Elbanned
Themenstarter
- Dabei seit
- 01.07.2019
- Beiträge
- 21
Guten Tag
Ich bin neu hier im Forum und seit letztem Freitag Besitzer einer BMW R1100 GS aus dem Jahr 1994 mit 67000 KM.
Da ich vorher noch nie eine GS gefahren habe, fehlt mit der Vergleich. Deshalb stelle
ich euch Erfahrenen GS-Kenner zwei Fragen.
1.
Das ABS am Hinterrad spricht relativ schnell
und offensichtlich an. Beim Vorderrad (Kontrollleuchten gehen aus und ich höre das “Klick”) hingegen wenn ich bei tiefen Tempo voll in die Bremse gehe blockiert mir das Vorderrad. Bei höheren Geschwindigkeit scheint es zu funktionieren
(Jetzt fehlt mir ein bisschen den Mut bei 60 KM/H voll in die Bremse zu gehen). Wie ist das bei euch so?
2.
Der Neutralegang der Maschine klackert wenn ich die Kupplung loslasse, wenn ich die Kupplung nochmals anziehe und wieder los lasse wird es weniger, normal?
Hoffentlich könnt ihr mit euer Erfahrungen weiterhelfen!
Ansonsten fährt die Maschine perfekt und hat keinen Rost und ist sehr gepflegt
Ich bin neu hier im Forum und seit letztem Freitag Besitzer einer BMW R1100 GS aus dem Jahr 1994 mit 67000 KM.
Da ich vorher noch nie eine GS gefahren habe, fehlt mit der Vergleich. Deshalb stelle
ich euch Erfahrenen GS-Kenner zwei Fragen.
1.
Das ABS am Hinterrad spricht relativ schnell
und offensichtlich an. Beim Vorderrad (Kontrollleuchten gehen aus und ich höre das “Klick”) hingegen wenn ich bei tiefen Tempo voll in die Bremse gehe blockiert mir das Vorderrad. Bei höheren Geschwindigkeit scheint es zu funktionieren
(Jetzt fehlt mir ein bisschen den Mut bei 60 KM/H voll in die Bremse zu gehen). Wie ist das bei euch so?
2.
Der Neutralegang der Maschine klackert wenn ich die Kupplung loslasse, wenn ich die Kupplung nochmals anziehe und wieder los lasse wird es weniger, normal?
Hoffentlich könnt ihr mit euer Erfahrungen weiterhelfen!
Ansonsten fährt die Maschine perfekt und hat keinen Rost und ist sehr gepflegt