KAlaus
"sollte" - ist halt nicht zwingend immer so ;-)Wenn man nicht sicher ist, sollte man die Finger still halten, gerade als Polizei.
Besonders wenn "nicht sicher sein" zu drastischen Massnahmen, wie Erlöschen BE führt
"sollte" - ist halt nicht zwingend immer so ;-)Wenn man nicht sicher ist, sollte man die Finger still halten, gerade als Polizei.
Besonders wenn "nicht sicher sein" zu drastischen Massnahmen, wie Erlöschen BE führt
Möglicherweise hat auch nur die Pressestelle den FB-Content etwas unglücklich formuliertich habe mich schon lange gewundert, dass diese Art der Befestigung, an Stangen, nicht häufiger bemängelt werden.
Was wären denn konkret die Gefahren?Für mich auch absolut nachvollziehbar, dass hier gerade für schwächere Verkehrsteilnehmer Gefahren von aus gehen können.
Sie könnten bei Ordnungswidrigkeiten gefilmt werden.Was wären denn konkret die Gefahren?
Ein unaufmerksamer Radfahrer, der dir z.B. im Stand (wie auf dem Bild) hinten reinfährt. Ich möchte nicht die Kamera dann im Gesicht oder Auge haben. Da wird es genug mögliche Beispiele geben.Was wären denn konkret die Gefahren?
Naja, ins normale Motorrad fahren tut sicher weniger weh......Ein unaufmerksamer Radfahrer, der dir z.B. im Stand (wie auf dem Bild) hinten reinfährt. Ich möchte nicht die Kamera dann im Gesicht oder Auge haben. Da wird es genug mögliche Beispiele geben.
Dazu hatte ich inErlöschen der Betriebserlaubnis kann ich aber immer noch nicht sehen
Es geht doch immer um die Reduzierung von Unfallfolgen und ein verlorenes Auge ist sicherlich anders zu betrachten als Prellungen und/oder Brüche.Naja, ins normale Motorrad fahren tut sicher weniger weh......
Paragraph 70 Abs. 4 StVZOMan könnte ja mal die Exekutive fragen ob die Umbauten am Polizeiauto alle eingetragen sind.
Naja, das sind auch nur Menschen, die den social Media Account führen. Und niemand hat behauptet, dass die besonders intelligent sind, geschweige denn die Cops. Würde locker durch die Hose atmen und zwei Action Cams an meine Karre bastelnDa gibt es in facebook ein posting, wonach eine Insta Actioncam laut der Aussage der Polizei zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führen könnte.
Originale Aussage:
Das Erlöschen der Betriebserlaubnis steht im Raum.
Wir haben ja einige Fachleute hier, wie seht ihr das?
Ich persönlich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das sowas durchgeht.
Dann müßte man ja auch Kofferträger usw zum Erlöschen führen.
Anhang anzeigen 770904
Wieso? Gibt es irgendwo eine Vorschrift, über welche Probleme man reden, oder besser, nicht reden darf, wenn es auch schlimmere Probleme gibt?Solange es solche Diskussionen gibt, können wir in diesem unserem Lande keine wirklichen Probleme haben...
Es gibt ja reichlich Koffersysteme, die breiter als der Lenker sind. Erst recht, bei Mopeds mit schmaleren Lenker. Sind die alle illegal?Seitentaschen an den Seitenkoffern, die breiter als das Fahrzeug selbst (also: Lenker / breiteste Stelle über alles) wären verboten, ja ;-)