Hi Tiger,
wo in Griechenland hast Du solch schlechte Erfahrungen gemacht?
Wir waren im Mai auf 5 Kykladen-Inseln als Rucksack-Touristen unterwegs und haben mit den Griechen fast ausnahmslos positive Erfahrungen gemacht.
Servus, ich war 2011 für 3 Wochen von Patras die ganze Peloponnes und wieder zurück unterwegs. Bericht ist hier ->
http://www.gs-forum.eu/touren-reiseberichte-123/gr-peloponnes-sept-2011-a-63637/
leider war es dort die Regel unfreundlich, bis offen ablehnend behandelt zu werden. Dazu kamen wirklich mehrere Versuche uns in Lokalen, Supermärkten und Hotel einfach über den Tisch zu ziehen
-Dose Cola im Supermarkt mit 70 Cent ausgezeichnet, von uns wurde 80 verlangt, mit Hinweis auf Touristenpreis -> natürlich nicht bezahlt
-Wechselgeld mehrmals falsch zurückgegeben, Obst wurde so auf den Tresen gehauen, dass es verdätscht war,
-Trinkgeld wurde mir einmal aus 2 Metern Entfernung auf den Tisch zurück geworfen, Wechselgeld im Supermarkt ebenso
-Eine Rechnung im Lokal war auf 25€ poliert, obwohl wir nur 15€ konsumiert hatten, man drohte uns mit der Polizei;
-am Tisch wurde Besteck, Wasser und Brot mit je 1 € extra berechnet, was ich trotz Streit entschieden ablehnte, worauf man uns das bezahlte (ungeöffnete) Wasser wegnehmen wollte.
-mehrmals wurden wir im Lokal ignoriert, worauf ich zweimal das Lokal wechselte und einmal laut forderte bedient zu werden.
und viele kleine Vorfälle, die zeigen, dass man nicht willkommen ist.
Nebenbei darf man sich in Zeitungen und im Fernsehen Schäuble und Merkel mit verzerrten Fratzen und Hitlerbart ansehen.
Griechenland -> nein danke (und ich bin früher gern dahingefahren) mehrere andere Touris (Ösi und Deutsche) haben uns von ähnlichen Erfahrungen berichtet und sogar vor Supermärkten und Lokalen gewarnt, wo man offen beschissen wird.