Ist der ADAC so gut, oder bekommt ihr Provision?
Und warum eigentlich nicht AVD. Kostet ähnlich viel und bietet selbe Leistungen!? (Ich nehme definitiv ADAC)
Hi,
gut?? Weiß nicht, alles relativ. hab mich auch schon über den ADAC aufgeregt, die haben meine Handykosten von Rumänien aus auch schonmal in exorbitante Höhen getrieben
..aber sie haben das getan, was sie sollten..mich nach Hause gebracht, und das Moped war ein paar Tage später auch hier.
Der Vorteil beim ADAC ist meiner Meinung nach eindeutig der Bekanntheitsgrad im Ausland. Die Worte "Schutzbrief" und "ADAC" hat bisher jeder verstanden, und danach war es eigentlich wie in der Werbung: das freundliche Lächeln und das Wissen, daß der Abschlepper auch sein Geld kriegt. Und leider hab ich das schon ein paarmal mit defekten Womo (Totalausfall), Moped (Getriebe bzw. Motorschaden in Frankreich bzw. Rumänien) ausprobieren müssen.
scubafat schrieb:
Bin als Selbstständiger privat krankenversichert und habe das mit dabei.
Stimmt, ich bin auch privat versichert, abgeschlossen haben wir die Versicherung vor zig Jahren für meinen Mann. Gebraucht hab ich sie aber nach nem unfrewilligen Hubschrauberflug im Ausland mit Christoph soundsoviel .Es war es nicht möglich, meine Beihilfe zu überzeugen ,daß ein ausländischer Notarzt keine Bescheinigung über die Notwendigkeit eines Hubschrauberfluges ausgestellt hat
, sprich ohne Bescheinigung keine Zahlung... Ich hab die gesamten Rechungen an den die Abteilung Auslandskrankenschutz beim ADAC geschickt, die haben das mit meiner Beihilfe geregelt, ohne daß ich irgendwelchen weiteren Streß damit hatte.
Womit ich nicht ausschließen möchte, daß andere Versicherungen nicht genau so gute Leistungen anbieten, mir hat eine andere Versicherung halt zweimal nacheinander gar nicht geholfen (dafür gabs auch ein klärendes Gespräch in der Hauptverwaltung
und die nachträgliche Übernahme ALLER entstanden Kosten plus eine kleine Entschädigung
)
Am besten ist immer noch, man braucht sowas gar nicht!
viele Grüße
petra