Abschließbarer Ölfilterstopfen sabbert.....

Diskutiere Abschließbarer Ölfilterstopfen sabbert..... im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guten Abend liebe Gemeinde, da mein org. Ölfilter Stopfen immer geleckt hat, habe ich mir einen abschließbaren Ölstopfen in der Bucht...
godfather of dirt

godfather of dirt

Themenstarter
Modell
BMW R1100GS Bj:1994, GASGAS EC300 Bj:1998, RIEJU MR300 Bj:2021,
Guten Abend liebe Gemeinde,

da mein org. Ölfilter Stopfen immer geleckt hat, habe ich mir einen abschließbaren Ölstopfen in der Bucht besorgt.....
Was soll ich sagen auch der ist nicht ganz dicht:furious:

Nun meine Frage, kennt jemand den Hersteller?

Gibt es dafür Ersatz O-Ringe?

Der Deckel sitzt nicht saugend da wo der Schraubendreher steht ist richtig Luft...

Danke für Eure Hilfe vorab!

ES SOLL NATÜRLICH NUR ÖLSTOPFEN HEISSEN

Zuletzt bearbeitet:
RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Mach doch einen dickeren O-Ring rein (0,5 mm mehr). :)

So ein Sortiment mit unterschiedlichen Durchmessern und Ringstärken ist nicht teuer und kauft man sich quasi fürs Leben.

gerd_

gerd_

Hi
Mach doch einen dickeren O-Ring rein (0,5 mm mehr).
So ein Sortiment mit unterschiedlichen Durchmessern und Ringstärken ist nicht teuer und kauft man sich quasi fürs Leben.
Wenn das Ding nicht passt, passt's auch mit 0,5mm mehr nicht unbedingt. Der Hinweis den Einsatz aus dem Deckel zu pulen, seine Sitzfläche zu reinigen und dann wieder einzuklipsen ist normalerweise zielführend.

"Sortimente" halte ich immer für lustig. 90% davon braucht man nie und falls doch, ist der Gummi hart :-). Wahlweise findet man das Sortiment nicht oder die benötigte Grösse ist verbraucht oder war nie dabei.
Da fahr' ich lieber zum Dealer, höre mir sein "eigentlich dürfen wir keine Rechnung unter 50EUR schreiben" an, schmeiss ihm -wie immer- einen Zwickel in die Kaffeekasse.
Das Alles weil ein idiotischer Controller ausgerechnet hat, dass der Quotient aus anteiligen IT-Kosten/Rechnungsanzahl 48EUR beträgt. Vergessen hat er dabei, dass seine Erkenntnise grosse Teile der IT-Kosten ausmachen (meine Kollegen mussten derartige Auswertungen programmieren).
Nach (m)einem Hinweis sammeln sie jetzt die gesamten Kleinverkäufe auf einem Auftrag und schliessen den als Barverkauf ab sobald er 50 EUR erreicht hat.
gerd

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Hi

Wenn das Ding nicht passt, passt's auch mit 0,5mm mehr nicht unbedingt. Der Hinweis den Einsatz aus dem Deckel zu pulen, seine Sitzfläche zu reinigen und dann wieder einzuklipsen ist normalerweise zielführend.

"Sortimente" halte ich immer für lustig. 90% davon braucht man nie und falls doch, ist der Gummi hart :-). Wahlweise findet man das Sortiment nicht oder die benötigte Grösse ist verbraucht oder war nie dabei.

gerd
Ich gebe meine Tipps aufgrund meinen (Lebens)Erfahrungen. Deine Erfahrungen müssen sich nicht zwangsläufig mit Deinen Erfahrungen decken. :)

Ich habe vor wenigen Wochen die Sprit-und Ölverschluß-O-Ringe meiner Stihl Kettensäge aus meinem Sortiment (ein großer Würth-Sortimentskasten, über 10 Jahre alt und nix hart) ersetzt. Original-Teile teuer, meine sofort verfügbar und quasi umsonst. :)

Aber jeder Tipp ist wertvoll und die Leserschaft kann entscheiden, welcher für die persönlichen Lebensunstände besser passt. :)

Gruß

RunNRG (mit jeder Menge Sortimente eingedeckt als Universalist, Modellbauer, Dreher, Fräser, Haus- und Gartenbesitzer und Auto- und Mopedschrauber.

godfather of dirt

godfather of dirt

Themenstarter
Modell
Hallo Zusammen,

ich Danke Euch vorab für eure Hilfe und werde die Tage einmal beim Freundlichen vorbeifahren.....

Bericht folgt!

Schönes Wochenende!

godfather of dirt

godfather of dirt

Themenstarter
Modell
So heute beim Freundlichen die Teile geholt, und verbaut.... Mal testen wenn es nicht regnet....

godfather of dirt

godfather of dirt

Themenstarter
Modell
UPDATE von heute:

Alles wieder dicht!

Danke Euch!!!!!!!!

Thema:

Abschließbarer Ölfilterstopfen sabbert.....

Abschließbarer Ölfilterstopfen sabbert..... - Ähnliche Themen

• Erledigt Garmin XT unbenutzt und Garmin Lenkerhaltung abschließbar von Touratech Neu

Garmin XT unbenutzt und Garmin Lenkerhaltung abschließbar von Touratech Neu: Moin Das Garmin XT gekauft im Juni 2023 und nicht benutzt. Die XT Halterung wurde einmal an einer Kawasaki zum Testen montiert. Das XT ist absolut...
  • Erledigt Smartphone Halter Abschließbar von Holder4biker

Smartphone Halter Abschließbar von Holder4biker: Inklusive Indirekten Laden. Der Wirelesscharger kann auch problemlos entfernt werden. Mit Halter zu Montage auf Konischen Lenker . 28 mm...
  • Erledigt Garmin Zumo XT plus Touratech-Halterung (abschließbar)

Garmin Zumo XT plus Touratech-Halterung (abschließbar): Biete hier zum Verkauf ein Garmin Zumo XT sowie eine abschließbare TT-Halterung (inkl. 2 Schlüsseln) an. Ferner gibt es noch eine original...
  • Biete Sonstiges Touratech Navi Halter Abschließbar

Touratech Navi Halter Abschließbar: Hallo ich verkaufe oben genanntes Teil für Garmin Zumo 390 und 396 (die habe ich hier). Für 75€ nur die Halterung mit 2 Schlüssel. Für 20€ mehr...
  • Erledigt Zumo XT Touratech Abschließbare Halterung

Zumo XT Touratech Abschließbare Halterung: Moin zusammen, ich verkaufe eine Touratech Lenkerhalterung Garmin Zumo XT abschließbar Artikelnummer: 01-065-1397-0 VB: 90,00.- Euro VG Jan
  • Zumo XT Touratech Abschließbare Halterung - Ähnliche Themen

• Erledigt Garmin XT unbenutzt und Garmin Lenkerhaltung abschließbar von Touratech Neu

Garmin XT unbenutzt und Garmin Lenkerhaltung abschließbar von Touratech Neu: Moin Das Garmin XT gekauft im Juni 2023 und nicht benutzt. Die XT Halterung wurde einmal an einer Kawasaki zum Testen montiert. Das XT ist absolut...
  • Erledigt Smartphone Halter Abschließbar von Holder4biker

Smartphone Halter Abschließbar von Holder4biker: Inklusive Indirekten Laden. Der Wirelesscharger kann auch problemlos entfernt werden. Mit Halter zu Montage auf Konischen Lenker . 28 mm...
  • Erledigt Garmin Zumo XT plus Touratech-Halterung (abschließbar)

Garmin Zumo XT plus Touratech-Halterung (abschließbar): Biete hier zum Verkauf ein Garmin Zumo XT sowie eine abschließbare TT-Halterung (inkl. 2 Schlüsseln) an. Ferner gibt es noch eine original...
  • Biete Sonstiges Touratech Navi Halter Abschließbar

Touratech Navi Halter Abschließbar: Hallo ich verkaufe oben genanntes Teil für Garmin Zumo 390 und 396 (die habe ich hier). Für 75€ nur die Halterung mit 2 Schlüssel. Für 20€ mehr...
  • Erledigt Zumo XT Touratech Abschließbare Halterung

Zumo XT Touratech Abschließbare Halterung: Moin zusammen, ich verkaufe eine Touratech Lenkerhalterung Garmin Zumo XT abschließbar Artikelnummer: 01-065-1397-0 VB: 90,00.- Euro VG Jan
  • Oben