Abstand Koffer-Auspuff

Diskutiere Abstand Koffer-Auspuff im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallöle, da es demnächst auf Tour geht, hab ich eben mal den "Umzugs-Plastik"-Koffer (orginal vom :) ) an meine GS gehängt, da ich mittlerweile...
R

ralvieh

Gast
Hallöle,

da es demnächst auf Tour geht, hab ich eben mal den "Umzugs-Plastik"-Koffer (orginal vom :) ) an meine GS gehängt, da ich mittlerweile einen Shark-Auspuff angeschraubt habe. Mal schauen obs passt.
ich gebe zu, bei dem normalen Auspuff hab ich nie auf den Abstand geachtet, hab mir nie einen Kopp gemacht.

Eben hab ich mal genau nach gesehen...und musste einen Minimalabstand von 1,5cm zum Plastik-Koffer feststellen.
Ist das normal, oder zu wenig?
Schmilzt mir der Koffer weg oder geht er seiner aufgabe nach, das Gepäck sicher und fest zu transportieren?

Wie schon gesagt, bisher hatte ich bei dem Orginal-Auspuff noch nie einen gedanken bzw blick daran verschwendet.

Danke für eure Infos

Anhänge

E

Erlkönig

.

Zuletzt bearbeitet:
5

530sx

Gast
Ich habe bei meinem "Rufus" Alukoffer dran. Jetzt wird vom Original Auspuff mein linker Blinker dermaßen heiß das er sich schon in der Auflösungsphase befindet. Klebe dir ruhig eine Hitzeschutzmatte dran. Schaden kann es nie. Und ein Loch im Koffer ist nicht wirklich gut für den Inhalt des Koffers.

R

ralvieh

Gast
Danke fürs nachmessen und Hitzeschutzfolie-tipp. Zu Tante Louise wollte ich sowieso nächste woche. Da werde ich die einkaufsliste mal erweitern.

Dank euch und allzeit gute fahrt

S

Stobbi

Modell
R1150GS
Hitzeschutzmatte

Hallo,

Ich habe mir meine Hitzeschutzmatte bei Wunderlich bestellt, ich meine sie noch nie, jedenfalls bewusst bei Tante Louise gesehen zu haben!

Gruß

gustel33

gustel33

Modell
R 1150 GS Bj. 1999; schwarz
Hallo ralvieh,

hab meine Hitzeschutzfolie beim
bestellt. Die gibts für ca. 15 Euronen als Orginal - Ersatzteit/Zubehörteil.

Brauch das ganze für die Verwendung an meinem Akrapovic Topf.

Wenn ich seh, wie kurz Dein Topf ist, würd ich auf die Folie nicht verzichten.

Der
braucht übrigens ca. 3 Tage, bis das Ding da ist.

Gruß Aus der Oberpfalz

Gustel

Zuletzt bearbeitet:
E

Erlkönig

.

Zuletzt bearbeitet:
T

traumtänzer

moin,es geht nicht direkt um den abstand des topfes zum koffer,sondern die länge des topfes ist wichtig!wenn der zu kurz ist,musst du ,bei einigen herstellern wird sie sogar mitgeliefert,eine rohrverlängerung montieren,sonst kannst du folien ankleben wie du willst,der koffer schmilzt!gruß,rüdiger

GS-SEPP

GS-SEPP

Modell
SR500-Diversion600-VTR1000F-GS1150 und 250 XT und GS1200 derzeit
Auspuff

Fahre Zach :)
Somit brauch ich das nicht

Thema:

Abstand Koffer-Auspuff

Abstand Koffer-Auspuff - Ähnliche Themen

• Originale Motorschutzbügel, Abstand zum Ventildeckel unterschiedlich

Originale Motorschutzbügel, Abstand zum Ventildeckel unterschiedlich: Hallo zusammen, habe heute festgestellt, dass der linke Schutzbügel ca. 1cm Abstand zum Ventildeckel hat, der rechte liegt mit dem Gummi auf dem...
  • R1200 GS Adv Bj. 2018 Unterschiedlicher Abstand BMW Emblem zum Tank.

R1200 GS Adv Bj. 2018 Unterschiedlicher Abstand BMW Emblem zum Tank.: Hallo GS Forum, ich turne z.Z. hier Indien herum. Leider hatte ich einen Auffahrunfall und musste die GS in die Werkstatt bringen. Neben...
  • Abstand Schwinge-Rahmen nach Tausch der Faltenbälge

Abstand Schwinge-Rahmen nach Tausch der Faltenbälge: Ich bin dabei erste technische Erfahrungen mit meiner Berta zu machen und habe neben Keilrippenriemen, Getriebeöl und HAG Öl auch die Faltenbälge...
  • Abstand der Staubmanschette hinten zur Bremsscheibe

Abstand der Staubmanschette hinten zur Bremsscheibe: Hallo, wie in meinem Begrüßungstext beschrieben habe ich mir vor kurzen eine `98er 1100 GS zugelegt. Was ich beim Kauf nicht gesehen hatte war...
  • Einstellung / Abstand der Schalthebel zu den Fußrasten

Einstellung / Abstand der Schalthebel zu den Fußrasten: Ich fahre die 1250 GSA und habe die Schalthebeleinstellungen in der Werkseinstellung. Ich komme auch gut klar, merke jedoch, dass ich bei meiner...
  • Einstellung / Abstand der Schalthebel zu den Fußrasten - Ähnliche Themen

• Originale Motorschutzbügel, Abstand zum Ventildeckel unterschiedlich

Originale Motorschutzbügel, Abstand zum Ventildeckel unterschiedlich: Hallo zusammen, habe heute festgestellt, dass der linke Schutzbügel ca. 1cm Abstand zum Ventildeckel hat, der rechte liegt mit dem Gummi auf dem...
  • R1200 GS Adv Bj. 2018 Unterschiedlicher Abstand BMW Emblem zum Tank.

R1200 GS Adv Bj. 2018 Unterschiedlicher Abstand BMW Emblem zum Tank.: Hallo GS Forum, ich turne z.Z. hier Indien herum. Leider hatte ich einen Auffahrunfall und musste die GS in die Werkstatt bringen. Neben...
  • Abstand Schwinge-Rahmen nach Tausch der Faltenbälge

Abstand Schwinge-Rahmen nach Tausch der Faltenbälge: Ich bin dabei erste technische Erfahrungen mit meiner Berta zu machen und habe neben Keilrippenriemen, Getriebeöl und HAG Öl auch die Faltenbälge...
  • Abstand der Staubmanschette hinten zur Bremsscheibe

Abstand der Staubmanschette hinten zur Bremsscheibe: Hallo, wie in meinem Begrüßungstext beschrieben habe ich mir vor kurzen eine `98er 1100 GS zugelegt. Was ich beim Kauf nicht gesehen hatte war...
  • Einstellung / Abstand der Schalthebel zu den Fußrasten

Einstellung / Abstand der Schalthebel zu den Fußrasten: Ich fahre die 1250 GSA und habe die Schalthebeleinstellungen in der Werkseinstellung. Ich komme auch gut klar, merke jedoch, dass ich bei meiner...
  • Oben