Hi
Ein Mopped mit Ladung darf 2,5m breit und 4m hoch sein. Die Ladung muss gekennzeichnet sein und es darf keine Gefährdung von ihr ausgehen. Z.B. ein waagrecht transportiertes, kaum sichtbares Blech dürfte eine erhebliche Gefahr darstellen. Und ich würde ehrlich gesagt auch von Gefahr ausgehen, wenn einer ein 2m 300er HT-Rohr transportiert. Egal ob längs oder quer.
Ein Motorradanhänger darf nur 100 cm breit sein.
Wie praktisch 2 m ausladende Koffer sind, kann sich jeder selbst vorstellen. Welche Konstruktion nötig wäre, damit man in solche auch etwas reinladen könnte ohne dass sie abknicken oder, bei diesem Hebel, den Rahmen verbiegen, versuche ich mir vorzustellen. Vielleicht so eine Art Schrägseilbrücke?
Unten schleift sich das dann zurecht.
Wer also mit dem Mopped zum Skifahren geht, sollte seine Skier senkrecht befestigen!
Wie sich 4 m hoch und 2,5 m breit gefahrlos fahren lassen (da argumentieren die Schandis!) und wie schnell man mit dieser "windschlüpfrigen" Konstruktion ist, wäre auch interessant. Ein Segelschein wäre wohl nicht verkehrt.
Die Überschrift mit "Actioncam" erscheint mir etwas reisserisch. Bei "Derart befestigte Actioncam" könnte ich mir ein Problem vorstellen
gerd