Adventure flachgelegt (K25)

Diskutiere Adventure flachgelegt (K25) im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin zusammen, ich hatte den Zylinderschutz von Wundersam an meiner K25 450 montiert, allerdings setzte der ziemlich früh auf. Üblicherweise setzt...
Steglitzq

Steglitzq

Modell
R1250GS TB
Moin zusammen,
ich hatte den Zylinderschutz von Wundersam an meiner K25 450 montiert, allerdings setzte der ziemlich früh auf. Üblicherweise setzt der Hautständer im Soziusbetrieb in zügig gefahreren Kurven auf, das kenne ich. Der Sturzbügel hat mich solo (ESA auf höchste Stufe) dagegen ziemlich überrascht, war nicht so angenehm. Daher dieses Jahr Wechsel auf Orischinal BMW, die zwar den Zylinderkopfdeckel nicht so stark umschließen, aber dafür mehr Bodenfreiheit bieten. Für die Zylinderkopfdeckel sind die Alu-Dinger von BMW drauf. Muss reichen.
Grüße
Ralf

Losmos

Losmos

Themenstarter
Hallo Ralf,
ja danke für deine Antwort .....das mit dem Aufsetzen sind auch meine Bedenken gewesen .
Daher werde ich nun auch bei den orginalen BMW Sturzbügel und Ventildeckelabdeckung bleiben.
Gruß Karsten

B

Bollo

Modell
R1250GSA
Ich lese das immer wieder mit dem Aufsetzen ... ist mir mit dem Heed Bunker bei der TÜ Adv nie passiert. Im Gegensatz zu Fahrer- bzw. Soziafussrasten.

Steglitzq

Steglitzq

Modell
R1250GS TB
@Bollo
Dann ist es ja gut. Problematisch ist, wenn unter dem Zylinder ein Schutzrohr liegt. Auf dem Foto kann man es erkennen: zuerst setzt der Schutz unter dem Zylinder auf, die Fußspitze kann ich zurückziehen, danach kommt der erst der Hauptständer (der schon im Laufe der Zeit etwas kurvergängiger gemacht wurde :cool:)

73FBE800-CC46-4B77-918A-534974DAA561_1_201_a.jpeg

Grüße
Ralf
PS: Hat jemand Interesse an einem Paar Wundersam Sturzbügel für K25 450 (Bj. 2011), mit leichten Gebrauchsspuren...? :smile:

C

Christian-mv

Modell
2009 adv
Also ich finde man hat genügend Platz noch um richtig Kurven zu ziehen
Ich habe mir meinen Zylindersturzbügel selber gebaut aus drei verschiedenen
Und die Fußrasten mussten erst spürbar schleifen bis der Bügel kam

Anhänge

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Wenn du deine gs nicht wie eine Harley fahren würdest, könntest du auch richtige Schrägen fahren 😝😝

Steglitzq

Steglitzq

Modell
R1250GS TB
Also ich finde man hat genügend Platz noch um richtig Kurven zu ziehen
Ich habe mir meinen Zylindersturzbügel selber gebaut aus drei verschiedenen
Und die Fußrasten mussten erst spürbar schleifen bis der Bügel kam
Gut, wenn Du so begabt bist - ich bin auf den Zubehörhandel angewiesen. Die GSA hat wohl durch den größeren Federweg auch etwas mehr Schräglagenfreiheit.
Gruß
Ralf

Thema:

Adventure flachgelegt (K25)

Adventure flachgelegt (K25) - Ähnliche Themen

• Suche GS 1250 Adventure

GS 1250 Adventure: Hallo,ich bin auf der suche nach einer gepflegten GS1250 Adventure ab BJ.2020 (vorzugsweise Trophy oder Rallye in Blau) mit max. 20.000 KM...
  • Biete Bekleidung HELD Textilhose Atacama Base Adventure Tourenhose 5XL

HELD Textilhose Atacama Base Adventure Tourenhose 5XL: Ich biete ein Atacama Textilhose mit GORE-TEX 3L Laminat atmungsaktives COOLMAX Mash Armarcoe Einsätze an Sturzzonen besonderes Stretchmaterial...
  • Biete F 800 GS SW Motech Topcase TRAX ADV System inkl Adventure Rack

SW Motech Topcase TRAX ADV System inkl Adventure Rack: Biete ein TRAX Topcase von SW Motech mit Zubehör für die F800/700/650GS Lieferumfang: TRAX Topcase mit Zubehör: 1x Innentasche mit kleinen Rissen...
  • Erledigt Werkzeugbox für original BMW Kofferträger BMW R1250GS/ Adventure, R1200GS/ Adventure

Werkzeugbox für original BMW Kofferträger BMW R1250GS/ Adventure, R1200GS/ Adventure: Hallo, verkaufe Touratech Box in gutem gebrauchten Zustand. Werkzeugbox für original BMW Kofferträger BMW R1250GS/ Adventure, R1200GS/ Adventure...
  • Schöner Vatertag::: Adventure Flachgelegt

Schöner Vatertag::: Adventure Flachgelegt: Hallo Leute Vatertag... Ausfahrt... Freunde...Freude... Shit Hab heute leider meine Adventure in einer Linkskurve gaaanz flach getestet...
  • Schöner Vatertag::: Adventure Flachgelegt - Ähnliche Themen

• Suche GS 1250 Adventure

GS 1250 Adventure: Hallo,ich bin auf der suche nach einer gepflegten GS1250 Adventure ab BJ.2020 (vorzugsweise Trophy oder Rallye in Blau) mit max. 20.000 KM...
  • Biete Bekleidung HELD Textilhose Atacama Base Adventure Tourenhose 5XL

HELD Textilhose Atacama Base Adventure Tourenhose 5XL: Ich biete ein Atacama Textilhose mit GORE-TEX 3L Laminat atmungsaktives COOLMAX Mash Armarcoe Einsätze an Sturzzonen besonderes Stretchmaterial...
  • Biete F 800 GS SW Motech Topcase TRAX ADV System inkl Adventure Rack

SW Motech Topcase TRAX ADV System inkl Adventure Rack: Biete ein TRAX Topcase von SW Motech mit Zubehör für die F800/700/650GS Lieferumfang: TRAX Topcase mit Zubehör: 1x Innentasche mit kleinen Rissen...
  • Erledigt Werkzeugbox für original BMW Kofferträger BMW R1250GS/ Adventure, R1200GS/ Adventure

Werkzeugbox für original BMW Kofferträger BMW R1250GS/ Adventure, R1200GS/ Adventure: Hallo, verkaufe Touratech Box in gutem gebrauchten Zustand. Werkzeugbox für original BMW Kofferträger BMW R1250GS/ Adventure, R1200GS/ Adventure...
  • Schöner Vatertag::: Adventure Flachgelegt

Schöner Vatertag::: Adventure Flachgelegt: Hallo Leute Vatertag... Ausfahrt... Freunde...Freude... Shit Hab heute leider meine Adventure in einer Linkskurve gaaanz flach getestet...
  • Oben