ABS,Rücklicht und Bremslicht tot

Diskutiere ABS,Rücklicht und Bremslicht tot im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, In der Suchfunktion habe ich nichts gefunden. Ich habe folgendes Problem an meiner 1150er r21. ABS Warnlampe leuchtet dauernd...
Gerry-GS1150

Gerry-GS1150

Themenstarter
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
164
Ort
Ahnatal-Weimar
Modell
R1150GS
Hallo,
In der Suchfunktion habe ich nichts gefunden.
Ich habe folgendes Problem an meiner 1150er r21.
ABS Warnlampe leuchtet dauernd. ABS,Rücklicht und Bremslicht tot. Masse kommt am Rücklicht an
+12V jedoch nicht. Sicherungen habe ich alle auf Durchgang überprüft 12 V kommt auch an. Stecker unter dem Tank auf festen Sitz überprüft. Weiß jemand weiter.
Gruß Gerry
 
GStreiber1503

GStreiber1503

Dabei seit
25.12.2013
Beiträge
746
Ort
Nürnberg
Modell
R1150GSAdv+R1250GS Adv
Tausch mal dein Leuchtmittel dann sollte alles wieder gehen


Grüß Hajo
aus Franken

Gesendet [emoji400]von iPhone mit Tapatalk
 
Gerry-GS1150

Gerry-GS1150

Themenstarter
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
164
Ort
Ahnatal-Weimar
Modell
R1150GS
Hallo Hajo,
das Leuchtmittel ist ok und getestet. Wie ich schon geschrieben habe, kommt gar kein Strom hinten an. Gruß
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.867
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hab zwar eine 1200er und wohl auch ein anderes ABS-System,
aber ich hatte auch mal ABS-Ausfall (inkl. BKV) weil der Bremslichtschalter, bei mir wars der Handbremshebel, defekt war.

Gruß Thomas
 
bmwfahrerr100rs

bmwfahrerr100rs

Dabei seit
30.08.2015
Beiträge
597
Ort
RT
Modell
11er gs 100 rs und aus der Jugend cb 900 boldor
Hy
Wenn du einen Stromlaufplan für dein Moped hast und den auch lesen kannst .
Kannst das verfolgen an den Steckverbindungen . Du sagst nach der Sicherung hast du 12 Volt . Einfach weiter dem Kabel folgen bis zum nächsten Stecker dann prüfen usw.
Wo was reingeht muss was hinten rauskommen wenn nicht hast du den Fehler.

Grüssle
JÜRGEN
 
GStreiber1503

GStreiber1503

Dabei seit
25.12.2013
Beiträge
746
Ort
Nürnberg
Modell
R1150GSAdv+R1250GS Adv
Hallo Gerry
schraub beide Schrauben im Rücklicht raus und zieh den Stecker hinten ab. Eventuel ist der Stecker oxydiert. Und dort kannst du noch nachmessen. Oder kommt weder vom Bremshebel noch vom der Fußbremse nichts
 
Gerry-GS1150

Gerry-GS1150

Themenstarter
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
164
Ort
Ahnatal-Weimar
Modell
R1150GS
Habe ich gemacht ;-) die Schalter habe ich auch durchgemessen. das Rücksicht geht ja auch nicht. Brems und Rücklicht Ausfall und Abs ? Meine Vermutung geht evtl . noch Richtung Abs Relais
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
30.195
Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ja, setz erst mal beim ABS an, das Rücklicht läuft beim ABS mit BKV über die ABS-Elektronik.
Genaueres dazu hab ich mangels eigenen Problemen (zum Glück) nicht parat.

Schon mal bei Powerboxer.de nachgeschaut?
Vielleicht weiß gerd_ was dazu ...
 
GStreiber1503

GStreiber1503

Dabei seit
25.12.2013
Beiträge
746
Ort
Nürnberg
Modell
R1150GSAdv+R1250GS Adv
Nimm den Tank runter und kontrollier die Steckverbindung unterm Tank. Eventuell auseinandergegangen. Du brauchst nur der Leitung vom Bremshebel folgen
 
Gerry-GS1150

Gerry-GS1150

Themenstarter
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
164
Ort
Ahnatal-Weimar
Modell
R1150GS
Das habe ich auch schon gemacht. ;-) Habe ich im Eröffnungstread aber auch schon geschrieben.
Ich glaube auch nicht mehr das es ein kabel ist. Ich werde Montag mal zum freundlichen fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen. ( ich Trottel habe mein auslesegerät ja leider verkauft, da es nur im Schrank unbenutzt rumflog). Schalter und Verbindungen sind mehrfach getestet.
 
jerry-Q

jerry-Q

Dabei seit
17.04.2011
Beiträge
204
Ort
NRW Nähe Lippstadt
Modell
R1200GS TB
Hi
Sende mir mal deine e-mail adresse über PN zu Ich kann bei der PN keinen Anhang anhängen

gruß Jerry
 
Gerry-GS1150

Gerry-GS1150

Themenstarter
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
164
Ort
Ahnatal-Weimar
Modell
R1150GS
Besten Dank Jerry,
mit dem Schaltplan vom Steuergerät komme ich weiter. So kann ich dem ganzen besser auf den Grund gehen, ohne vorschnell den Kabelbaum aufzuschneiden. Ich werde morgen Berichten . Danke Top
 
Gerry-GS1150

Gerry-GS1150

Themenstarter
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
164
Ort
Ahnatal-Weimar
Modell
R1150GS
Update: Nachdem ich heute mal alle Leitungen von und zu dem ABS Steuergerät durchgemessen habe, habe ich noch mal den Tester angestöpselt. Keine Verbindung zu den Steuergeräten möglich. Ziehe ich aber den Stecker vom ABS Steuergerät, so komme ich wenigstens ins Motorsteuergerät welches mir keine Fehler anzeigt. Ziehe ich den Stecker vom Motorsteuergerät komme ich leider auch nicht ins ABS. Jetzt werde ich den BKV wohl oder übel ausbauen müssen und zu RH Elektrinic schicken müssen.
 
Thema:

ABS,Rücklicht und Bremslicht tot

ABS,Rücklicht und Bremslicht tot - Ähnliche Themen

  • ABS fällt aus

    ABS fällt aus: Hi, Habe ein Problem mit der ABS und der Achtung Leuchte diese fangen während der Fahrt zu blinken an. Nach ein und aus ist der Fehler für kurze...
  • Suche 1150 GS mit defektem integral ABS gesucht

    1150 GS mit defektem integral ABS gesucht: Hallo zusammen, meine schöne und gepflegte GS hat leider einen Motorschaden … die Instandsetzung ist zu aufwändig und ich würde gerne eine andere...
  • Erledigt Abs Ring mit 44er Teilung

    Abs Ring mit 44er Teilung: Suche Abs Ring Vorderrad mit 44er Teilung. Original sind 48. Für 1200 oder 1250 LC Bin auch für Tipps dankbar wo es den Neu gibt. Grüße Chris
  • Kann ein LED-Rücklicht eine Störung im ABS verursachen?

    Kann ein LED-Rücklicht eine Störung im ABS verursachen?: Servus, nach der Montage eines LED-Rücklicht geht mein ABS in Störung (Fehler 6234), auf einer 600 km langen Tour trat der Fehler 2x auf, kann es...
  • Suche LED Rücklicht BMW 1150 GS Bj.00 ABS

    LED Rücklicht BMW 1150 GS Bj.00 ABS: Hallo Leute! Nachdem mir ein ungarischer Bulli mein LED Rücklicht zerfetzt hat, such ich dringend Ersatz. Die "Superbike" Versionen passen ohne...
  • LED Rücklicht BMW 1150 GS Bj.00 ABS - Ähnliche Themen

  • ABS fällt aus

    ABS fällt aus: Hi, Habe ein Problem mit der ABS und der Achtung Leuchte diese fangen während der Fahrt zu blinken an. Nach ein und aus ist der Fehler für kurze...
  • Suche 1150 GS mit defektem integral ABS gesucht

    1150 GS mit defektem integral ABS gesucht: Hallo zusammen, meine schöne und gepflegte GS hat leider einen Motorschaden … die Instandsetzung ist zu aufwändig und ich würde gerne eine andere...
  • Erledigt Abs Ring mit 44er Teilung

    Abs Ring mit 44er Teilung: Suche Abs Ring Vorderrad mit 44er Teilung. Original sind 48. Für 1200 oder 1250 LC Bin auch für Tipps dankbar wo es den Neu gibt. Grüße Chris
  • Kann ein LED-Rücklicht eine Störung im ABS verursachen?

    Kann ein LED-Rücklicht eine Störung im ABS verursachen?: Servus, nach der Montage eines LED-Rücklicht geht mein ABS in Störung (Fehler 6234), auf einer 600 km langen Tour trat der Fehler 2x auf, kann es...
  • Suche LED Rücklicht BMW 1150 GS Bj.00 ABS

    LED Rücklicht BMW 1150 GS Bj.00 ABS: Hallo Leute! Nachdem mir ein ungarischer Bulli mein LED Rücklicht zerfetzt hat, such ich dringend Ersatz. Die "Superbike" Versionen passen ohne...
  • Oben