Actioncam sollte angeblich zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führen

Diskutiere Actioncam sollte angeblich zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Motorrad richtig beladen: So verstauen Sie Gepäck richtig!
gerd_

gerd_

Hi
Ein Mopped mit Ladung darf 2,5m breit und 4m hoch sein. Die Ladung muss gekennzeichnet sein und es darf keine Gefährdung von ihr ausgehen. Z.B. ein waagrecht transportiertes, kaum sichtbares Blech dürfte eine erhebliche Gefahr darstellen. Und ich würde ehrlich gesagt auch von Gefahr ausgehen, wenn einer ein 2m 300er HT-Rohr transportiert. Egal ob längs oder quer.
Ein Motorradanhänger darf nur 100 cm breit sein.
Wie praktisch 2 m ausladende Koffer sind, kann sich jeder selbst vorstellen. Welche Konstruktion nötig wäre, damit man in solche auch etwas reinladen könnte ohne dass sie abknicken oder, bei diesem Hebel, den Rahmen verbiegen, versuche ich mir vorzustellen. Vielleicht so eine Art Schrägseilbrücke?
Unten schleift sich das dann zurecht.
Wer also mit dem Mopped zum Skifahren geht, sollte seine Skier senkrecht befestigen!
Wie sich 4 m hoch und 2,5 m breit gefahrlos fahren lassen (da argumentieren die Schandis!) und wie schnell man mit dieser "windschlüpfrigen" Konstruktion ist, wäre auch interessant. Ein Segelschein wäre wohl nicht verkehrt.
Die Überschrift mit "Actioncam" erscheint mir etwas reisserisch. Bei "Derart befestigte Actioncam" könnte ich mir ein Problem vorstellen
gerd

Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Hoffentlich bleibt da der auffahrende Radfahrer nicht mit dem Auge an der Bindung hängen.

Frangenboxer

Frangenboxer

Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Vielleicht hat ein Polizist die Aussage bei einer Kontrolle gemacht, weil der spackige Mopped-Youtuber im einfach doof gekommen ist?
Ansonsten bin dabei, das nix überstehen soll.

macnoidea

macnoidea

Modell
R 1300 GS Adventure (2025)
Die Rennleitung 110 hat darüber auch schon den Kopf geschüttelt. Man ist gespannt auf die Begründung.

Thema:

Actioncam sollte angeblich zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führen

Actioncam sollte angeblich zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führen - Ähnliche Themen

• Infos zur Verwendung von Actioncams

Infos zur Verwendung von Actioncams: Ich habe das absichtlich hier reingestellt, weil ich denke, es passt unter "Zubehör" trotzdem am Besten Ich bin da über eine interessante und...
  • Motorrad Actioncam- Erfahrung und Meinung

Motorrad Actioncam- Erfahrung und Meinung: Möchte mal meine Touren filmen und aufzeichnen und überlege, welche Kamera wohl die beste derzeit ist. Hab die Instra 360 X4 mal als recht...
  • Erledigt Insta360 X3 Actioncam mit umfangreichem Zubehör.

Insta360 X3 Actioncam mit umfangreichem Zubehör.: Ich trenne mich wegen Systemwechsel von: Insta360 X3 mit umfangreichem Zubehör! Was bekommt Ihr für euer Geld: Insta360 - X3 (inkl. Akku in OVP)...
  • Biete Sonstiges Biete 2 x Actioncam Pro X7

Biete 2 x Actioncam Pro X7: Biete hier zwei Actioncam Pro X7 Kameras mit jeweils einer Fernbedienung und 32GB Speicherkarte sowie je 2 Akkus plus 1 Akku mit weniger Laufzeit...
  • Erledigt GoPro Hero 8 oder 9

GoPro Hero 8 oder 9: Moinsen, nachdem ich nun bei Kleinanz... einige Male beinahe auf die Nase gefallen bin, versuche ich es mal hier... Ich suche eine GoPro Hero 8...
  • GoPro Hero 8 oder 9 - Ähnliche Themen

• Infos zur Verwendung von Actioncams

Infos zur Verwendung von Actioncams: Ich habe das absichtlich hier reingestellt, weil ich denke, es passt unter "Zubehör" trotzdem am Besten Ich bin da über eine interessante und...
  • Motorrad Actioncam- Erfahrung und Meinung

Motorrad Actioncam- Erfahrung und Meinung: Möchte mal meine Touren filmen und aufzeichnen und überlege, welche Kamera wohl die beste derzeit ist. Hab die Instra 360 X4 mal als recht...
  • Erledigt Insta360 X3 Actioncam mit umfangreichem Zubehör.

Insta360 X3 Actioncam mit umfangreichem Zubehör.: Ich trenne mich wegen Systemwechsel von: Insta360 X3 mit umfangreichem Zubehör! Was bekommt Ihr für euer Geld: Insta360 - X3 (inkl. Akku in OVP)...
  • Biete Sonstiges Biete 2 x Actioncam Pro X7

Biete 2 x Actioncam Pro X7: Biete hier zwei Actioncam Pro X7 Kameras mit jeweils einer Fernbedienung und 32GB Speicherkarte sowie je 2 Akkus plus 1 Akku mit weniger Laufzeit...
  • Erledigt GoPro Hero 8 oder 9

GoPro Hero 8 oder 9: Moinsen, nachdem ich nun bei Kleinanz... einige Male beinahe auf die Nase gefallen bin, versuche ich es mal hier... Ich suche eine GoPro Hero 8...
  • Oben