FlowRider
Moderator
- Modell
- GS (poly)
Das sagen sie alle...Ganz sicher nicht.
Das sagen sie alle...Ganz sicher nicht.
Das stimmt nur solange, wie die Leistung nicht über eine zu geringe Schwungmasse zum schnelleren Hochdrehen erkauft wird.Leistung ist immer gut, wenn man sie mit Hirn und Verstand einsetzt.
Ab wieviel Promille rufst du die Leistung ab?Die vorhandene Leistung wird, wenn überhaupt, nur im Promillebereich abgerufen.
Deshalb Triumph oder die gute alte Yamaha 1200 Super TenereDas stimmt nur solange, wie die Leistung nicht über eine zu geringe Schwungmasse zum schnelleren Hochdrehen erkauft wird.
Leider ist das bei den großen Motoren von z. B. KTM und Ducati der Fall.
Ein richtiges Cruisen, auch mal unter 3000 1/min, endet mit diesen Modellen immer mit Gehacke auf die Kette und macht keinen Spaß.
Da ich vor allem auf der Landstraße unterwegs bin und nicht ständig schalten will, sind diese Gurken alle nichts für mich.
Die vorhandene Leistung wird, wenn überhaupt, nur im Promillebereich abgerufen.
Deshalb, Leistung kann man nie genug haben, stimmt nur dann, wenn die Leistungsentfaltung zum Fahrprofil passt.
Gruss,
maxquer
Ja, so ganz nette Maschinen.Meine Entscheidung wird wohl zwischen der Triumph Tiger 1200 XCA und der Yamaha XT 1200 Super Tenere fallen.
Die Yamaha ist zwar schon eine etwas ältere Dame, aber irgendwie auch das Rundum-Sorglospaket und sie gefällt mir auch sehr gut.
Mal sehen....
Die ist ja ähnlich "unmodern" wie deine verflossene Lufti, nur schwerer und unhandlicher und der Motor noch träger.Die Yamaha ist zwar schon eine etwas ältere Dame, aber irgendwie auch das Rundum-Sorglospaket und sie gefällt mir auch sehr gut.
Mal sehen....
Aber bitte nur voll bekleidetVerlieb dich einfach in eine der beiden und dann:
FOTO! (Mindestens eines)
GANZ GENAU, und darum habe ich zwei Jahre früher aufgehört zu arbeiten, und habe GAR niGS bereut bis heute.mach es einfach Horst, dann wirst du sehen, ob du damit glücklich wirst. Am Ende des Lebens bereut man die Dinge, die man NICHT getan hat.
Wenn schon neue Gespielin - warum eine die genauso altbacken und dick ist wie die GS und nicht mal was Leichtes, Frisches, Junges?Es war bisher meine dritte GSA.
Da wird es wirklich Zeit für eine neue "Gespielin"....