ACHTUNG Kontrolle - Wie oft wurdet Ihr mit dem Moped schon kontrolliert, wie oft hattet Ihr Ärger?

Diskutiere ACHTUNG Kontrolle - Wie oft wurdet Ihr mit dem Moped schon kontrolliert, wie oft hattet Ihr Ärger? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Zuletzt wurde ich angehalten und kontrolliert vor etwa 15 Jahren auf einer stark modifizierten KTM 640 Supermoto. Insgesamt waren wir glaube ich...
SuMoQ

SuMoQ

Modell
Yamaha XSR 900, ex KTM 1290 SAS; ex Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Zuletzt wurde ich angehalten und kontrolliert vor etwa 15 Jahren auf einer stark modifizierten KTM 640 Supermoto. Insgesamt waren wir glaube ich 3-4 KTM Supermoto, alle umgebaut und deutlich zu schnell unterwegs. Moppeds wurden grob begutachtet ( DB Killer, Reifen) und wir durften weiterfahren. Danach, Toi Toi Toi, hatten die Ordnungshüter nie das Bedürfnis mich zu sehen. Wilde Umbauten hab ich nicht mehr, überwiegend alles so wie es sich gehört. Auch in Österreich oder Südtirol nie Probleme gehabt mit Kontrollen... Hoffe das bleibt auch so :-)

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Vor ein paar Jahren , allererste Ausfahrt nachdem Winter Sonntag Spätvormittag.
Ich auf die Hausrunde und schön durch das Aichtal gefräst. Im Rückspiegel ein dunkler 3er lässts auch ganz ordentlich fliegen, also nochmal angezogen, natürlich schon viel zu schnell, knackig an einem PKW vorbei und er konnte wegen Gegenverkehr nicht mitziehen.
Dachte mir dann nix weiter und im nächsten Ort hat er mich mit Kojack und Martinshorn überholt und ausgebremst.
Provida-Fahrzeug, so eine Kacke 💩.
Die beiden reiferen Herren waren trotzdem ganz nett (und ich bin ja sowieso ein ganz netter). Ich sei über 50 km/h zu schnell gewesen und sie müssten das dann auf der Wache auswerten, ich soll Post erwarten.

und das auf der ersten Ausfahrt. Mann, war ich sauer auf mich selbst. Drei Wochen später ein Liebesbrief: 21 km/h zu viel, 1 Punkt und 80€.

Vermutlich war die Messstrecke zu kurz für die ganz dicke Keule. Schnell bezahlt und einen sehr glücklichen Abend gehabt 🤩

HarryS

HarryS

Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Ich hatte eine allgemeine Kontrolle und da konnte ich gleich weiterfahren. An der GS war alles original.

Letztes Jahr auch auf der Hausstrecke wurde ich mit der Kelle zu einem persönlichen Gespräch am Kloster Lorch eingeladen. Der Mann in Uniform war sehr freundlich. Hatte mir aber mitgeteilt, dass ich 34 Stundenkilometer zu schnell war.
Somit bin ich in Flensburg nun auch namentlich bekannt. Kosten von ca. 120 Euro kamen auch dazu.

M

Muellermann

Modell
R 1200 GS Adv. 2018
Voe ein paar Jahren im Odenwald geblitzt worden.Die Sozia war allerdings nicht meine damalige Lebensgefährtin.
Den Polizisten die Lage erklärt und mit einem schmunzeln haben sie mir versichert das das Knöllchen an die Anwesende Sozia per Postweg geht.
War leider nicht so und ging für mich nicht gut aus.

Kraichgauer
Oha,

das kenne ich. Frage des Oberförsters: "Wo kommen sie her", Antwort: "Habe meine Freundin zur Arbeit gefahren". Frage des damaligen Herren in Grün: " Wo gehts hin". Antwort "Zu meiner Frau nach Hause".

Es gab ein Augenzwinkern und den Wunsch nach einem Guten Morgen.

Werde ich nie vergessen!

P.s.: War allerdings mit dem Bürgerkäfig.

R

Rotax562

Modell
F650GS Dakar / F800GS
Rotax-KTM mindestens 10 mal (D, IT, AUT, CH, FRA) Kosten 25 DM AUT
BMW F650 GS Dakar 5 mal (D, AUT, NL) Kosten ca. 150 Euro AUT
BMW F800 GS 4 mal (IT, AUT, ESP, MNE) Kosten 0 Euro

Ärger gab es keinen.

Zuletzt bearbeitet:
W

wurzel64

Modell
R1200 GS LC, Caballero 500
Wenn man mal von den Tickets wegen zu viel Vortrieb absieht, war die letzte Kontrolle zum Saisonstart vor 10 Jahren. Damals noch mit einer 900er Hornet. Völlig problemlos, trotz diverser Modifikationen. Wie schon zuvor geschrieben wurde: Wald rein, Wald raus.

Das sah mit Mofa (Flory) und Kleinkraftrad noch etwas anders aus. Da gabs ja noch echte Sherifs. Meine erste Mängelkarte gabs für eine nicht funktionierende Klingel am Mofa... ich war voll der Gangster.

Thema:

ACHTUNG Kontrolle - Wie oft wurdet Ihr mit dem Moped schon kontrolliert, wie oft hattet Ihr Ärger?

ACHTUNG Kontrolle - Wie oft wurdet Ihr mit dem Moped schon kontrolliert, wie oft hattet Ihr Ärger? - Ähnliche Themen

• Achtung bei Carpuride

Achtung bei Carpuride: Bin von Carpuride schwer enttäuscht, mein W702B, geht seit Sonntag nicht mehr an , es blitzt nur noch auf. Habe an den Support geschrieben, da das...
  • Achtung ein positiver Bericht zum BMW Connected Ride Navigator

Achtung ein positiver Bericht zum BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen, wenn man sich hier im Forum zum BMW Connected Ride Navigator umschaut möchte man glauben, dass dies das schlechteste Stück...
  • Achtung beim Führerschein Umtausch

Achtung beim Führerschein Umtausch: Gerade in einen anderen Forum gesehen. Find ich schon zum nachdenken. Bei knapp 9 Millionen Diabetikern in der BRD.
  • Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung

Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung: Protektoren-Rückruf | Louis 🏍
  • Achtung Kontrolle

Achtung Kontrolle: Hallo das Wetter ist Gülle und ich schaue gerade Assi Fernsehen. Bei zulässigen 70 km/h überholt einer mit 175 km/h und weil man keine...
  • Achtung Kontrolle - Ähnliche Themen

• Achtung bei Carpuride

Achtung bei Carpuride: Bin von Carpuride schwer enttäuscht, mein W702B, geht seit Sonntag nicht mehr an , es blitzt nur noch auf. Habe an den Support geschrieben, da das...
  • Achtung ein positiver Bericht zum BMW Connected Ride Navigator

Achtung ein positiver Bericht zum BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen, wenn man sich hier im Forum zum BMW Connected Ride Navigator umschaut möchte man glauben, dass dies das schlechteste Stück...
  • Achtung beim Führerschein Umtausch

Achtung beim Führerschein Umtausch: Gerade in einen anderen Forum gesehen. Find ich schon zum nachdenken. Bei knapp 9 Millionen Diabetikern in der BRD.
  • Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung

Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung: Protektoren-Rückruf | Louis 🏍
  • Achtung Kontrolle

Achtung Kontrolle: Hallo das Wetter ist Gülle und ich schaue gerade Assi Fernsehen. Bei zulässigen 70 km/h überholt einer mit 175 km/h und weil man keine...
  • Oben