Adios schlankes Heck, happy wife - happy life!!

Diskutiere Adios schlankes Heck, happy wife - happy life!! im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Eigentlich wollte ich ein schlankes, minimales Heck, aber so das meine besser Hälfte auch noch mitfahren kann. Die Sportbank ging leider gar...
MaJa24

MaJa24

Themenstarter
Dabei seit
21.10.2023
Beiträge
66
Ort
Bocholt
Modell
R1300GS
Eigentlich wollte ich ein schlankes, minimales Heck, aber so das meine besser Hälfte auch noch mitfahren kann.

Die Sportbank ging leider gar nicht. Also Komfort-Soziussitz mit kleinen Heckbügel.

Leider ging das auch nicht, da sie kaum die Finger zwischen Haltegriff und Sitz bekam. Nach der letzten Sauerlandtour, gerade wenn mal etwas schärfer angebremst wurde, fehlte ihr der hintere Haltebügel und sie rutsche mir immer ins Kreuz.

Sie war das so von der KTM 1290 SD GT gewohnt, so dass sie ohne den Haltegriff nur am rumzappeln war.

Also musste eine Lösung her. Was schickes mit Haltegriff habe ich aber nicht gefunden.

Also Unit Garage Heckträger, Haltegriff aus dem Bootszubehör, den schwarz pulvern lassen, Bohrungen passen mit minimalen Änderungen, Rizoma Heck gepimpt mit Heckleuchte und Überbleibsel von Ali, ich wollte ein zusätzliches Rücklicht mit Bremslicht wegen der Sicherheit. Mein erster Heckumbau musste weichen, da ich fand, dass er mit den Heckträger unterging. Stand zu weit rein. Mit dem längeren Halter von Rizoma wirkt es stimmiger und bildet eine Linie mit dem Ende von Heckträger.

Das minimal, schön und funktionell nicht klappen kann war mir auch schon klar, aber so wie es jetzt ist kann ich mit leben, und .... happy wife

20240707_123544.jpg

20240707_123555.jpg


20240707_123708.jpg
20240707_123737.jpg
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.793
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Und wie immer bei der GS, wenn man(n) draufsitzt sieht man nicht wie häßlich sie (GS) ist.
 
Thema:

Adios schlankes Heck, happy wife - happy life!!

Adios schlankes Heck, happy wife - happy life!! - Ähnliche Themen

  • Adios boxer, hallo 4 zylinder

    Adios boxer, hallo 4 zylinder: Moin zusammen Nach 6 Jahren GSen habe ich mich in neues Gebiet gewagt :) Seit heute ist ein Japaner bei mir zu Hause eingezogen 😊👌👌
  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht

    Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht: Mir ist die KLIM Kodiak Hose an den Oberschenkeln viel zu weit. Die STADLER Quest pro ist ebenfalls recht weit, passte mir aber besser. Beide Top...
  • Kurzes, schlankes Heck

    Kurzes, schlankes Heck: Die Sache mit dem kurzen, schlanken Heck – ohne Kofferhalter und ohne große Gepäckbrücke – wurde ja schon in anderen Freds angesprochen. Ich...
  • schlanke Handschützer für 1100 GS

    schlanke Handschützer für 1100 GS: Hallo, nachdem ich nun gerade mit meinem R1100 GS Gespann 4000 km durch den Süden gefahren bin und die originalen Handschützer verflucht habe...
  • Adios

    Adios: So, das war es mit der 12er GS! 3 an der Zahl hatte ich, 05er, 07er und die 09er ( 09 war die Beste ). Es waren sehr schöne 130 000 Km auf den...
  • Adios - Ähnliche Themen

  • Adios boxer, hallo 4 zylinder

    Adios boxer, hallo 4 zylinder: Moin zusammen Nach 6 Jahren GSen habe ich mich in neues Gebiet gewagt :) Seit heute ist ein Japaner bei mir zu Hause eingezogen 😊👌👌
  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht

    Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht: Mir ist die KLIM Kodiak Hose an den Oberschenkeln viel zu weit. Die STADLER Quest pro ist ebenfalls recht weit, passte mir aber besser. Beide Top...
  • Kurzes, schlankes Heck

    Kurzes, schlankes Heck: Die Sache mit dem kurzen, schlanken Heck – ohne Kofferhalter und ohne große Gepäckbrücke – wurde ja schon in anderen Freds angesprochen. Ich...
  • schlanke Handschützer für 1100 GS

    schlanke Handschützer für 1100 GS: Hallo, nachdem ich nun gerade mit meinem R1100 GS Gespann 4000 km durch den Süden gefahren bin und die originalen Handschützer verflucht habe...
  • Adios

    Adios: So, das war es mit der 12er GS! 3 an der Zahl hatte ich, 05er, 07er und die 09er ( 09 war die Beste ). Es waren sehr schöne 130 000 Km auf den...
  • Oben