieder, da ich seit einigen Wochen eine BMW GS 1200 Adventure von 2009 besitze, habe ich in der Zwischenzeit festgestellt, dass...
  • Erledigt Touratech Sitzbank einteilig,niedrig BMW F800GS Adventure

Touratech Sitzbank einteilig,niedrig BMW F800GS Adventure: Hallo, ich suche eine Touratech Sitzbank einteilig, niedrig für meine BMW F800GS Adventure. Einfach mal alles anbieten, Zustand und Alter...
  • Erledigt Original BMW Fahrersitz Niedrig mit Sitzheizung für BMW R1200GS / R1250GS / Adventure

Original BMW Fahrersitz Niedrig mit Sitzheizung für BMW R1200GS / R1250GS / Adventure: Hier biete ich eine original BMW Fahrersitz niedrig mit Sitzheizung an. Der Sitzbank passt an alle BMW R 1200 GS (LC) und R 1250 GS Modelle sowie...
  • Original BMW Fahrersitz Niedrig mit Sitzheizung für BMW R1200GS / R1250GS / Adventure - Ähnliche Themen

• F800 GS Adventure mir niedriger Sitzbank - Raum Koblenz (D)

F800 GS Adventure mir niedriger Sitzbank - Raum Koblenz (D): Hi, ich bin auf der Suche nach jemanden im Raum Koblenz (D) und Umgebung, der ggf. eine Niedrige Sitzbank zum Probesitzen zur Verfügung hat. Wie...
  • Erledigt Sitzbank niedrig F 800 GSA

Sitzbank niedrig F 800 GSA: Hallo zusammen, ich suche eine niedrige Sitzbank für meine F 800 GS Adventure (2014) K75. Vielleicht hat jemand eine. VG Alex
  • Erledigt Niedrige Sitzbank GS 1200 Adventure BJ 2009 gesucht

Niedrige Sitzbank GS 1200 Adventure BJ 2009 gesucht: Liebe Forumsmitglieder, da ich seit einigen Wochen eine BMW GS 1200 Adventure von 2009 besitze, habe ich in der Zwischenzeit festgestellt, dass...
  • Erledigt Touratech Sitzbank einteilig,niedrig BMW F800GS Adventure

Touratech Sitzbank einteilig,niedrig BMW F800GS Adventure: Hallo, ich suche eine Touratech Sitzbank einteilig, niedrig für meine BMW F800GS Adventure. Einfach mal alles anbieten, Zustand und Alter...
  • Erledigt Original BMW Fahrersitz Niedrig mit Sitzheizung für BMW R1200GS / R1250GS / Adventure

Original BMW Fahrersitz Niedrig mit Sitzheizung für BMW R1200GS / R1250GS / Adventure: Hier biete ich eine original BMW Fahrersitz niedrig mit Sitzheizung an. Der Sitzbank passt an alle BMW R 1200 GS (LC) und R 1250 GS Modelle sowie...
  • Oben