ABS will nicht mehr

Diskutiere ABS will nicht mehr im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Habe am Samstag eine kleine Tour durch Sauerland gemacht und Abends das Moped abgestellt. Am nächsten Morgen funktionierte mein ABS nicht mehr...
Goldi

Goldi

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Habe am Samstag eine kleine Tour durch Sauerland gemacht und Abends das Moped abgestellt.

Am nächsten Morgen funktionierte mein ABS nicht mehr :eek: :mad: Die Kontrolllampe blinkt und die Pumpe arbeitet auch nicht nach betätigen des Bremshebels :confused:

Hat wer einen Tip ???

Danke und Gruß
 
B

Berti

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Hallo Goldi,
bei Problemen mit dem ABS würde ich doch mal zum Händler fahren, es geht um Deine Sicherheit.

Bikergruß aus Oelde
Berti
 
vision1001

vision1001

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Ich trau mich gar nicht das zu fragen...:o


Protektor verdreht, so dass er immer leicht den Bremshebel touchiert?
 
Goldi

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Nein Björn, alles ist OK, genug Bremsfl., Batterie voll :( Das ding hat sich über Nacht abgeschaltet, wieso auch immer :confused:

... und hier wird nicht losgetretten Joschbob, habe lediglich um Hilfe gebeten :mad: :mad:
 
KlausisGS76

KlausisGS76

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1400er Intruder, Honda VFR nun R 1200 GS
hallo !
wird bestimmt interessant zu erfahren, wie teuer der abs steuerblock wird ;)

spaß beiseite, fahr zum :) und laß den fehlerspeicher auslesen.
ich habe meine heute zwecks vorderer BS nach rheda gebracht...

gruß aus Beckum

Klaus
 
vision1001

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... und hier wird nicht losgetretten Joschbob, habe lediglich um Hilfe gebeten :mad: :mad:
Das meite er doch gar ned bös... der Protektoren Fred ist halt noch nicht kalt ;)

Also ich hatte bei meiner am Anfang einen viel zu empfindlich eigestellten Microschalter am Bmreshebel. Den musste ich dann immer erst Wegdrücken, bis BKV (und somit auch Bremslicht) ausgegangen sind. Aber Das sieht man dann ganz deutlich daran, das auch das Bremslicht immer an ist. Ggf. kann auch der Fußbremshebelschalter klemmen... aber auch dann sollte das Bremslicht dauernd an sein.

Aber auch wenns daran liegen sollte, ab zum :) und tauschen lassen... sowas kann echt nervig werden. Das nächste mal hakt er Sonntagsmorgens vor der großen Tour.

Wie schon gesagt wurd... sicherheitsrelavant und daher unbedingt was für den :)... geht das gar nicht mehr aus, ggf. Servicemobil rufen ... dann wirds auch abgeholt. Bist Du Erstbesitzer und GS >2 Jahre alt? Das vergiss dem Abschlepper nicht zu sagen, er soll gleich ne Ersatzmaschiene mitbringen, vonwegen Mobilitätsgarantie ;)
 
smarthornet64

smarthornet64

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Wenn Du das Wartungsheft durchgestempelt hast, soll sich BMW beim Austausch der BKV-Einheit sehr kulant zeigen.

Also - Kopf hoch - ich drücke die Daumen
 
H

hans.juergen-HH.schaefer

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hallo !
wird bestimmt interessant zu erfahren, wie teuer der abs steuerblock wird ;)
Es wird ihn keinen einzigen Cent kosten, sollte ein Austausch des Druckmodulators (so heißt das komplexe Bauteil) angezeigt sein. 7 Jahre Kulanz, nicht offiziell, aber inoffiziell.
 
H

hans.juergen-HH.schaefer

Gast
..., habe lediglich um Hilfe gebeten :mad: :mad:
Die Hinweise waren hilfreich, Du sollstest Dich zu einer BMW-Vertragswerkstatt begeben. Die wird wie folgt verfahren:



Der "worst case" ist ein defekter Druckmodulator und die Rep. wird Dich dann, wie bereits dargestellt, gar nichts kosten.
 
King

King

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Bremslichtschalter

Bei mir war vor 2 Monaten der Bremslichtschalter schuld.

Gleiche Symptome wie bei Deiner Kuh.

Ausgebaut, neu justiert, fertig.:)

Erkennbar: Zündung aus: Bremshebel betätigen (Beide nach ein ander testen). Es sollte ein kleines Schaltgeräusch zu hören sein.
 
Goldi

Goldi

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Danke für die Tip's, werde zum :) fahren und weiter berichten !!
 
Goldi

Goldi

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So.. das ABS funzelt wieder, war der hintere Bremsschalter.. :(

Mit 80 € war ich dabei :mad:

Frage mich nur..... :confused: wieso nicht nur das ABS abgeschaltet wird und nicht die komplette Bremseinheit :confused: :confused:
 
vision1001

vision1001

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...
Frage mich nur..... :confused: wieso nicht nur das ABS abgeschaltet wird und nicht die komplette Bremseinheit :confused: :confused:
Weil Hans Jürschen dann wahrscheinlich alle BMWs nachts mim LKW einziehen würde um die Menscheit zu retten!

Bremssysteme müssen redundant ausgelegt sein (ich mein sogar zweifach). D.h. (so ungefähr) wenn alles elektrische versagt, müssen sie mechanisch noch funktionieren.
Gleiches gilt z.B. für Lenkungen, deshalb ist z.B. die Aktiv Lenkung von BMW über ein recht kompliziertes Verstellgetriebe gelöst... was wären die Ing's happy, wenn se einfach ein Servomotor einbaun könnten und das Lenkrad wür nur noch elektronisch angefragt.
 
H

hans.juergen-HH.schaefer

Gast
Mit 80 € war ich dabei :mad:
Verrückt!!! Wenn der Druckmodulator defekt gewesen wäre mit einem Teilepreis von etwa 1.500 EUR dann hättest Du gar nichts zahlen müssen, weder das Bauteil, noch die Einbaukosten, das wäre auf Kulanz gegangen.

Könnte aber ab Ende des Jahres schwierig werden, komplexe Ersatzteile für Dein Bremssytem zu bekommen. FTE automotive hat die Motorrad-Sparte aufgelöst und fällt als ABS-Lieferant für BMW Motorrad aus.
 
H

hans.juergen-HH.schaefer

Gast
Hat die 2007er GS nicht das Conti-Teves ABS?
Das wird Goldi (und anderen) nicht helfen. Es gibt bis heute keine Statements von der BMW AG, wie die Ersatzteilversorgung nach der Auflösung der FTE Zweiradsparte (Mai 2008) und nach dem Auslaufen der Produktion für die LT (Ende des Jahres) sichergestellt wird.

Ich erinnere mich, dass Händler bei Inzahlungnahme von BMW's mit ABS I einen Abschlag von 1.000 EUR verlangt hatten - und gleich ein neues Modul eingebaut haben, dass sie sich "vorsorglich" über Ebay auf Lager gelegt haben, massenhaft...
 
Kramer

Kramer

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Ich erinnere mich, dass Händler bei Inzahlungnahme von BMW's mit ABS I einen Abschlag von 1.000 EUR verlangt hatten - und gleich ein neues Modul eingebaut haben, dass sie sich "vorsorglich" über Ebay auf Lager gelegt haben, massenhaft...

logisch ... die :) ersteigern jetzt Ersatzteile bei epay ... :D:D:D

so langsam wird´s peinlich HJ

Grüße

Kramer
 
Thema:

ABS will nicht mehr

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