Adressierung für ein Paket nach China

Diskutiere Adressierung für ein Paket nach China im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Na, dann die GS volltanken, Paket draufschnallen und persönlich in China übergeben! :D
R

r-b

Modell
u. a. r 1200 gs adv
Habe einen ähnlichen Fall. Nach diversen zufriedenen China Einkäufen habe ich nun ein beschädigtes Teil bekommen und bat um Rücksendung. Nach 8 maligem ergebnislosen Frage-Antwort Spiel mit dem Verkäufer (tlw. sinnfrei mit Übersetzungsprogramm) , habe ich mich jetzt an Ebay und Paypal gewandt. Jetzt warte ich mal ab an wen ich das Paket zurückschicken soll, an die tschechische Absendeadresse oder an den Verkäufer in Shenzen.
Mal sehen wie es weiter geht.
VG Reinhard

G

gstommy68

Hallo
der umständliche Reklamationsweg und dessen langwierige Abwicklung mit ungewissem Ausgang ist eben der Preis für den geringeren Einkaufspreis, dessen sollte man sich bewusst sein.

gruß
gstommy68

Huck

Huck

Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Einfach nicht in China bestellen.
Verstehe ich ohnehin nicht. Kaufe aber auch nichts von Primark und Konsorten...

Larsi

Larsi

Themenstarter
Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
G

Gast 5187

Gast
Einfach nicht in China bestellen.
Verstehe ich ohnehin nicht. Kaufe aber auch nichts von Primark und Konsorten...
Das Problem dürfte allerdings vielfach sein, dass der örtliche Händler bei dem du kaufst, seine Ware China bekommt. ;)

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Hallo
der umständliche Reklamationsweg und dessen langwierige Abwicklung mit ungewissem Ausgang ist eben der Preis für den geringeren Einkaufspreis, dessen sollte man sich bewusst sein.

gruß
gstommy68

... oder der Verlust der Ware auf dem Transportweg

Ich weiß wenigstens warum manches aus China bei mir nicht ankommt:

Heute bei Yun Express in mein Tracking reingeschaut

Firefox_Screenshot_2020-11-22T11-12-26.574Z.png

Frage ist: Feinde des Chinesen Systems oder des Transportdienstes in Shenzhen?

Zuletzt bearbeitet:
U

unknow133

Hi, wollt kein neues Thread eröffnen und hätte ebenfalls leider ein Problem mit der Adresse.

Der Verkäufer hat mir das hier geschrieben:

zhan guoping 15811801284 - China guang dong sheng shen zhen shi long gang qu nanlian Bixing lu, 2002 hao,zhong ken da sha,5lou ,505 CN 518109 shen zhen shi guang dong sheng

ein "Freund" aus China meinte zu mir das passiert wenn er ein Übersetzer benutzt und sagt, das die Adresse so lauten müsse:

"Not pure English address, if transfer to english that is:

Room 505, 5th floor, Zhongken Building, Bixing Road, Nanlian Street, Longgand District, Shenzhen City, Guangdong Province, China
Zip code:518109"

Ich selbst würde das so ausfüllen und abschicken, nur benötige ich noch eine Hausnummer... und sind die restlichen Daten so in Ordnung?
Habe einzelne Wörter in Google Maps eingegeben und versucht den "Laden" zu finden, ohne Erfolg.

Anhänge

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Das Problem dürfte allerdings vielfach sein, dass der örtliche Händler bei dem du kaufst, seine Ware China bekommt. ;)
Ja, aber über einen Importeur, der die Reklamationen bearbeiten muss, der auch die Bedienungsanleitungen in den Sprachen der Länder bereitstellen muss ( Schreiben und übersetzen), der auch Produkthaftung übernehmen muss usw.

Und dann wundert man sich, wenn das teurer ist.

Beim billigen Selbstimport hat man das nämlich nicht.
Und das sind EU Gesetze!

F

Frehsand

Hallo, auch ich bin unwissentlich an einen Händler in China geraten und muss bei defekter Ware den Versand zurück selbst in die Hand nehmen. Folgende Daten hat mir der Händler zukommen lassen.

Li Yuan
16 Lane, Jinxin Street, Jinshi Road, Shiqi Town, Panyu District City
Guangzhou
Provinz Guangdong
China
Tel: 18377712269

Könnte mir jemanden das für DHL- verständlich umschreiben ?

LG

Anhänge

shoeak

shoeak

Ich bin regelmässig in China und kann dir nur raten, nichts als "normales" DHL Paket nach China zu schicken. Kommt höchstwahrscheinlich nicht an.
DHL funktioniert nur dann wirklich, wenn du einen richtigen DHL Account hast.

Zu der chinesischen Adresse - im Prinzip kann das so adressiert werden

Li Yuan
16 Lane, Jinxin Street, Jinshi Road, Shiqi Town, Panyu District,
Guangzhou City, Guangdong
XXXXXX, China
PHONE: +86-18377712269

Frag noch den 6-stelligen Postcode an. Den braucht man.

Gruss, Axel

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Hallo, auch ich bin unwissentlich an einen Händler in China geraten und muss bei defekter Ware den Versand zurück selbst in die Hand nehmen. Folgende Daten hat mir der Händler zukommen lassen.

Li Yuan
16 Lane, Jinxin Street, Jinshi Road, Shiqi Town, Panyu District City
Guangzhou
Provinz Guangdong
China
Tel: 18377712269

Könnte mir jemanden das für DHL- verständlich umschreiben ?

LG
Ich hatte es weiter oben schon mal geschrieben. Wenn der Warenwert nicht ERHEBLICH höher ist als das Porto, dann lass das lieber sein.
Das Paket wird kaum zustellbar sein und kommt noch Chat zurück und dann hast du den Verlust der Ware und zusätzlich die Frachtkosten an der Backe.
Wenn das was du gekauft hast funktioniert, dann Versuch das lieber hier über die üblichen Portale zu verhökern.
Verlustminimierung sozusagen.

F

Frehsand

Ich bin regelmässig in China und kann dir nur raten, nichts als "normales" DHL Paket nach China zu schicken. Kommt höchstwahrscheinlich nicht an.
DHL funktioniert nur dann wirklich, wenn du einen richtigen DHL Account hast.

Zu der chinesischen Adresse - im Prinzip kann das so adressiert werden

Li Yuan
16 Lane, Jinxin Street, Jinshi Road, Shiqi Town, Panyu District,
Guangzhou City, Guangdong
XXXXXX, China
PHONE: +86-18377712269

Frag noch den 6-stelligen Postcode an. Den braucht man.

Gruss, Axel

F

Frehsand

Vielen Dank für Deine Nachricht !!
Also trage ich das bei DHL folgendermaßen ein:
Vor- Nachname: Li Yuan
plz: erfrage ich noch
Straße: Jinxin Street, Jinshi Road, Shiqi Town, Panyu District,
Hausnummer: 16 Lane
Provinz: Guangdong
Telefonnummer+86-18377712269

Bei der Hausnummer bin ich mir nicht sicher. Ist das so korrekt ?

LG

Sandra

F

Frehsand

Ich hatte es weiter oben schon mal geschrieben. Wenn der Warenwert nicht ERHEBLICH höher ist als das Porto, dann lass das lieber sein.
Das Paket wird kaum zustellbar sein und kommt noch Chat zurück und dann hast du den Verlust der Ware und zusätzlich die Frachtkosten an der Backe.
Wenn das was du gekauft hast funktioniert, dann Versuch das lieber hier über die üblichen Portale zu verhökern.
Verlustminimierung sozusagen.

F

Frehsand

Es ist wirklich leider erheblicher höher als das Porto. Leider ist der Artikel völlig unbrauchbar und verkaufen bringt das glaube ich nix.

Larsi

Larsi

Themenstarter
Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Viel Erfolg ... und gib gerne Bescheid, wie es ausgegangen ist.

Zur Versicherung des Pakets (bei DHL?):
Ich hab kürzlich gelesen, dass Pakete nicht "bis 500€" versichert sind, sondern "bis 500€ Warenwert" versichert sind.
Ist die Ware 600€ wert, sind nicht 500€ davon versichert sondern NICHTS!

Hab das aber noch nicht in deren AGB nachgelesen.

Thema:

Adressierung für ein Paket nach China

Adressierung für ein Paket nach China - Ähnliche Themen

• Suche Tacho für 1150

Tacho für 1150: Moin, da mein Tacho trotz "Ofenreparatur" (war ein Versuch...) jetzt im zweiten Jahr in Folge spinnt (hat vorhin über fast 10 Minuten > 220 km/h...
  • Suche Sturzbügel Edelstahl von Touratech oder BMW für r1200GS K25

Sturzbügel Edelstahl von Touratech oder BMW für r1200GS K25: Hallo zusammen, Ich suche einen gut erhaltenen Edelstahl Sturzbügel von Touratech oder BMW für meine R1200GS K25 Bj.2008 Gruss aus dem Schwarzwald
  • Erledigt Hepco Becker GEPÄCKBRÜCKENVERBREITERUNG ANTHRAZIT FÜR BMW R 1250 GS (2018-) oder ähnliches

Hepco Becker GEPÄCKBRÜCKENVERBREITERUNG ANTHRAZIT FÜR BMW R 1250 GS (2018-) oder ähnliches: Hallo GS`ler, ich suche die obige: Hepco Becker GEPÄCKBRÜCKENVERBREITERUNG ANTHRAZIT FÜR BMW R 1250 GS (2018-) oder etwas vergleichbares für...
  • Suche Suche hohe Fahrer-Sitzbank für R1200GS LC (K50) von 2018 - Tausch gegen niedrige möglich

Suche hohe Fahrer-Sitzbank für R1200GS LC (K50) von 2018 - Tausch gegen niedrige möglich: Hallo! Ich suche eine hohe schwarze original Fahrer-Sitzbank für meine R1200GS LC (K50) von 2018 - Teilenummer 7734 8531043. Optional habe ich im...
  • USB-C Lösung für Telefon Lademöglichkeit

USB-C Lösung für Telefon Lademöglichkeit: Habe heute (aus meine 1250 ausgebaute) Y Adapter und SP Connect 12V/USB-C Bei alte Maschine mit altem Ladegerät hat es auch nicht funktioniert...
  • USB-C Lösung für Telefon Lademöglichkeit - Ähnliche Themen

• Suche Tacho für 1150

Tacho für 1150: Moin, da mein Tacho trotz "Ofenreparatur" (war ein Versuch...) jetzt im zweiten Jahr in Folge spinnt (hat vorhin über fast 10 Minuten > 220 km/h...
  • Suche Sturzbügel Edelstahl von Touratech oder BMW für r1200GS K25

Sturzbügel Edelstahl von Touratech oder BMW für r1200GS K25: Hallo zusammen, Ich suche einen gut erhaltenen Edelstahl Sturzbügel von Touratech oder BMW für meine R1200GS K25 Bj.2008 Gruss aus dem Schwarzwald
  • Erledigt Hepco Becker GEPÄCKBRÜCKENVERBREITERUNG ANTHRAZIT FÜR BMW R 1250 GS (2018-) oder ähnliches

Hepco Becker GEPÄCKBRÜCKENVERBREITERUNG ANTHRAZIT FÜR BMW R 1250 GS (2018-) oder ähnliches: Hallo GS`ler, ich suche die obige: Hepco Becker GEPÄCKBRÜCKENVERBREITERUNG ANTHRAZIT FÜR BMW R 1250 GS (2018-) oder etwas vergleichbares für...
  • Suche Suche hohe Fahrer-Sitzbank für R1200GS LC (K50) von 2018 - Tausch gegen niedrige möglich

Suche hohe Fahrer-Sitzbank für R1200GS LC (K50) von 2018 - Tausch gegen niedrige möglich: Hallo! Ich suche eine hohe schwarze original Fahrer-Sitzbank für meine R1200GS LC (K50) von 2018 - Teilenummer 7734 8531043. Optional habe ich im...
  • USB-C Lösung für Telefon Lademöglichkeit

USB-C Lösung für Telefon Lademöglichkeit: Habe heute (aus meine 1250 ausgebaute) Y Adapter und SP Connect 12V/USB-C Bei alte Maschine mit altem Ladegerät hat es auch nicht funktioniert...
  • Oben