Achtung bei Carpuride

Diskutiere Achtung bei Carpuride im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Bin von Carpuride schwer enttäuscht, mein W702B, geht seit Sonntag nicht mehr an , es blitzt nur noch auf. Habe an den Support geschrieben, da das...
HafiGS

HafiGS

Themenstarter
Modell
R 1250 GS exclusive
Bin von Carpuride schwer enttäuscht, mein W702B, geht seit Sonntag nicht mehr an , es blitzt nur noch auf. Habe an den Support geschrieben, da das Gerät noch in Garantie ist und noch nicht mal 10 Monate. Jetzt würde es ausgetauscht werden, aber ich müsse 40 $ zuzahlen 😡 eine Frechheit und wie geschrieben in der Garantiezeit. Werde kein Produkt von Carpuride mehr kaufen.

Update 22.2.25: neue Mitteilung von Carpuride

"Ja, das Gerät hat eine zweijährige Garantiezeit und Sie können das 702 zur Reparatur einsenden. Wir sind für die Reparaturkosten verantwortlich, aber der Käufer muss die Versand- und Zollgebühren für die Rücksendung an die Fabrik in China tragen, wie auf unserer Website erläutert"

Absolute Frechheit, heißt wenn die Geräte in der Garantie defekt ist , müsste man es auf eigene Kosten nach China senden 😡

Mein Endscheidung steht fest kein Carpuride mehr ☝

Klar muss jeder für sich entscheiden, aber dachte die Info wäre vielleicht interessant

Schönen Wochenende

JoE_Seeve

JoE_Seeve

Seevetal (bei HH / WL / LG / STD / ROW / HK)
Modell
R1250GS TB 2021
Absolute Frechheit, heißt wenn die Geräte in der Garantie defekt ist , müsste man es auf eigene Kosten nach China senden 😡
… warum erwartest du die gleichen Rechte in China wie du hier in Deutschland bzw. in der EU hast? Bist du wirklich überrascht?

HafiGS

HafiGS

Themenstarter
Modell
R 1250 GS exclusive
… warum erwartest du die gleichen Rechte in China wie du hier in Deutschland bzw. in der EU hast? Bist du wirklich überrascht?
Es ist ja schließlich, kein Schnäppchenmarkt und leider gibt es ja kein EU Produkt.
Aber ja du hast recht , erwarten darf man gar nichts.
Schönes Wochenende

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
ja wenn es schon billig ist, dann sollte doch der übliche Service nicht fehlen - der ja wohl nicht eingepreist ist, sonst wärs auch nicht mehr so billig ....

aber trotzdem ein wertvoller Hinweis

B

blackbeemer

Wenn Du das Gerät in China bestellt hast (wie ich auch), hast Du doch nur Spielgeld bezahlt. Du hättest es doch auchhier in Deutschland für den 5-fachen Preis kaufen können, dann könntest Du auch Garantien geltend machen.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Wurde das Gerät über einen Händler in Europa erworben?
Dann an den Händler wenden ... ansonsten gelten die Bedingungen des chinesischen Verkäufers.

Ein Grund, warum ich entweder hier kaufe oder auf die billigen Geräte setze. Das ist dann halt ohne Anbindung ans Fahrzeug.

HafiGS

HafiGS

Themenstarter
Modell
R 1250 GS exclusive
Wenn Du das Gerät in China bestellt hast (wie ich auch), hast Du doch nur Spielgeld bezahlt. Du hättest es doch auchhier in Deutschland für den 5-fachen Preis kaufen können, dann könntest Du auch Garantien geltend machen.
Habe es über die Homepage direkt gekauft, also nicht bei irgendwelchen Billigblattformen

B

BMW-GIXXER

Ich würde die 40$ noch investieren, dann hast du wenigstens keinen Totalverlust und ein neues Gerät, welches du dann verkaufen könntest.

billy

billy

Modell
ab 2024 R1250GS Adventure Triple Black, 2014 - 2024 R1200GS Triple Black (K25), 2005 - 2014 R1100GS
Das Gerät kommt gar nicht zurück. Die schicken Dir einfach ein neues Gerät zu. Es wird genauso ablaufen, wie beim ursprüngliche Kauf. Die Reparaturen lohnen sich nicht für den Hersteller.

HafiGS

HafiGS

Themenstarter
Modell
R 1250 GS exclusive
Ich möchte hier nicht eine Grundsatz Diskussion über China Produkte eröffnen, mir ging es rein um die Information , wie es von Carpuride behandelt wird.
Dies steht in keinerlei AGB
So dass sich jeder selber endscheiden kann , ob und wo er kaufen soll oder möchte!

Grüße an alle

billy

billy

Modell
ab 2024 R1250GS Adventure Triple Black, 2014 - 2024 R1200GS Triple Black (K25), 2005 - 2014 R1100GS
Dann hätte es diesen Thread auch nicht benötigt. Inzwischen sollte jeder verstanden haben, dass chinesische Händler zwar niedrige Preise aber auch niedrigen Service haben. Da macht Carpuride keine Ausnahme.

boro

boro

Modell
R1250GS BJ2019
Die 40$ wären es mir persönlich wert.
Und ja, dass ist das Problem bei Bestellungen in China. Ich hätte auch lieber in der EU bestellt. Ob ich dann Lust habe, 500€ oder noch mehr für das Gerät zu zahlen weiß ich nicht.

Gruß
Jochen

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich möchte hier nicht eine Grundsatz Diskussion über China Produkte eröffnen, mir ging es rein um die Information , wie es von Carpuride behandelt wird.
Dies steht in keinerlei AGB
...

FAQ

1740215830434.png

2

2highlander

Modell
R 1250 RS, F900R, Vespa GTS 300 Racing 6ties, Vespa GTS 300 Sport
Leute, da hilft kein erhobener Zeigefinger oder sonst was, bezogen auf das Carpure finde ich die Info - und nur so habe ich das interpretiert - des TE sehr nützlich, nicht mehr, nicht weniger. Jeder kann damit anfangen was er will.

Orlando123

Orlando123

Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Bin von Carpuride schwer enttäuscht, mein W702B, geht seit Sonntag nicht mehr an , es blitzt nur noch auf. Habe an den Support geschrieben, da das Gerät noch in Garantie ist und noch nicht mal 10 Monate. Jetzt würde es ausgetauscht werden, aber ich müsse 40 $ zuzahlen 😡 eine Frechheit und wie geschrieben in der Garantiezeit. Werde kein Produkt von Carpuride mehr kaufen.

Update 22.2.25: neue Mitteilung von Carpuride

"Ja, das Gerät hat eine zweijährige Garantiezeit und Sie können das 702 zur Reparatur einsenden. Wir sind für die Reparaturkosten verantwortlich, aber der Käufer muss die Versand- und Zollgebühren für die Rücksendung an die Fabrik in China tragen, wie auf unserer Website erläutert"

Mein Endscheidung steht fest kein Carpuride mehr ☝

Klar muss jeder für sich entscheiden, aber dachte die Info wäre vielleicht interessant

Schönen Wochenende
Das mußte ja mal irgendwann passieren. Du wirst die Bedingungen zum Kauf eines eletronischen bzw. elektrischen Gerät so wie in Deutschland geregelt nicht abwenden bzw. umsetzen können.
Das ist das Risiko welches man beim Kauf berücksichtigen sollte.
Frage: Hast du eine ordentliche Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer erhalten?

HafiGS

HafiGS

Themenstarter
Modell
R 1250 GS exclusive
Das mußte ja mal irgendwann passieren. Du wirst die Bedingungen zum Kauf eines eletronischen bzw. elektrischen Gerät so wie in Deutschland geregelt nicht abwenden bzw. umsetzen können.
Das ist das Risiko welches man beim Kauf berücksichtigen sollte.
Frage: Hast du eine ordentliche Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer erhalten?
Ja habe ich , da es ja wie geschrieben beim Hersteller direkt gekauft wurde . Warum fragst du?

Thema:

Achtung bei Carpuride

Achtung bei Carpuride - Ähnliche Themen

• Achtung ein positiver Bericht zum BMW Connected Ride Navigator

Achtung ein positiver Bericht zum BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen, wenn man sich hier im Forum zum BMW Connected Ride Navigator umschaut möchte man glauben, dass dies das schlechteste Stück...
  • Achtung beim Führerschein Umtausch

Achtung beim Führerschein Umtausch: Gerade in einen anderen Forum gesehen. Find ich schon zum nachdenken. Bei knapp 9 Millionen Diabetikern in der BRD.
  • Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung

Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung: Protektoren-Rückruf | Louis 🏍
  • 🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯

🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯: Jahrzehnte lang ein treuer Belgleiter duch die dunkle Jahreszeit oder Heizquelle für`s Stövchen. Manchmal mit verführerischem Duft oder einfach...
  • Achtung Schlösser an Bremsscheiben

Achtung Schlösser an Bremsscheiben: Unbekannte blockieren Motorrad-Bremsen - Fahrer stürzen
  • Achtung Schlösser an Bremsscheiben - Ähnliche Themen

• Achtung ein positiver Bericht zum BMW Connected Ride Navigator

Achtung ein positiver Bericht zum BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen, wenn man sich hier im Forum zum BMW Connected Ride Navigator umschaut möchte man glauben, dass dies das schlechteste Stück...
  • Achtung beim Führerschein Umtausch

Achtung beim Führerschein Umtausch: Gerade in einen anderen Forum gesehen. Find ich schon zum nachdenken. Bei knapp 9 Millionen Diabetikern in der BRD.
  • Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung

Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung: Protektoren-Rückruf | Louis 🏍
  • 🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯

🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯: Jahrzehnte lang ein treuer Belgleiter duch die dunkle Jahreszeit oder Heizquelle für`s Stövchen. Manchmal mit verführerischem Duft oder einfach...
  • Achtung Schlösser an Bremsscheiben

Achtung Schlösser an Bremsscheiben: Unbekannte blockieren Motorrad-Bremsen - Fahrer stürzen
  • Oben