nobbe
- Dabei seit
- 13.03.2010
- Beiträge
- 13.570
bei der 1250 würde ich trotzdem als ersten bonsai nennen.. muss ich mal an weihnachten am glemseck auf seinen km stand schauen
Genau da liegt das Problem, im analog-mechanischen Zeitalter war das ja problemlos möglich..... auf seinen km stand schauen
...wenn er eine hat, was wohl so ist, würde ich ihn auch nennen...bei der 1250 würde ich trotzdem als ersten bonsai nennen.. muss ich mal an weihnachten am glemseck auf seinen km stand schauen
Mecht er nicht bei den Kilometerfressern mit? --> https://www.kilometerfresser.eu/bei der 1250 würde ich trotzdem als ersten bonsai nennen..
Kauf dir eine Honda, mit der kannst du auch zum Mond fliegen.
Da im Forum wird so viel vorgejaaaaammert und kritisiert, gemeckert und getadelt. Ich muss mir doch irgendwie einen Überlick verschaffen oder die Gewissheit erhalten ob BMW Motooräder noch gut sind und den heutigen Qualitätsansprüchen noch gerecht werden.
Was für ein Quatsch.
Da im Forum wird so viel vorgejaaaaammert und kritisiert, gemeckert und getadelt. Ich muss mir doch irgendwie einen Überlick verschaffen oder die Gewissheit erhalten ob BMW Motooräder noch gut sind und den heutigen Qualitätsansprüchen noch gerecht werden.
stimmt siehe hier:Kauf dir eine Honda, mit der kannst du auch zum Mond fliegen.
Na Ja 1250 GS einglöst mitte Juli 19 13000Km, noch keine Probleme auch der Notruf ist noch nie ausgefallen.Nun sind schon zwei Seiten vergangen und er hat noch keine richtige Antwort auf seine Frage bekommen....
Ich finde es auch schwierig, denn er fährt eine 1250GS - da werden ihn Erfahrungen der Vielfahrer nicht sonderlich interessieren können,
denn egal wieviel jemand auf seiner 1250er gefahren ist, es wird zum jetzigen Zeitpunkt immer wenig sein. Zum Vielfahren braucht es Zeit und die hat die 1250er noch nicht gehabt. Höhere Km-Leistungen fanden bisher verständlicherweise auf älteren Modellen statt.
Nein, meine gehören auch dazu, denn sie laufen immer - es sei denn, ich sorge selbst dafür, dass sie es nicht mehr tun. ;-)(...) es erscheint mir manchmal BMW hätte nebst den meinen nur Montagsmotorräder gebaut
Ich kenne bzw. kannte fast alle in meiner Liste mit über 500.000 km persönlich.
999999
(1.435.200 km)Yamaha FJ 1100 1994 Darko Kroatische Motorradlegende!
2 Üœbermaßkolben, dazu noch 3 Mal Kolbenringe, aber immer noch der original Motorblock999998
(1.059.000 km)BMW R 80 Basic 1997 Heidi 1997 neu gekauft. Bei 60.000 km auf 1000 Kubik aufgebohrt, dann bis 200.000 km nichts mehr großes machen lassen. Wg. einer geplanten Südamerikareise einige Sachen anschauen (Getriebe und Kardan) so wie eine Doppelzündung einbauen lassen. Im Winter 2010 / 2011 wurde ein neuer Motor eingebaut.
Heidis Basic läuft und läuft!999997
(1.024.000 km)BMW K 75 1993 Sigi Ja, es ist wahr!!! Man kann 1.000.000 km mit dem gleichen Motorrad fahren. Sigi hat seine BMW BJ 1993 neu gekauft und 1994 als Erstbesitzer zugelassen. Der erste Motor hielt bis 580.000 km, ein Austauschmotor dann weitere 350.000 km bis 930.000. Mit dem dritten Motor hatte Sigi Pech, nach nur 30.000 km war dieser hin. Seit 960.000 km läuft der 4. Motor: Sigi ist pensioniert und betreibt das Motorradfahren sozusagen als Tagesbeschäftigung. Hier gibt es einen Bericht aus dem Internet über Sigi.
Leider ist Sigi schon verstorben.